Stimmung und Drumherum in Karlsruhe

  • Gewohntes Bild. Die ersten die kommen stellen sich nach ganz oben. UH nach ganz unten. Oben gehts in die Breite und unten nur der Kern. So kann Stimmungstechnisch kaum was gehen. Rizmo hat in der Tat einen meiner Kritikpunkte vom Hamburgspiel gut umgesetzt, und hat Gesänger länger als 5 Sekunden versucht durchzuziehen. Ansonsten ein kleiner Zwischenfall mit einem Karlsruher. Habe nur bei einem beteiligten eine Knieverletzung vernommen. Alles in allem, war es für den Haufen eine ordentliche Stimmung, auch vor den Toren.


    Etwas OT, aber ich finde keinen besseren Thread....


    Eine andere Sache, um die Stimmung zu verbessern. Um die Stimmung anzuheizen, sollte man Hass-,Schmähgesänge nicht unterbinden (oder nach einmal singen gleich wieder unterbrechen,wie heute), sondern auch diese weiter verbreiten. Der Grund ist ganz einfach der, dass dann Leute angestachelt werden, die sonst eher Stiller sind und auch weiter singen.


    Auch finde ich, dass wie ich sie so schön nenne "sinnlos-Gesänge", wie "in Peru" oder "Ein Hund kam in die Küche" auch förderlich für die spätere Stimmung sein können. Natürlich wird der "Verein dann mal nicht supportet", aber durch schweigen oder leise vernehmbare Gesänge supportet man den Verein auch nicht. Ergo kann man durch 2-3 "sinnlos-Gesänge" im Laufe des Spiels die Leute auch weiter anstacheln.


    Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.

  • Insgesamt wars stimmungstechnisch schon in Ordnung. Allgemein ne sehr gelungene Fahrt mit einem netten Stadion. Ich hoffe dieses bleibt so erhalten...

  • Die Karlsruher waren mit "Da steht ein Arschloch im Tor", aber auch ganz schön Old School (oder wie man sowas heute nennt).


    Ansonsten tolle Fahrt, tolle Bratwurst.

  • schönes stadion, hat mich alles so ein wenig an unseren aufstieg erinnert.
    Die Bratwurst muss man an dieser stelle wirlich einmal loben.

  • Zitat

    Original von atiMC
    UUUUUUUTZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! WHOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!


    was dann?


    war total geil gestern und deine eier... ne, der hammer! :kopf:


    geiles stadion haben sie da. solche grounds gefallen mir schon ganz gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Muss auch mal die Stimmung loben! Sogar ein Kollege von mir (KSCler :lookaround:) meinte, dass wir schon ordentlich waren...


    An dieser Stelle muss ich mich einmal beklagen. Da waren zwei Vollpfosten im Block, die mind. 50 min immer an der Stimmung etwas auszusetzen hatten. Hallo beim naechsten Mal koennt Ihr ja das Tempo vorgeben und nicht immer eine Gegenwelle versuchen auszuloesen. Oder wendet Euch an die, die versuchen etwas zu reissen.


    HHHHHHHHSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVV

  • Die Ordner waren wirklich lustig, vor allem der Ordner-Chef in Orange - wie weiland Herbert von Karajan. :kopf:


    Zur Bratwurst kann ich nichts sagen, weil ich kein Fleisch esse, aber die Pizza war ganz in Ordnung und der Chili-Ring soll gut gewesen sein.


    Das Stadion und die Stimmung waren auch gut, aber: etwa zur 50. Minute ist die Bierversorgung jämmerlich zusammengebrochen. Ist das einfach unprofessionell oder Absicht? So von wegen für die Gäste gibt es nur X Liter Bier? Immerhin war es das gute Rothaus Tannenzäpfle. :bier:

  • Respekt an die Ordner, die nach 15 Minuten Anweisungen und ca. 2 km Fußmarsch an der richtigen Stelle standen. Schade, dass man da nicht irgendein Schmählied auf sie gesungen hat. Geil war auch die Frau mit Hosen bis zum Busen, die immer neben dem Oberordner stand aber offensichtlich keine Aufgabe hatte.
    Das Stadion war sehr geil, schade dass es kaum noch solche Dinger gibt, und das Spiel sowieso - ein perfekter Fußballtag.

  • war das ein gänsehautfeeling, als der capo "die arme" in sein megafon gebrüllt hat und aufs kommando alle arme im gästebereich nach oben gingen und dann eingeklatscht wurde. fast wie dinmao zagreb am mittwoch. und erst der torpogo: oberhammer. fast wie argentinien.


    die bratwurst war zwar lecker, aber preislich mit 2,50 Euro doch ein wenig übertrieben.

  • Zitat

    Original von Arne
    War eine Dame der KSC-Fanbetreueng. Die war auch mal im Einsatz, als sie den KSC-Fan - der nicht so clever war wie seine Kumpels die sich auf Aufforderung verzogen haben - kurz bevor ihm schlimmeres passiert, ist aus dem Gästeblock geholt hat.


    Das war bestimmt der 16 jährige, völlig besoffene Gefahrensucher mit dem selbstgepinselten KSC-Aufstiegstshirt. Hat bestimmt ne Wette verloren ;).
    Groß waren in diesem Zusammenhang die ca. zehn 96er (waren sehr erlebnisorientiert gekleidet), die ihm auf die Pelle rücken wollten. Das nenne ich echten Zusammenhalt.


    Warum sind Mitte der ersten Halbzeit ein ganzer Schwung (u. a. oben gennante Vielleicht-Erlebnisorientierte) wie vom Leibhaftigen verfolgt, aus dem Block gestürmt? War eines der Dixis frei?


    Das Stadion ist richtig klasse - auch von der Lage her.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Warum sind Mitte der ersten Halbzeit ein ganzer Schwung (u. a. oben gennante Vielleicht-Erlebnisorientierte) wie vom Leibhaftigen verfolgt, aus dem Block gestürmt? War eines der Dixis frei?


    Das habe ich mich auch gefragt. Antwortet!

  • Auf Premiere konnte man das " Karlsruuuuh Karlsruuuuh wir scheissen euch zuuu" sehr gut vernehmen.


    Haben die auf der Anzeigentafel wieder ihr "Kämpfen Jungs" Maskottchen gezeigt??Das war in Liga 2 beim letzten KSC-96 Spiel der Brüller schlechthin :kichern: