Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Seht es doch mal anders.


    An den Tageskassen sind die Karten nicht teurer, sondern im Vorverkauf günstiger.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das es immer wieder Leute gibt die ohne meckern nicht glücklich sein können.
    VERDAMMT
    Wir spielen in der 1. Bundesliga gegen Bayern, Dortmund, Schalke und nicht in der Regionalliga gegen den FC Krummbein oder gegen Eintracht Krüppelsheim......


    Oder ist das bei euch nur der Entzug der euch so schlecht drauf sein lässt????



    Und warum sind die Karten an den Tageskassen teurer?
    Mehr Personaleinsatz, erhötes Sicherheitsrisiko, Werttransport der Karten, sowie gesicherter Abtransport der Einnahmen. Das sind alles Nebenkosten die der Verein natürlich nicht tragen will und somit auf die Eintrittspreise aufschlägt

  • Das Problem ist ja nicht, dass die Tickets an der Tageskasse mehr kosten als im Vorverkauf. Das leuchtet den meisten wohl noch ein.
    Es geht darum, dass sich hier ein Aufsteiger mit den Eintrittspreisen zu weit nach oben orientiert.

  • Ja gut, das ist richtig. Aber ich denke das nach 13 Jahren abstinenz die Bude trotzdem voll werden wird.


    Ärgerlich ist dies für Personen die nicht einer Erwerbsmäßgen Tätigkeit nachgehen (Arbeitslose finde ich nicht als schönes Wort). Es ist aber leider nicht zu ändern

  • Zitat

    Original von ampame
    Seht es doch mal anders.


    An den Tageskassen sind die Karten nicht teurer, sondern im Vorverkauf günstiger.

    ach ne? was für eine erkenntnis. trotzdem sind die vvk-preise normalpreise. wer zahlt denn bitteschön 12 € (24 mark!!!) für eine stehplatzkarte?


    Zitat

    Und warum sind die Karten an den Tageskassen teurer?
    Mehr Personaleinsatz, erhötes Sicherheitsrisiko, Werttransport der Karten, sowie gesicherter Abtransport der Einnahmen. Das sind alles Nebenkosten die der Verein natürlich nicht tragen will und somit auf die Eintrittspreise aufschlägt

    was sind das denn für argumente?

  • Klasse! Das ist bestimmt wieder auf dem Mist von "Bruce" Köster gewachsen.Ist ja auch einfach die DM wegzustreichen und dafür nur ein € Zeichen einzufügen. :nein: Wenn man wie Ich mal mit Familie ins Stadion will ist man ruckzuck 100 € los.Bei einem Einkommen unter 2000 € ist das für mich nicht mehr machbar.Gut das ich Premiere habe.Hoffe nur das der Verein noch"vernünftig" wird.

  • Bin mal gespannt wie teuer die Eintrittskarten werden wenn der Stadionumbau losgeht. Dann wird die Kapazität ja bekanntlich nur noch 25000 Zuschauer betragen. :(

  • Zitat

    Original von strunz
    was sind das denn für argumente?



    Das sind nicht meine Argumente, sonder die Argumente die ein Kaufmann dir vorknallen würde um nicht zugeben zu müssen das die Preise aus reinen Gewinnsteigerungsgründen erhöht wurden. Bin den fadenscheinigen Begründungen lediglich vorausgegangen

  • Zitat

    Original von ampame
    Ja gut, das ist richtig. Aber ich denke das nach 13 Jahren abstinenz die Bude trotzdem voll werden wird.


    Ärgerlich ist dies für Personen die nicht einer Erwerbsmäßgen Tätigkeit nachgehen (Arbeitslose finde ich nicht als schönes Wort). Es ist aber leider nicht zu ändern


    Dass Du Dich da mal nicht täuscht. Ich sehe das aus der Sicht eines Familienvaters, der immer mit zwei Erwachsenen und einem Kind ins Stadion kommt. Da liegen die Preise jetzt bei über 50 € (oder mehr als 100,-- DM), ohne Anreise (komme aus dem Umland) und ohne
    Verzehr. Sorry, die Alternative wird für mich, wie für andere auch sein: teure Preise = weniger Spiele. Der Verein schafft es (mal wieder) in kürzester Zeit Sympathien zu verscherzen. :nein:

  • Zitat

    Original von ampame



    Das sind nicht meine Argumente, sonder die Argumente die ein Kaufmann dir vorknallen würde um nicht zugeben zu müssen das die Preise aus reinen Gewinnsteigerungsgründen erhöht wurden. Bin den fadenscheinigen Begründungen lediglich vorausgegangen

    ein kaufmann würde ein verlustträchtiges unternehmen wie 96 gar nicht erst betreiben.

  • Zitat

    Original von Tobias96
    Da ist schon ein recht großer unterschied zu erkennen bei den Preisen von Schalke im Vergleich zu uns. Wenn man z.B. mal auf die Stehplatz-Preise achtet...


    Die haben sogar Preise für Jugendliche und nicht nur für Schüler bis 16.

  • Zitat

    Original von strunz
    ein kaufmann würde ein verlustträchtiges unternehmen wie 96 gar nicht erst betreiben.


    Tiefschlag, aber Punkt für dich

  • weiss garnicht warum ihr euch alle so aufregt wegen den preisen ! Dafür das se jetzt inna 1 Liga spielen kann man auch mal mehr geld nehmen . Dafür müsst ihr mal die preise mit den andern vergleichen z.B. Dortmund oder Schalke . Dafür haben die meisten hier doch eh ne Dauerkarte und da spart man ja auch schon ein bischen oder ? :anbeten: Baba :anbeten:

  • Zitat

    Original von Dede
    weiss garnicht warum ihr euch alle so aufregt wegen den preisen ! Dafür das se jetzt inna 1 Liga spielen kann man auch mal mehr geld nehmen . Dafür müsst ihr mal die preise mit den andern vergleichen z.B. Dortmund oder Schalke.


    In Dortmund und Gelsenkirchen ist die Nachfrage auch höher als das Angebot. Und wenn die da die Preise nicht erhöht hätten, dann wären sie als Geschäftsleute ziemliche Witzfiguren.

  • dass jetzt alle leute ihre karten im vvk erwerben werden, ändert leider nichts an der einlassproblematik. und 10.000 dauerkartenbesitzer lassen die dk-eingänge nicht gerade als vorteil erscheinen.

  • Zitat

    Original von Dede
    Dafür müsst ihr mal die preise mit den andern vergleichen z.B. Dortmund oder Schalke .


    Ich gucke neidvoll nach Schalke! Und DO ist auch billiger (Stehplatz) und da gilt die Karte auch für öffentliche Verkehrsmittel.

  • Zitat

    Original von MetallerNiklas


    Ich gucke neidvoll nach Schalke! Und DO ist auch billiger (Stehplatz) und da gilt die Karte auch für öffentliche Verkehrsmittel.



    für die neuen :96: Karten gelten auch für öffentlichen Verkehrsmitteln . und die Sitzplätze in den Stadien sind sehr viel teurer als in hannover .

  • :nein: Ich weis gar nicht, was ihr habt. Wir spielen in der ersten Liga. Das die Karten teuerer werden, war doch klar. Wenn euch das zu teuer ist, könnt ihr ja weiterhin zu Zweitligaspielen gehen. Da habt ihr dann eure Preise. Braunschweig ist ja nicht weit... So viel zum Verständins der eigenen Fans. Stajiner sehen wollen, aber dann zu alten Preisen ins Stadion gehen. :nein:


    So, dass musste einfach mal raus.

  • Hallo Klucky!
    Klar.Eine Preiserhöhung war klar. Aber in dieser Höhe? Westtribüne
    ist fast 100% teurer. Solltest dir mal über die Schüler, Arbeitslosen und Familien gedanken machen die gerne ins Stadion gehen würden es sich aber nicht leisten können. Da ich nicht weiß wann ich Samstag von der Arbeit komme werde ich z.B. den Vorverkauf nicht nutzen können. Ein Bekannter ist Arbeitslos und knappste sich die Kohle für die Spiele immer ab.Er wird sich mit Sicherheit auch nicht mehr jedes Heimspiel leisten können. Mit dieser Preispolitik vergrault der Verein viele sozial Schwache.