Hannover 96 - Vfl Bochum 3:2

  • Nach klar überlegen geführter erster Halbzeit begann mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause das große Zittern, welches im Ausgleichstor für die Bochumer endete. Glücklicherweise konnte die Mannschaft sich nochmal zusammenreißen und das Spiel letztendlich verdient für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Also, dieser Sieg war auch bitter nötig, was wär hier Achterbahn gewesen wenn sie den nicht geholt hätten :kopf:


    Aber jedenfalls sauber, Daumen hoch :)

  • Puh, warum immer nur so spannend ? Das hat wieder mindestens 5 Lebensjahre gekosten !


    Aber egel 3 Puntke und zumindest die überwiegende Spielzeit richtig gut gespiel t!

  • wie man sich so die butter vom brot nehmen lassen kann ist mir unverständlich aber das werte ich mal als kleinen schönheitsfehler.
    erste halbzeit war mal normalform, so wie ich mir das eigentlich vorstelle.


    wenn ich an meinen anfall vor der hash einwechslung denke, hab ich wohl meine quittung bekommen....gut so!


    is schulz liebling oder wat?

  • Was zwischen der 45 und 70.Minute los war... Da war ich mir schon fast sicher, dass wir das Ding verlieren. Durch das Tor (und vielleicht auch durch die Auswechslungen) dann aber wieder Sicherheit bekommen. Vorher hatte man ja fast das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann das dritte für Bochum fällt.
    Vielleicht hätte Yankov in der 2 Hz ehr raus gemusst. In der 1 Hz wirkte er noch sehr solide, aber nach der Pause war er leider völlig von der Rolle... Wobei da die ganze Mannschaft von der Rolle war.

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Puh, warum immer nur so spannend ? Das hat wieder mindestens 5 Lebensjahre gekosten !


    Aber egel 3 Puntke und zumindest die überwiegende Spielzeit richtig gut gespiel t!


    lieber spannend gewinnen als klar zu verlieren.

  • Zitat

    Original von obk die Zweite


    is schulz liebling oder wat?


    Es hörte sich so an. :D Zumal es auch wieder einige Pfiffe gab gegen Hashemian, die er hübsch bestraft hat. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Caz


    Es hörte sich so an. :D Zumal es auch wieder einige Pfiffe gab gegen Hashemian, die er hübsch bestraft hat. :anmachen:


    Na, dass ging doch vielen (mir auch) so, als Hash eingewechselt wurde....


    Das er dann gleich ein Tor macht und auch noch mit dem Kopf, das kann ja keiner ahnen.
    Für das Tor Herzlichen Glückwunsch Hr. Hashemian, für den Rest... naja....


    Uwe


    PS: Ansonsten leider ein durchwachsenes Spiel. Mit nur 49% Ballkontakte ist es nicht so weit her.
    Da muss jetzt in der Pause ordentlich geübt werden, damit es noch klappt... CL oder UWEFA)

  • Das erste Gegentor war unglücklich und zu einem blöden Zeitpunkt.
    Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, daß sich die Mannschaft dann über weite Strecken an die Wand spielen läßt.
    Gottseidank ist dann das Tor von Hashemian gefallen (wie ich ihm das gönne!) und es kam wieder Stabilität ins Spiel.
    Da waren zwischenzeitig schon einige haarige individuelle Fehler im Spiel aber es war trotzdem schön mit anzusehen wie die Mannschaft in Hälfte 1 und die letzten 20 min. gekämpft hat und vor allem auch wie gut der Ball in diesen Phasen z. T. gelaufen ist.


    Ich dachte zunächst, daß Hash den Ball zum 3:2 auch wirklich nur reinnicken brauchte, allerdings war in der arena - Zusammenfassung gut zu erkennen, daß er schon ganz gut zielen mußte.


    Zum Schiri - schön zu sehen, daß mein ein Spiel auch im Griff haben kann, ohne gleich zur gelben Karte zu greifen. Es war vielleicht die ein oder andere kleinere Fehlentscheidung dabei aber insgesamt eine tolle Leistung - das hat dem Spiel bestimmt gutgetan.


    Ein ordentlicher Einstand von Schulz und auch Jürgen hat das heute alles schön gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Ich fand schon, dass er den nötigen Wind vorn nochmal reingebracht hat. Heut war die Einwechslung nicht verkehrt.

  • denke wäre das erste tor für bochum kurz vor der hälfte net gefallen, denn wäre das spiel noch höher für uns ausgegangen. chak hätte viel früher raus, rosi leider auch. trotz tor, was ist mit dem kerl los? stänige ballverluste, total sinnlose dribblings und übermotiviert. sollte bissl zur ruhe kommen. hätte mir noch lauth gewünscht. der spielte eigentlich recht ordentlich bisher. schulz hat in ansätzen gezeigt was er für uns wert sein kann.


    schließe mich den meisten an. als hash reinkam bin ich fast vor wut ausm fenster. aber, naja, bestraft.


    muss auch sagen, nach langer zeit war die stimmung über tv sehr cool. war diesmla leider net im stadion. oft ist ja übers ganze spiel öfters tote hose. aber dieser, ich weiß net ob er neu ist, fangesang der hauptsächlich gesungen wurde, den fand ich sehr cool. weiter so.


    hoffe wir können die formkriese von nürnberg im nächsten spiel ausnutzen. wird aber schwer. in nürnber hat hannover wenig gute spiele gemacht
    lass mich aber gern überraschen

  • Zitat

    Original von Ratte


    muss auch sagen, nach langer zeit war die stimmung über tv sehr cool. war diesmla leider net im stadion. oft ist ja übers ganze spiel öfters tote hose. aber dieser, ich weiß net ob er neu ist, fangesang der hauptsächlich gesungen wurde, den fand ich sehr cool. weiter so.


    Fand es ehr ein bisschen peinlicher, dass der Vorsänger teilweise über die Micros lauter rüberkam, als der eigentliche Support. Sind die Lautsprecher nicht gut ausgerichtet?

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    also in im rechten teil von N4 hört dem den sogar kaum. wundert mich das das über tv so laut sein soll.


    War es leider. Als wenn die Boxen Richtung Spielfeld gedreht wären. :(

  • jo, stehen net sogar hinterm tor zwei stück. oder er hatte ne verbindung zum arena sound. denn der ist ja im stadion immer sehr übertrieben laut, das einem die ohren platzen (siehe, durchsagen, mucke, Jingles usw)

  • ich war mal wieder vor Ort.


    Gute 1.HZ, allerdings bezeichnend, dass beide Tore durch Fernschüsse fielen.


    Dann unerklärlicher Einbruch (höchstens erklärbar durch Yankovs Leistung).


    Dann 3:2 gewonnen da Huszti Spielmacherqualitäten aufblitzen liess.


    Insgesamt verdienter Sieg. Aber teilweise schwache Abwehrleistung.


    Einzelkritik:


    Enke: Hielt das, was zu halten war - Note 3


    Cherundolo: Einige Unsicherheiten, technische Mängel. Wirkte nicht immer auf der Höhe. - Note 4,5


    Kleine: durchaus solide Abwehrleistung, gutes Stellungsspiel. - Note 3,5


    Fahrenhorst: wesentlich verbessert im Gegensatz zu den letzten Spielen. -Note 3,5


    Tarnat: für mich gute Leistung. - Note 2,5


    Yankov: kein Kommentar - Note 7


    Balitsch: defensiv unauffällig, keine Impulse nach vorne. - Note 4


    Rosenthal: schönes Tor, ansonsten wieder ganz schwache Leistung. Wieder andauernd festgedribbelt. - Note 5


    Huszti: bester Mann auf dem Platz. - Note 2


    Hanke: gute Leistung. Hat alles richtig gemacht, was man als einzige Sturmspitze richtig machen kann. - Note 2,5


    Hashemian: nicht schlecht. Nicht nur wegen des Tores. - Note 3


    Bruggink: hat nichts bewegt nach seiner Einwechslung - Note 4,5


    Schulz: ist mir persönlich nicht aufgefallen, keine Note


    edit: ach ja, Stajner hatte ich vergessen


    - war für mich so , wie er zuletzt immer gespielt hat - steifer Alibifussball - Note 5

    3 Mal editiert, zuletzt von SK80 ()

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Fand es ehr ein bisschen peinlicher, dass der Vorsänger teilweise über die Micros lauter rüberkam, als der eigentliche Support. Sind die Lautsprecher nicht gut ausgerichtet?


    Der ist sogar in W3 richtig laut zu hören - und das ist ja nun wirklich nen paar meter entfernt.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102


    ... es bleibt auch hashemian. und das aus gutem grund, er kann nichts.


    aha.