Hannover - Nürnberg 2:2

  • warum bekommen wir denn so erschreckend viele Gegentore. Selbst nach 2:0 führung muss man immer noch Angst haben. Letzte Saison hatten wir doch Phasen, in denen man nach dem 1:0 schon den sicheren dreier feiern konnte. Kann ja nicht nur daran liegen, dass Vini verletzt ist.

  • Zitat

    Original von Sagna
    2. Noch wesentlich enttäuschter bin ich über die Leistung von 96 in diesem Spiel und eigentlich in der ganzen Saison. Nimmt man das ganze Spiel zum Maßstab und die Chancen, ist sogar das Unentschieden noch glücklich. 96 war die schwächere der beiden Mannschaften und wir hätte uns doch alle mehr erhofft.


    Danke, dass mal jemand die Größe hat, das zuzugeben, wenn es einfach so ist.


    Zu sasa und dem Steilpässe durchlassen: Das habe ich leider schon oft gesehen, seit ich 96-Fan bin. Eklatante Beispiele Rostock (1:3) unter Rangnick, Freiburg (0:0) unter Lienen und so diverse Auftritte gegen Nürnberg. Und Schulz hat bis zu seinem Platzverweis ja wohl recht intelligent gestört, soweit er das individuell vermochte. Ich hoffe, dass er jetzt bei Hecking nicht aufgrund allgemeiner defensiver Unordnung als Bauernopfer herhalten muss. Neururer hätte das absolut drauf gehabt. In jedem Fall solltest du eine derartige Entwicklung nicht unterstützen.


    Ansonsten resümiere ich mit Galgenhumor: Einen Pyrrhussieg geschickt umgangen und in ein Pyrrhusunentschieden umgewandelt ;)!

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Zu sasa und dem Steilpässe durchlassen: Das habe ich leider schon oft gesehen, seit ich 96-Fan bin. Eklatante Beispiele Rostock (1:3) unter Rangnick, Freiburg (0:0) unter Lienen und so diverse Auftritte gegen Nürnberg.


    Da stimme ich dir zu, nur ist das Jahre her und ich dachte, wir wären mit unserem gesamten Defensivverhalten mittlerweile wenigstens einen Schritt weiter. Sind wir aber nicht. Diese Mannschaft spielt momentan ganz schlecht und kann froh sein, daß es, wie hier schon erwähnt, wenigstens ganz vorne und ganz hinten paßt.

  • Die Mannschaft kann sich kein einzigen Ausfall in ihrer Elf leisten. Leider sind mindestens immer zwei bis drei Spieler pro Spiel außer Form. Das können wir nicht kompensieren.

  • Warum schnallt es unsere Mannschaft einfach nicht, mal eine Führung zu halten. Ist doch echt zum Mäusemelken. :nein:

  • Zitat

    Original von Beatmaster C
    Leider sind mindestens immer zwei bis drei Spieler pro Spiel außer Form. Das können wir nicht kompensieren.


    Sehe ich leider auch so - es kommt erschwerend hinzu, daß die Formtiefs m. E. kaum einschätzbar sind.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich von Spielern wie Pinto halten soll und über Yankov braucht man hinsichtlich Formschwankungen nicht zu diskutieren.
    Ich habe oftmals die Hoffnung, daß mit einem Spielerwechsel wie gestern bei der Einwechslung von Bruggink wieder Wind ins Spiel kommt - leider werde ich da meistens enttäuscht.


    Auf dem Papier haben wir einen doppelt besetzten Kader mit dem wir im oberen Mittelfeld rangieren könnten. Leider sieht die Realität anders aus.



    Das ist eine saumäßig schwere Aufgabe für Hecking - hoffentlich wird er nicht überrollt, bevor er eine vernünftige Linie in die Mannschaft gebracht hat.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Du hast das "*hicks*" vergessen!


    Nee, da ich gestern persönlich am Steuer saß, war ich nüchtern.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    [quote]Original von Beatmaster C
    ...
    Das ist eine saumäßig schwere Aufgabe für Hecking - hoffentlich wird er nicht überrollt, bevor er eine vernünftige Linie in die Mannschaft gebracht hat.


    war dazu nicht die Vorbereitung da, es ist ja nicht so, dass man jetzt 30 Verletzte gehabt hätte.

  • willst du das echt nochmal sehen?...mir geht das immer noch so tierisch auf den sack, dass ich mich am liebsten in der dunkelkammer einschließen möchte.

  • schade, hatte in der 80 Minute gehört das wir führen, am abend dann leider die Gewissheit.
    Nach einem 2 :0 Auswärts ist ein Unentschieden schon sehr ärgerlich, wenn wie gehört auch gerecht.


    Leider wird's gegen Leverksuen, wenn auch Heimspiel, nicht leichter.
    Muss man wohl leider mit einem Punkt auch schon fast zufrieden sein, so wie die drauf sind. :rofl:

  • Irgendwie war 96 gestern in der Lage, die zweite Halbzeit bereits als Ende der letzten Rückrunde zu leben (fast sämtliche bekannten Schwächen wurden eindrucksvoll nachgestellt)!


    Ich hoffe daher, dass wir (punktetechnisch ja noch halbwegs glimpflich davon gekommen) einen Lernerfolg erzielt haben, der uns nicht so schnell wieder in solch gruselige Situationen geraten lässt, keine Mittel gegen "angeschlagene Mannschaften" mit der Boxermentalität zu entwickeln, um den Sack zumachen zu können!


    Hört sich einfach an, kann es aber auch machmal sein, wenn Huszti (ja, er war einer der Besseren) sich zu entscheiden lernt, ob er auf's Tor schießen oder doch lieber flanken möchte, Rosenthal nicht versucht wie Huszti zu spielen und das macht was er am besten kann (fehlt ihm die Kraft, muss er früher raus) usw. usf.!


    Nie war es nach der ersten Halbzeit scheinbar leichter, in Nürnberg zu gewinnen und nie wurde es anscheinend immer schwerer!


    Auch wenn ich spätestens jetzt beginne zu nerven, aber der Schiedsrichter hätte Elfmeter pro Hanke geben müssen (sein Gegenspieler versuchte ja fast einen Trikottausch wider Willen)!
    Bei der zweiten Gelben gegen Schulz ließ ihm dieser kaum Alternativen (kaum. wie gesagt), aber aufgrund der ersten überharten Gelben kann man einen Spieler auch mal wild gestikulierend zusammenstauchen (Rot war es nicht) - sonst wird die erste Überhärte richtig fatal (Schulz hätte wegbleiben müssen, aber bei Ballack hätte man es "Zeichen setzen" genannt, um sein Team wachzurütteln)!


    Fazit:
    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber komme zu keinem anderen Ergebnis, dass 96 eine Eigenschaft benötigt, mit der sie sich nach wie vor nur schwer identifizieren kann - Konstanz!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Leonard
    Schulz hätte wegbleiben müssen, aber bei Ballack hätte man es "Zeichen setzen" genannt, um sein Team wachzurütteln)!


    mit dem wachrütteln hat ja leider nicht geklappt. wenn man knapp führt und der gegner druck aufbaut muss man auch mal im mittelfeld einen umhauen. fahrenhorst, kleine, tarnat und balitsch sind für mich u.a. spieler, die da gefragt sind und mal durch nen foul den spielfluß bremsen müssen um für ne pause zu sorgen. außer schulz hat sich ja keiner ne gelbe abgeholt...

  • Leonard


    Deinem gelungenen Posting möchte ich noch hinzufügen, dass es offenbar einer Persönlichkeit bedarf, welche die Mannschaft in Situationen wie nach dem 1:2 führt und stabilisiert. Die Parallelen zum Bochum-Spiel waren schon erschreckend. Ich hätte gehofft, das ein Balitsch oder ein Yankov diese Rolle würden spielen können, aber leider ist das (zur Zeit) überhaupt nicht der Fall.

  • Ich kann halt grundsätzlich nicht verstehen, wie eine Mannschaft, die fast ausschließlich mit hohen Bällen arbeitet, so viele Torchancen bekommt wie Nürnberg in diesem Spiel. Die waren eigentlich mausetot nach dem recht frühen 2:0. Das muss doch einem Gegner Sicherheit geben. Dann lass ich die kommen und setz halt den tödlichen Konter zum 3:0 und Ende Gelände... ich war mir nach dem viel zu frühen Anschlusstreffer sicher, dass wir as nicht gewinnen und DAS darf doch eigentlich nicht sein...

  • Zumal es noch Gelegenheiten gab um den Sack zuzumachen. Kleine darf den völlig unbedrängten Kopfball direkt nach der Pause gerne einnetzen, und die schlampige Ausführung (Bruggink) des von Rosenthal herrlich inszenierten Konters hätte beim Stand von 2:1 für uns auch mal zum Erfolg führen dürfen.......so sind es verschenkte 2 Punkte, auch wenn das Chancenverhältnis eher für die Clubberer spricht.


    Das Spiel bzw. der Verlauf zeigte aber etwas anderes.

  • Zitat

    Original von Sujo
    ich war mir nach dem viel zu frühen Anschlusstreffer sicher, dass wir as nicht gewinnen und DAS darf doch eigentlich nicht sein...


    habe das gefühl, den spielern auf dem platz ging es da ganz ähnlich.

  • Zitat

    Original von fabi91
    Oh ja, allgemeine Erheiterung:



    Jaja, ich weiß ja, wies gemeint ist... ;)


    Kaufen, den Mann! Wusste im Übrigen gar nicht, dass wir gegen Nürnberg im DFB-Pokal-Finale gespielt haben. :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()