Christian Schulz

  • Jau,


    man hätte es ihm auch einfach nachts auf die Hausfassade sprühen können.


    Mit "roter" Farbe: "Verpiss Dich, Schulle"

  • Ich kann verstehen das Schule frustriert ist, dennoch gehört es sich m. m.n auch nicht so nachzutreten.96 hat ihm zumindest laut Bader Aussagen ein Abschiedsspiel und eine Funktion im Verein angeboten.Dort hätte man ihn möglichst würdig verabschieden können.Darüber hinaus gewährte ihm Stendel, im Spiel gegen Hoffenheim noch mal ein paar BL-Minuten vor heimischer Kulisse.Für mich war das damals schon eine Art kleiner Abschied, die Einwechslung geschah nicht aus sportlichen Gründen.


    Wen er sagt das die Entscheidung, völlig überraschend kam, belügt er sich selbst.Selbst für Außenstehende war doch deutlich, zu sehen, das Stendel nicht wirklich mit Schulz plant.Nicht umsonst bekam er nur 8 Einsatzminuten.Über die Art und Weise wie die Entscheidung ihm dann mitgeteilt wurde, kann man sicherlich streiten.Man sollte hierbei aber auch fairererweise bedenken, egal wie schonend es den Spieler auch beibringt:Es bleibt nunmal eine harte Entscheidung, die verständlicherweise beim betroffenen Frust hinterlässt.

  • Also,


    Schulle und das Jahr 2011.


    Damals endete sein Vertrag und er pokerte um eine Vertragsverlängerung und einen Wechsel nach Wolfsburg.


    96 war EL-Kandidat und WOB dümpelte im Mittelfeld.


    Slomka wollte ihn halten und Schmaddi machte ihm ein Angebot mit ca. 1 Mio. pro Jahr.


    In WOB residierte damals Dieter Hoeneß als Manager und Trainer war McLaren, der Schulle unbedingt in der Abwehr haben wollte.


    In WOB konnte Schulle 2. Mio./Jahr abgreifen und er fand WOB recht attraktiv.


    Sein Berater Harun Arslan verkündete schon den baldigen Wechsel.


    Dann flogen plötzlich Hoeneß und McClaren aus heiterem Himmel und Felix Macker kam nach WOB zurück.


    Der wollte Schulle nicht mehr und der Deal platzte von heute auf morgen.


    Da war auf einmal wieder 96 die erst Wahl bei Harun Arslan und Schulle und er unterschrieb den Vertrag schneller als ein Spatz scheißen kann.


    Is´ aber alles Geschichte, die man nicht überbewerten sollte.

  • Was fehlt: Die Sicht der anderen Seite.


    mein Reden.

    Von der kurzen Mitteilung in der Kabine hatte bereits die NP Mitte Mai berichtet. Das war hier auf der Seite auch schon Thema, auch mit erster Kritik an Stendel.


    http://www.neuepresse.de/Hanno…Kapitaen-Christian-Schulz


    96 hat damals dazu nicht Stellung genommen. Also wird wohl was Wahres dran sein. Und es handelt sich meines Erchtens nicht um eine Illoyalität von Schulz, wenn er in "Bild" (den Ort finde ich allerdings auch nicht toll) etwas bestätigt, was schon vorher öffentlich war und von Stendel bislang auch nicht dementiert wurde.

  • Der Wahrheitsgehalt wird dadurch nicht verändert, ob die andere Seite Stellung nimmt, dementiert oder schweigt.
    Insofern halte ich es für nicht legitim zu unterstellen "also wird wohl was Wahres dran sein".
    Es kann nämlich auch gute Gründe dafür geben, so etwas unabhängig vom Wahrheitsgehalt mal unkommentiert zu lassen.