0:1 Heimpleite gegen den HSV

  • Ein grausames Spiel der Roten. Katastrophales Stellungsspiel der Abwehr, das Mittelfeld völlig von der Rolle und der Sturm nur ein laues Lüftchen.
    Dazu noch die völlig unverständliche Einwechslung von Hashemian, der erwartetermaßen ein Totalausfall war.
    Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn die Mannschaft endlich mal gehalten hätte, was sie in der Vorbereitung versprach...

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Ein grausames Spiel der Roten. Katastrophales Stellungsspiel der Abwehr, das Mittelfeld völlig von der Rolle und der Sturm nur ein laues Lüftchen.
    Dazu noch die völlig unverständliche Einwechslung von Hashemian, der erwartetermaßen ein Totalausfall war.
    Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn die Mannschaft endlich mal gehalten hätte, was sie in der Vorbereitung versprach...


    Alles richtig, aber über Hashemian sollte Du nochmal nachdenken. Ich finde ihn eigentlich auch nicht besonders stark. Aber er hat sich freigelaufen, hat den Ball angenommen und behauptet und ihn wieder zum eigenen Mann abgespielt. Und hatte drei Torchancen (von denen er freilich zwei kläglich vergeben hat). Von Hanke konnte man all das (heute) nicht behaupten.

  • Ja, die Aussagen, dass Werder unsere Kathegorie sei -und das nach der heutigen Leistung- mutet schon sehr skuril an.


    Dabei hatte ich gehofft, dass dieses Ergebnis wenigstens einen positiven Aspekt hat, nämlich die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen...


    Eine verdiente Niederlage, wenig Engagement in HZ1 - der Ballführende war meist die ärmste Sau, weil sich selten ein Mitspieler anbot.


    Ich hoffe auf die ersten Punkte gg. Bochum und darauf, dass das Spiel gegen Real nun endlich vergessen ist.

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Eine verdiente Niederlage, wenig Engagement in HZ1 - der Ballführende war meist die ärmste Sau, weil sich selten ein Mitspieler anbot.


    Genau das ist mir auch am meisten aufgefallen.
    Allgemein war die Bewegung ohne Ball und Bewegung zum Ball ganz fürchterlich, das muß angesprochen werden.


    Ich habe Hamburg da im taktischen Bereich bis zur 80. Minute aber auch bärenstark gesehen, die waren uns da und ich Zweikampfverhalten weit überlegen.


    Ansonsten hoffe ich, dass Hamburg diese Saison halt einfach einer der stärksten Mannscahften überhaupt ist und wir gegen andere Gegner ganz anders aussehen.


    Habe Rosenthal auch durchaus gut gesehen. Natürlich rennt er sich ab und zu fest aber da kam auch endlich mal die ein oder andere Flanke, Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit ins Spiel.


    Vielleicht ja ein gutes Omen, dass wir mal nicht gut gegen Hamburg aussehen.

  • Hanke konnte heute nicht sein Spiel machen, er ist halt mehr der Strafraum Stürmer, der den Ball im oder am 16 er braucht! Und da kam ja mal heute gar nichts! Und das er nicht der schnellste ist wussten wir voher, also wie kann man ihn dann so Steil schicken wollen? USa hat ne solide Party gespielt, der rest ist leider sehr durch Fehlpässe und Unkonzentriertheit aufgefallen. Der biss war auch nicht da! Hash hat vorne gar nicht so schlecht ausgesehen, er hat sich wenigstens mal in die zweikämpfe geschmissen.
    Enke heute wieder überragend!! Manchmal tut er mir echt Leid dahinten drin!
    Und nein, ein Stajner hätte uns heute auch nicht weitergebracht!


    Und dann wieder dieses "hamburg gekuschel"!!! Schal hochheben bei Hamburg meine Perle!! ich habe nicht einen Hamburger gesehen der bei Alte Liebe seinen Schal hochgehoben hat!!! Soviel dazu!!
    Frechheit war auch das da Hamburg Fans in die Nordkurve gelassen wurden, die dann nur abgelästert haben, wie sch.... die Roten Fans sind!!!
    Aber wenns so sein soll, bitteschön!! Die Ordner haben ja auch nichts gemacht.


    Zum Abschluss kann man wohl sagen das wir zum glück auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen sind nach der Vorbereitung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali ()

  • Enke war stark. Die Außenverteidiger haben auch noch eine solide Leistung geliefert. Was ein Herr Zuraw sich teilsweise für Böcke geleistet hat ist eine Frechheit. Im Mittelfeld hat sich Bruggink versteckt. Die grottigste Leistung zeigte aber unser Schönling Pinto. Kein Pass kam an, jeder Zweikampf ging verloren...man o man...der hat mich aufgeregt.

  • Zitat


    Mich interessiert die nicht zu klärende Frage, ob Hanke, Stanjner oder Brdaric die Chancen, die Hashemian hatte, überhaupt bekommen hätten und wenn ja, ob es zu Toren bei denen gereicht hätte.


    Ich hab Brdaric noch nie so vermisst wie heute....


    Zitat


    Interview mit Hecking nach dem Spiel war extrem unsouverän.


    ja, hat sich als schlechter Verlierer geoutet.


    Ansonsten:


    -Enke spitze


    -Cherundolo überraschend stark, vor allem nach der schwachen letzten Saison


    -Zuraw nur eine Notoption


    -Kleine ein Zweitliga-Verteidiger


    -Tarnat ganz ordentlich, bis auf einige Unsouveränitäten


    -Yankov GANZ schwach, man merkt, dass er sich auf der Position nicht heimisch fühlt


    -Balitsch mit unglaublich vielen Fehlpässen, und immer einen Schritt zu langsam


    -Pinto Totalausfall


    -Huszti: Standards heute katastrophal, trotzdem wie immer sehr engagiert und mit vielen guten Szenen. (Mich kotzt die angebliche Real-Offerte an, wenn dem tatsächlich so ist)


    -Bruggink ist eben kein Spielmacher, sondern ein Distanzschütze


    -Hankes Leistung kann man auch nicht damit entschuldigen, dass er einzige spitze war. Unglaublich viele Bälle versprungen, behäbig, schwach.


    -Hashemian hätte zwei Tore machen müssen, Brdaric hätte zumindest die Aufsetzer-Flanke von links per Kopf verwandelt, da bin ich mir sicher


    -Rosenthal durchaus mit Schwung


    -Lauth? War der am Ball?


    Fazit:


    Wenn wir in München so spielen, haben wir nach den ersten 3 Spielen noch mehr Gegentore als letzte Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von SK80 ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Lauth war nach seiner Einwechslung DIE Belebung!


    Stimmt, Lauth hat mir auch gut gefallen, hat neben Rosi und Hash doch für mehr wirbel gesorgt als die Jungs vorher!

  • Schade, dass wir nicht in Hamburg gespielt haben!


    Schade, dass Balitsch immer so gallig auf die Schiedsrichter wirkt, dass er auch einen verdienten Elfmeter nicht zugesprochen bekommt!


    Schade, dass Huszti weder Torschuss noch Flanke nicht schärfer schießen kann!


    Schade, dass Hashemian keinen Lohn für seine verdiente Arbeit erntet!


    Schade, dass Lauth das entscheidende Quentchen Glück fehlte!


    Zuviel "Schade" - wir haben das Spiel über den nicht angenommenen Kampf verloren!


    Hamburg war stets präsenter!

    3 Mal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Ja, die Aussagen, dass Werder unsere Kathegorie sei -und das nach der heutigen Leistung- mutet schon sehr skuril an.


    Ich glaube die Aussage war ironisch darafu bezogen, dass beim Ausgleich von Bochum laut gejubelt wurde. Da Bremen ironischerweise ein Konkurrent ist, hat man das also bejubelt.


    Ich würde mich freuen wenn Schulz noch kommt.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Und die Parade von Rost bei dem Schuß war schon sensationell.


    ach ja, da war Lauth am Ball......da war ich schon eingeschlafen wahrscheinlich...

  • Also irgendwie finde ich, die Äusserungen hier kommen kaum über das Niveau der NP. Gewinnen wir, ist alles super, verlieren wir, alles Mist. Ich war wohl bei einem anderen Spiel. Geht mir aber fast jedes Mal so, wenn ich im Stadion war, dass ich das Spiel besser zu sehen scheine, als es war. Ich möchte nicht ausschliessen, dass man auf dem Bildschirm genauer verfolgen kann, was abgeht.


    Die Verteidigung der Hamburger stand m.E. sehr stark. Unser Angriffsspiel zugegebenermassen viel zu unpräzise, um da durchzukommen. Hanke natürlich ein Totalausfall, hatte aber auch kaum mal den Ball. Was aber erschreckend war, wie antrittsschwach der war. Da ist meine Oma beim Aquajogging schneller. Habe ihn bei Wolfsburg nicht so in Erinnerung, von daher gehe ich davon aus, dass das noch wird.


    Gespielt haben wir nicht schlecht, wie ich fand, aber vor allem gut gekämpft. Ich fand es von beiden Seiten übermotiviert in den Zweikämpfen, es wurde zu viel gefoult, man hatte Angst, dass sich bald einer verletzt.


    Hamburg war einfach viel effektiver und wirkte auch reifer. Aber eigentlich haben die nur gekontert in der ersten Hälfte, von daher auch klar, dass sie dann mehr Räume haben. Was der Kommentator da in der Sportschau sagte, "Hamburg eigentlich ständig in der Vorwärtsbewegung" war wohl ein schlechter Witz. Dass sie dan allerdings so leicht ein paar Mal unsere Abwehr aushebeln konnten, war schon erschreckend. Van der Vaart und Zidan sind aber wirklich sehr gut, das musste man anerkennen. Dem Zidan darf man keinen Millimeter Platz lassen, sonst ist er auf und davon.


    Würde mal sagen, 96 wollte zu viel, und teilweise mit der Brechstange statt mit Köpfchen. Aber sie haben nie aufgesteckt und alles gegeben. Dies ist mir persönlich immer das allerwichtigst in einem Spiel. Das Einzige, was mich wirklich zum Wahnsinn treibt, ist feiges Defensivgekicke, da fühle ich mich um mein Eintrittsgeld betrogen.


    Jetzt sind auf jeden Fall wieder alle auf dem Bode der Tatsachen, und die Mannschaft kann wieder in Ruhe arbeiten. Nächste Woche Karlsruhe weghauen, und die Welt sieht anders aus. Da drüften sich mehr Räume zum Spielen ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Ganz schwaches Spiel jetzt müßen gegen Karlsruhe punkte her weil gegen bayern die nächste niederlage zu befürchten ist :wut:

  • Nicht im Sinne von verwerteten Torchancen. Aber sie kamen ruckzuck vor unser Tor, während wir uns in tausend komplizierten Pässen verhedderten.


    Der Spielbericht vom Kicker gibt m.E. den Spielverlauf ganz gut wieder.

  • Zitat

    Original von aschi
    Hamburg effektiver???
    :kopf:


    Hamburg 1 Tor, 3 Punkte, Hannover 0 Tore, 0 Punkte. Beantwortet deine Frage doch, oder ?

  • Zitat

    Original von eigentor
    Nicht im Sinne von verwerteten Torchancen. Aber sie kamen ruckzuck vor unser Tor, während wir uns in tausend komplizierten Pässen verhedderten.


    Der Spielbericht vom Kicker gibt m.E. den Spielverlauf ganz gut wieder.


    Könnte daran lagen, dass wir kein Mittelfeld haben. Aber effektiver ist echt kein Wort das passt. :p
    Ich fand Hamburg schwach und weder effktiv noch sonst irgendwas.