Christian Schulz

  • Ich würde das nicht überinterpretieren.
    Für HZ1 kann ich zwar meine Hand nicht ins Feuer legen, weil ich auf der anderen Seite saß; aber in HZ2 hat man gesehen, daß er sich sehr wohl mit nach vorne ging nachdem Rausch im Spiel war. Es kann natürlich sein, daß die vermehrte Aktivität dem Spielverlauf geschuldet war, aber es ist auch möglich, daß er mit Rausch einfach eingespielter ist als mit Pander. Zwischen den beiden schienen mir die Rollen auf links wesentlich statischer verteilt. Was nun besser fürs 96 Spiel ist, beurteilt der Trainer. Alle drei Linken haben ihre Qualitäten.

  • Ich würde das nicht überinterpretieren.
    Für HZ1 kann ich zwar meine Hand nicht ins Feuer legen, weil ich auf der anderen Seite saß; aber in HZ2 hat man gesehen, daß er sich sehr wohl mit nach vorne ging nachdem Rausch im Spiel war. Es kann natürlich sein, daß die vermehrte Aktivität dem Spielverlauf geschuldet war, aber es ist auch möglich, daß er mit Rausch einfach eingespielter ist als mit Pander. Zwischen den beiden schienen mir die Rollen auf links wesentlich statischer verteilt. Was nun besser fürs 96 Spiel ist, beurteilt der Trainer. Alle drei Linken haben ihre Qualitäten.


    Habe ich jetzt was verpasst, oder ist nicht Schulle für Rausch vom Platz und dein Offensiv aktiverer LV war dann Pander.

  • Oops, Du hast natürlich nichts verpasst und eine Wahrnehmungsfehler meinerseits aufgedeckt. :verwirrt:
    Nichtsdestotrotz war Schulz vor seiner Auswechslung offensiv aktiver und hatte seine üblichen Vorstöße und langen Einwürfe. Das war dann aber wohl doch eher dem Spielverlauf zuzurechnen als eines veränderten Mitspielers.
    Insofern mache ich mir trotzdem keine unmittelbaren Sorgen, zumal ich denke, daß Slomka ihm auch eine Pause gönnen würde, wenn es schlecht ginge und er unser Spiel belasten würde.

  • Klar das Schulle im Laufe von 90min auch mal nen Laufduell gegen einen Farfan verliert, aber im Grunde hab ich gestern den wohl besten Schulz diese Saison gesehen.
    Endlich auch mal mit Akzenten nach vorne. Weiter so!

  • Er war als Bewacher von Cisse bei Ecken und Freistöße eingeteilt, hat zweimal schön den Ball verpasst. Einmal, als Cisse genau auf Zieler geköpft hat und einmal, als Cisse etwa 1 Meter neben das Tor geköpft hat. Das hätte ins Auge gehen können.

  • 55% sind für ein aussenverteidiger gar nicht so übel. nix dolles, aber ok.
    63% von cherundolo sind natürlich schon mal eine ansage.


    edit
    rausch tatsächlich mit konstanten 34%. wie kann nur so unglaublich zweikampfschwach sein? zwei jahre in folge 34%.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Unterirdisch mal wieder! Frage mich langsam wie man den Vertrag verlängern konnte für soviel Geld!
    Der gewinnt nicht einen Zweikmapf, keine Impulse nach vorne, nach hinten Stellungsfehler über Stellungsfehler. Als Kapitän kriegt er den Mund nicht auf, um seine Offensivabteilung mal aufzuwecken. Bitte auf die Bank setzen!!!

  • Schulz gewinnt durchaus viele Zweikämpfe. Allerdings beackert er die linke Seite mittlerweile alleine, weil sein Vordermann Rausch nicht mehr an der Linie klebt und sich stattdessen lieber halblinks aufhält. Und wenn dann auch noch Schlaudraff vornehmlich über rechts kommt, geht eben das meiste über rechts. Nein, mit den Zweikämpfen und der Laufstrecke von Schulz bin ich sehr zufrieden.


    Der Umgang mit dem Ball war bei ihm schon mal besser. Seitdem seine Rückenbeschwerden in der Zeitung standen, scheint er an Spritzigkeit eingebüßt zu haben. Ein großer Dribbelkünstler war er noch nie, aber in diesem Herbst gelingt es noch seltener. Viele seiner Pässe haben nur den Charakter eines Befreiungsschlags (trifft auch auf Chahed zu, der heute beim 1:0 das Glück auf seiner Seite hatte). Vor allem aber steht Schulz oft mutterseelenalleine frei, während sich Chahed/Cherundolo, Stindl, Schmiedebach und Schlaudraff auf der rechten Seite versuchen.

  • Sorry, dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...



    Nein hast du nicht!


    Schulz hat fast alle Zweikämpfe verloren.
    Schulz grätschte mehrfach wie ein Amateur ins nichts und wirkte unfähig nach vorn.


    Alles andere ist Quatsch!

  • Nicht umsonst nennen ihn (immer noch nach wieviel Jahre?) die Kommentatoren "Ex-Bremener". Mehr ist es wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Was sein Spiel betrifft.