Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Wenn die unter dem Vorsprung vom Oberrang sind, dürfte das kein Problem sein. Kenne nur die Rolliplätze in Nord/Ost.


    Nö, die hinter der letzten Reihe von Ost1 und Ost8 das sind nur ganz wenige. Hinter der letzten Reihe des Süd Unterrangs da sind fast über die gesamte Süd welche.

  • Die Bundesregierung hat gestern einen Beschluss zur Gesetzesänderung verfasst, die nunmehr nur noch durch die EU-Kommission geprüft wird, der Gutscheine statt Erstattung für Corona-bedingte Veranstaltungsausfälle zum Schutz der veranstaltenden Unternehmen vorsieht. Das betrifft dann nicht nur Flug- und Pauschalreisen, sondern u.a. auch Konzert- und Fußballtickets.


    Wenn ich die Ausfall-Erstattung der anteiligen Dauerkarte in Form eines Gutscheins gerne für die nächste Dauerkarte verwende..., freue mich schon auf meinen exklusiven VfL Osnabrück-Gutschein, wofür auch immer, oder (jetzt meine Frage, wer sie mir beantworten kann, helfe mir) ist dort als Verkäufer auch 96 Ansprechpartner?

  • Also der VfL ist ganz sicher der Veranstalter, der auch sämtliche Erlöse aus dem Ticketverkauft bekommt. Hannover 96 ist hier der Vermittler wie theMenace richtig gesagt hat. 96 würde das Geld an die Käufer der Gästefans weiterreichen, wenn ein entsprechender Antrag gestellt worden ist. So ist das zumindest bei Konzerten über eventim.


    Viele Konzerte werden ja in diesen Tagen auf ein anderes Datum verschoben und in der Regel behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Das wäre beim einem Fussballspiel kaum vorstellbar, aber wer weiss...

  • Ich vermute auch, daß es über 96 abgewickelt wird. 96 kriegt dann vom VfL Bargeld und gibt an uns nur Gutscheine aus.

    Spannend wird es mit dem 10% Aufschlag, den 96 ja auf den Preis der Auswärtstickets erhebt, obwohl in dem aufgedruckten Ticketpreis ja meist schon die Vorverkaufsgebühr des anderen Vereins inklusive ist.

    Die 4,90 Euro für Versand plus Bearbeitung kann 96 meines Wissens laut Rechtslage behalten, hinsichtlich der 10% Aufschlag können sich ja unsere Juristen schonmal genauer schlau machen.

  • Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich die Kohle einfach auszahlen zu lassen und z.B. 96% an Trinkwasser für Afrika zu spenden und die restlichen 4% z.B. an den Luther Wirt vom ZLF. ;)

  • Die Großzügigkeit der KGaA kennt wieder keine Grenzen.


    Wer auf eine Rückerstattung der Tagestickets für die Heimspiele verzichten möchte und etwas Gutes tun möchte, spendet damit 18,96% des Ticketpreises an 96 Plus. Der Rest geht an die KGaA. Ein hoch auf unsere Gönner!


    https://www.hannover96.de/aktu…ekauften-tageskarten.html

    Finde ich unnötig, daran jetzt rumzumeckern. Vielleicht gibt es ja Leute, die das machen wollen. Gute Güte, für alle anderen gibt es die Möglichkeit, sich einfach alles auszuzahlen zu lassen und damit nach Belieben zu verfahren. Die Polemik ist also unangebracht.

  • 100 % auszahlen lassen und 200 % dem e.V. spenden werde ich. Und natürlich weiter über die 81,04 % Spende an die

    -Ich habe viel gespendet, nur an mich selber-

    Kind- Familiendynastie meckern.

  • "Ich nehme zur Kenntnis, dass sich der Erstattungswert aufgrund von Preislistenänderungen ändern kann" was soll das denn heißen?

  • Ich nehme an damit meinen sie, dass das was Du jetzt für die Karte wiederbekommst un Zukunft eine Gleichwertige Karte nicht ersetzt, da es nen Euro mehr kostet oder so.

  • Ich habe gerade die Erstattung für vier Dresden-Tickets veranlasst, aber nur drei Bestätigungsmails bekommen. Hat jemand hier ein ähnliches Problem?

  • Ich habe gerade die Erstattung für vier Dresden-Tickets veranlasst, aber nur drei Bestätigungsmails bekommen. Hat jemand hier ein ähnliches Problem?

    Hat sich erledigt. Die vierte Mail kam mit einer Stunde Verspätung.