Hannover - Nürnberg 2:2

  • Yankov hat versucht für etwas Entlastung in der Defensive zu sorgen als er ein ums andere mal ein paar Vorstöße gewagt hat, sonst wären wir dahinter garnicht mehr raus gekommen.


    Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber nach einer 2:0 Führung ist ein 2:2 besonders bitter. Vorallem weil nun mit Leverkusen und dem Auswärtsspiel in Bielefeld zwei ganz harte Brocken kommen, wäre ein Sieg heute extrem wichtig gewesen.
    Die positive Erkenntniss dieses Spieles ist, dass Mike zwei mal getroffen hat. Gut für ihn, dass er so klasse in die Saison gestartet ist.

  • Blöde Niederlage - aber ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen.
    96 schafft es einfach nicht, einen Gegner mit Kontern auszuhebeln. Sehr enttäuschend in dieser Hinsicht die Leistung von Bruggink - mal einen Zweikampf gewinnen und dann mal einen Ball durchstecken und der Drops ist gelutscht.


    Ordentliche Partie von Schulz bis zu seinem dämlichen Aussetzer.
    Hanke ist soetwas von kaltschnäuzig aber in Hälfte 2 war er mir viel zu harmlos - in solchen Situationen hätte sich ein TB sicher besser geschlagen.


    Rosi hätte in Hälfte 2 rausgemußt, weil auf.
    Ich mache Yankov keinen Vorwurf - er hatte es in der Offensive sehr schwer.


    Ich fand Kleine und Fahrenhorst stark. Das sich 96 durch schnelle Bälle oftmals hat aushebeln lassen, schreibe ich der geamten Defensive zu (also auch dem Mittelfeld). Was mich allerdings schon öfter erschreckt hat, ist, daß ausgerechnet Cherundolo derjenige ist, der im 5 Meter Raum gegen 2 kopfballstarke Gegner hohe Bälle klären muß - offensichtlich gibt es dort Zuordnungsprobleme.
    Enke war schon sehr stark, wobei das erste Gegentor m. E. nicht unhaltbar war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Puh, glücklicher Punktgewinn für die Roten. Ist nach dem Spielverlauf echt noch glücklich. Was soll´s - ist ok. Nürnberg hätte das Ding eigentlich noch gewinnen müssen.

  • Das Ergebnis ist letztendlich natürlich sehr enttäuschend, denn nach einer 2:0-Führung gibt niemand gerne noch 2 Punkte ab. Nach der überlegenen 1. Halbzeit mit einem sehr auffälligen und starken Mike Hanke hätte man durchaus schon höher führen können, am Ende muss man aber mit dem Unentschieden wohl zufrieden sein, da die Nürnberger in den zweiten 45 Minuten doch sehr am Drücker waren, wobei die beiden Tore in der Entstehung wohl etwas glücklich waren.. Der blöde Platzverweis von Schulz hat es uns vielleicht noch gekostet, den Sieg über die Zeit retten zu können. Aber was solls, 1 Punkt ist besser als nichts, jetzt muss man halt gegen Leverkusen nachlegen.

  • Arne


    Genau aus der konnte man erkennen, daß Enke zu lange in der Mitte geklebt hat.


    Eine frühe Bewegung hätte bei dem Tumult vor ihm aber auch falsch sein können.
    Für mich daher kein Patzer.

  • Nö - er hat sich einfach falsch entschieden auch wenn sein Verhalten nachvollziehbar war - aber hinterher ist man halt immer schlauer.

  • 6 Maschseerunden für den der den Ball dem Nürnberger direkt vor den Fuß köpft.....


    Und das hier einige sagen, man muss mit dem Punkt zufrieden sein, nach der 2-0 Führung... :nein:

  • Ich glaube ich habe ein Deja vu. Wieder einmal in der letzten Minute und wieder einmal mehr Mintal. Ich könnte kotzen :kotzen: Lieber verliere ich 3:0, als dass ich mir auf diese Art und Weise das Heft noch aus der Hand nehmen lasse. Dabei sah es in der 1. HZ gar nicht so schlecht aus. Aber warum sollten wir auch gegen Nürnberg gewinnen??? Eben noch 9 Punkte auf Platz 5 (weit vor Werder und dem kleinen HSV), und dann doch dank kollektivem Schlafanfall wieder nur 7 Punkte und Platz 10. Ganz Klasse!!! Danke an alle Beteiligten. Die können froh sein, daß ich nicht 96-Trainer bin. Sonst würden sie moregn 2-3 Runden um den Maschsee laufen.:sauer:


    Ich habe fertig!!!:sauer: :sauer: :sauer:

  • Zitat

    Original von Insane96
    Und das hier einige sagen, man muss mit dem Punkt zufrieden sein, nach der 2-0 Führung... :nein:


    Warum? Von den Roten kam nix mehr. Hätten sie, die Möglichkeiten waren da, das 3:0 gemacht, dann wär das Thema wohl erledigt gewesen. Aber so ist der Punkt noch glücklich und ich bin zufrieden. Klar ist das Mist, dass man noch 2 Dinger bekommt. Und kurz vor Schluss oder in der 93. ist in Hannover normal!


    Zitat

    Original von Red Devil 96
    Lieber verliere ich 3:0...


    Aha!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • insgesamt ein glückliches Unentschieden in einem guten Spiel. Glücklich deshalb, weil Nürnberg mehr klarere Chancen hatte und auch mehr Spielanteile.


    Die letzten 10 Minuten waren natürlich nicht schön. Schulz nächste Woche gesperrt, sehr ägerlich, da er gut gespielt hat.


    schon 9 Gegentore......auch heute wieder vor allem die Defensive schwach...


    Es ist jetzt schon Mittelmass, was 96 spielt. Nicht mehr und nicht weniger.


    .......


    wann standen eigentlich das letzte Mal 8(!) gebürtige Deutsche in einer Bundesliga-Startelf (ausser heute bei 96)?

    2 Mal editiert, zuletzt von SK80 ()

  • es war eigentlich zu erwarten, dass wir auch das 2:2 noch bekommen, nachdem wir ja den Sack nicht zugemacht haben und Schulz dann auch noch die Ampelkarte bekommt... somit haben wir also unser erstes Unentschieden, dass sich anfühlt, wie eine Niederlage, auch wenn es aus Nürnberger Sicht natürlich verdient war.


    Der Platzverweis war in meinen Augen unnötig und in Kombination mit der ersten gelben Karte auch nicht gerechtfertigt, denn die war keine... das Foul, dass letztlich den Platzverweis bedeutete, wäre somit die berechtigte erste gelbe Karte gewesen...


    Nun gut.. nächste Woche gegen die Pillen wird es nicht gerade leichter.Aber wir spielen zu Hause und sollten nochmals unterstreichen, dass wir keine graue Maus der Liga mehr sein wollen...

  • Zitat

    Original von SK80
    wann standen eigentlich das letzte Mal 8(!) gebürtige Deutsche in der Startelf (ausser heute bei 96)?


    Hat Hamburg soviele überhaupt im Kader? Obwohl, müssen sie ja.


    Unentschieden in der Entstehung verdammt unglücklich. Naja, 7 Punkte sind bisher aber ganz i. O.

  • Zitat

    Original von Forte


    Der Platzverweis war in meinen Augen unnötig und in Kombination mit der ersten gelben Karte auch nicht gerechtfertigt, denn die war keine... das Foul, dass letztlich den Platzverweis bedeutete, wäre somit die berechtigte erste gelbe Karte gewesen...


    Ja - wobei man auch sehen muß, daß Schulz schon vor der ersten Verwarnung kein Waisenknabe war. Ich denke, dem Schiri hat es halt irgendwann gereicht.