Christian Schulz

  • Beim 2. Gegentor hätte aber auch ein DM, hier Andreasen, mitgehen müssen. Der hat nämlich knapp 20m vor dem Tor einfach aufgehört seinem Gegenspieler zu folgen. Schulle hat das dann zu spät registriert. Also das Tor würde ich nicht voll auf Schulle schieben.

  • Je häufiger ich die Szene vor dem Elfer angucke, je mehr packt mich die Wut.
    Wie kann man als IV so langsam wie Schulle sein??


    Der Stürmer war zwischenzeitlich meilenweit weg vom Ball, Schulz jeder andere IV hätte den Ball locker "ausgelaufen", nur "unser" Schulz muß nat. wieder grätschen weil er wieder mal zu langsam ist!


    Das ist Bundesliga, das langt einfach so nicht. Punkt.

  • Schulz hat in Dortmund ein klasse Spiel gemacht, gestern war nicht gut, aber was soll diese kranke Herumhackerei auf einem immer noch wichtigen Spieler?

  • Also ich finde Sane im Mittelfeld richtig geil.
    Vielleicht sollte man mal Ballas oder Hoffmann ne Chance neben Marcelo geben.
    Andreasen heute vom Kampfeswillen Vorbild, nur leider auch in einer Tiefschlafphase. Gegen Bremen vielleicht mal ne Pause um komplett fit fürs Derby zu sein.


    Sehe ich genauso. Sane im Mittelfeld ist eine richtige gute Besetzung. Er hat diese Rolle ja häufig in Frankreich gespielt und man sieht gut warum. Der ist so unglaublich präsent und sicher in seinen Aktionen. Stark in der Balleroberung und beim zustellen des Raums. Dazu hat er noch eine richtig gute Spieleröffnung und kann auch mal gezielte Bälle übers ganze Spielfeld schlagen. Er sollte da gesetzt sein.
    Allerdings finde ich die Kombination Sane/Andreasen auch nicht perfekt. Ich denke die Kombination Sane/Schmiedebach würde besser passen. Vielleicht auch Sane/Prib.


    In der Innenverteidigung ist Schulz aus bekannten Gründen immer ein Risiko und weit unter dem Niveau von Marcelo und Sane. Ich habe die Hoffnung bei Felipe noch nicht aufgegeben, würde mich aber auch nicht wundern, wenn doch noch ein Innenverteidiger auf diesem Niveau verpflichtet wird.

  • Dieser Elfer ist für mich der größte Beweis, wie manipulativ Fernsehbilder sein können. Überall wird in der Superzeitlupe nur Schulles Fuß in Großaufnahme gezeigt, der Modeste berührt und überall höre ich "klarer Elfer"... Live aus N17 (also direkte Verlängerung der Strafraumlinie) hat man eindeutig gesehen, dass das nie im Leben ein Foul von Schulz war! Modeste checkt ihn weg, Schulz fällt und Modeste fällt quasi in Schulz hinein, klar dass er da von Schulz berührt wird. In dem moment war ich mir sicher, dass der Schiri Stürmerfoul gepfiffen hat.

  • Der Fußball hat sich leider an Schulz vorbeientwickelt und so wie er spielt, ist er in der Innvenverteidigung wenn er 34 Spiele durchspielt für 4-5 Elfmeter gut. Darunter werden dann sowohl einige klare sein, als auch einige über die man streiten kann und definitiv sogar Fehlentscheidungen. Der Schiri hat nunmal keine 10 Zeitlupen und steht auch selten in perfekter Position und manchmal geht das einfach zu schnell, um genau sagen zu können, wie wen wann oben oder unten getroffen hat.
    Slomka muss das eigentlich wissen. Wenn er Schulz da hinstellt, dann gehört das dazu. Andere Spieler pennen dafür vielleicht gerne mal bei Eckbällen, haben sich verbal nicht im Griff oder spielen gerne mal einen katastrophalen Fehlpass vor dem 16er. Alle diese Dinge muss eine Mannschaft dann auch wegstecken können, ebenso wie den Fans mal ein etwas relaxterer Blick gut tut. Es muss nicht jeder Spieler immer nur in den Extremen gesehen werden.
    Slomka dachte, dass so die Mannschaft am besten aufgestellt ist. Ziemlich blöd gelaufen. Das einzige was mich ärgert ist, dass uns nun Spieler für die kommende Partie fehlen. Da gewinnen, dann zu hause wieder konstant punkten und in einigen Wochen interessiert sich keiner mehr für das Spiel von Samstag.

  • Allzu viele Verteidiger haben wir morgen leider nicht, daher bin ich froh das er spielen kann und ich hoffe, das seine Erfahrung uns weiterhilft

    Einmal editiert, zuletzt von Karim ()

  • Super, hat ne ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainiert und sich mit seinem neuen Nebenmann eingespielt. Dass kann ja was werden.

    Schulz ich doch kein Anfänger, sondern ein erfahrener und gestandener Spieler. Das geht schon!

  • Schon wieder wird rumgeheult. Freut euch, dass ein gestandener Spieler mit am Bord ist.


    Manchen ist hier einfach nicht mehr zu helfen.
    Schön das Schulz an Bord ist, wird wichtig sein. Hoffen wir nur, dass er nicht nach dem ersten Zweikampf humpelnd runter muss.

  • Eh klar: hat ja zweimal in höchster Not gerettet, beide Male mit hohem Risiko (einen Elfer zu verschulden und früher duschen zu gehen), aber richtig gekonnt. Hat damit ja den Sieg gerettet ...