Christian Schulz

  • Herzlich Willkommen bei den ROTEN! :ja:


    freut mich, dass das endlich geklappt hat. Ich bin mir total sicher, dass er uns absolut verstärken wird. Diese ersten drei / vier Spiele in Bremen sollte man nicht mal im Ansatz als Gradmesser nehmen.


    Hoffe, er wird bereits morgen gegen den VfL Bochum spielen! Ich freu mich auf ihn!! :)

  • Sehe ich genauso. Damit wird der poitive Trend der Verpflichtungen von jungen Spielern mit langfristigen Vertägen fortgesetzt.
    Ich freue mich auf Christian Schulz. Möglicherweise haben wir mit ihm mal wieder einen größeren Spieler im DM der kopfballstark ist.
    Willkommen in Hannover Herr Schulz !

  • Schulz - bei 96 erstmal nur ein "Joker"
    Hannover glaubt einen Glücksgriff getan zu haben / Coach Hecking: "Christian kann besser spielen"


    [Blockierte Grafik: http://syke.mzv.net/news/stories/storypic.jsp?ID=90073]
    Fliegender Wechsel vom Werder- ins 96-Trikot: Christian Schulz.Foto: NP


    Von Carsten Krabbe HANNOVERNach seinem ersten Training hätte sich Christian Schulz fast verlaufen. Zwei hilfsbereite Fans sorgten dafür, dass der Neu-Hannoveraner doch noch den richtigen Weg vom Trainingsplatz in die 96-Kabine fand. "Es ist halt alles noch so neu für mich", sagte Schulz und lachte.


    Nach zwölf Jahren Werder Bremen hat für Schulz ein neues Kapitel begonnen. Der 24-Jährige unterschrieb bei 96 einen Vertrag bis 2010 (plus Option für 96 bis 2011). 96 zahlt Werder zwei Millionen Euro Ablöse. Verrechnet werden dabei die 500 000 Euro Nachschlag für Per Mertesacker, die 96 eigentlich bekommen hätte, weil die Bremer die Champions League erreicht haben.


    Viel Geld für einen, dessen Vertrag 2008 ausgelaufen wäre und der letzte Saison kein Stammspieler war. In Hannover sind sie trotzdem überzeugt, einen Glücksgriff gelandet zu haben. Auch dass Schulz in den vergangenen Wochen ganz schwach spielte, hat Trainer Dieter Hecking überhaupt nicht verunsichert: "Na klar kann Christian besser spielen. Aber die ganze Werder-Mannschaft war nicht gut."


    Schulz entschuldigt seine Aussetzer, zuletzt beim 3:2 in Zagreb, mit dem Hickhack um seinen Wechsel nach Hannover. "Eine schwierige Situation" sei es für ihn gewesen, betonte Schulz: "Und ein komisches Gefühl, wenn du nicht weißt, wo bist du in einer Woche, wo bist du in 14 Tagen." Das habe "sicherlich dazu beigetragen, dass die letzten Wochen nicht so gut abgelaufen sind." Der Defensiv-Allrounder hofft, "dass der Kopf jetzt frei ist".


    Obwohl Schulz gerade mal 75 Minuten mit der Mannschaft trainiert hat, steht der 24-Jährige heute gegen Bochum schon im 96-Kader. Hecking deutete an, dass er ihn als Joker bringen wird. Auf dem Platz wird es mit der Orientierung dann hoffentlich besser klappen. Immerhin hat Christian Schulz diese Saison schon Bochum-Erfahrung gesammelt. Mit Werder gab’s ein 2:2.


    Und morgen findet Schulz dann auch ganz sicher den Kabineneingang. Wenn nicht, kann er immer noch Jan Rosenthal fragen. Den kennt er schließlich schon. Zur gleichen Zeit besuchten die beiden 96-Profis einst das Sulinger Gymnasium. "Gesehen haben wir uns in der Schule aber fast nie - dafür häufiger in der Disco", witzelt Rosenthal.
    http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=90073

  • Du erhälst die Nummer 19. Hast Du Dir sie bewusst ausgesucht?


    Christian Schulz: "Nun ja, in Bremen hatte ich die 27, die war ja vergeben. Deshalb hat man mir die 4 oder 19 angeboten. Da ich gehört habe, dass die Spieler mit der Nummer 4 nicht besonders lange hier waren, fiel die Wahl nicht schwer." (schmunzelt)


    Nice.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Du erhälst die Nummer 19. Hast Du Dir sie bewusst ausgesucht?


    Christian Schulz: "Nun ja, in Bremen hatte ich die 27, die war ja vergeben. Deshalb hat man mir die 4 oder 19 angeboten. Da ich gehört habe, dass die Spieler mit der Nummer 4 nicht besonders lange hier waren, fiel die Wahl nicht schwer." (schmunzelt)


    Nice.


    da merkt man, dass 6 jahre unterschied doch schon welten sind.
    ich bin noch mit rückennummer=position aufgewachsen.
    bei uns hat der trainer die teile dem jeweiligen spieler zugeteilt, nix mit aussuchen.


    egal bei welcher sportart (ausser rugby, da geht's bis 15), die nummern 2-11 waren für mich immer die wichtigsten. alle anderen nummer waren was für die bank.


    ich hätte immer die 4 genommen.


    scheiss kommerz...

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    ...die nummern 2-11 waren für mich immer die wichtigsten. alle anderen nummer waren was für die bank.


    ich hätte immer die 4 genommen.


    Genau diesen Gedanken hatte ich auch. ;)

  • Er dürfte dann heute ja zumindest über 20-30 Minuten die Chance erhalten, sich im neuen Team schon mal zu beweisen. Wenn sein Kopf nach dem Wechsel wirklich wieder so frei ist, wie er behauptet, dann darf man sich doch einiges erwarten, zumindest mehr als zuletzt für Werder. Ich lasse mich da mal überraschen.

  • Wenn der wirklich heute noch zum Einsatz kommen sollte, dann aber bitte nicht die grossen Wunderdinge erwarten. Schulz hat jetzt erst 1-2 Mal mit der Mannschaft trainiert, da kann sich noch nichts eingespielt haben. Was mit einem Spieler passiert der zu früh gebracht wird und ohne Bindung zur Mannschaft ist, konnte man ja an Fahrenhorst sehen. Also mal langsam mit die jungen Pferde

  • Solider Anfang, ohne Fehler, hat sich auch etwas in den Spielaufbau eingebracht und dann bei Bochumer Standards hinten mit abgeräumt. Hat mir viel besser gefallen als Yankov; ich stimme Per zu, das könnte das neue DM sein.

  • Zustimmung. Endlich eine zusätzliche Alternative beyond Altin Lala im DM. Obwohl, unser Oldie hat sich heute auch für einen Wechsel empfohlen......

  • ...war aber dann aufgrund der flanke zum 3-2 goldwert. ;)


    zu schulz: hat mir auch gut gefallen! scheint im übrigen auch ein super typ zu sein, der perfekt ins team passt.

  • Vor allem gab es nach seiner einwechlung immer einen der anspielbar war...
    balitsch spielt viel zu sehr vor der abwehr und nach dem 1:0 gab es keine Bewegung mehr bei uns im Mittelfeld. Schulz hat nach seiner einwechslung dort sehr positiv gewirkt und ich bin gespannt auf den nächsten spieltag über 90min.

  • Zitat

    Original von locke
    Zustimmung. Endlich eine zusätzliche Alternative beyond Altin Lala im DM. Obwohl, unser Oldie hat sich heute auch für einen Wechsel empfohlen......



    das war für unseren oldie seit langer zeit mal wieder sein erstes spiel. sei nicht so hart... ;)

  • Hat mir gut gefallen, der Herr. In seinem ersten Spiel nach einer Einwechslung eine solche Sicherheit auszustrahlen, ist schon ein Lob wert. Weiter so.