Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • 13.600 Zuschauer, davon sicher 3.600 Rostocker. Im nächsten Heimspiel also keine 10.000 Zuschauer. Hat sich jetzt ja richtig ausgezahlt die Preise drastisch zu erhöhen.

  • Was freue ich mich: Endlich wieder ins Stadion. Mein älterer Sohn kommt mit und hat jetzt Sorgen, dass er in Zukunft auch sonntagmorgens um 7 Uhr aufgeregt vor dem Fernseher sitzen wird, weil er sich mit dem 96-Virus infiziert.

    Dein Sohn wird wohl lieber weiter ausschlafen am Wochenende.😉

    War auch erstmals mit meinem Sohn (6) im Stadion und er war sichtlich beeindruckt von den Rostock-Fans... und fand die weißen irgendwie besser...

  • wenn ich das richtig interpretiere sind es nun Einzelplätze mit einem freien Platz zum nächsten, während es letztes mal Zweierplätze mit zwei freien Plätzen zum nächsten waren - kommt in Summe dann auf gleiche Stadionauslastung raus

    In der "Buchungsanleitung" steht zumindest, daß man mehr als "seins" kaufen kann. Eine Begrenzung der Anzahl steht dort nicht. Man muß aber alle personalisieren.

  • Ich frage mich dabei nur, wie so die Sicherheitsabstände gewährleistet werden können. Als ob so ne Sitzschale 1m breit ist :kopf:

    wenn ich das richtig interpretiere sind es nun Einzelplätze mit einem freien Platz zum nächsten, während es letztes mal Zweierplätze mit zwei freien Plätzen zum nächsten waren - kommt in Summe dann auf gleiche Stadionauslastung raus

    In der "Buchungsanleitung" steht zumindest, daß man mehr als "seins" kaufen kann. Eine Begrenzung der Anzahl steht dort nicht. Man muß aber alle personalisieren.

    Die Buchungsanleitung ist vermutlich auch für den freien Verkauf zugeschnitten.

  • War auch beim "Schachbrett" doch schon nicht - wie groß war denn der Abstand zu demjenigen, der eine Reihe vor Dir einen Platz links von Dir sitzt? Der ist nun genauso wie beim Rostockspiel. Der Abstand zu dem in Deiner Reihe ist vermutlich selbst jetzt noch größer.

  • War auch beim "Schachbrett" doch schon nicht - wie groß war denn der Abstand zu demjenigen, der eine Reihe vor Dir einen Platz links von Dir sitzt? Der ist nun genauso wie beim Rostockspiel. Der Abstand zu dem in Deiner Reihe ist vermutlich selbst jetzt noch größer.

    Richtig, die 2er-Belegung hatte reihenübergreifend schon nicht genügend Abstand. Jetzt werden die Abstände noch enger, dadurch, dass ich mit der Person mit der ich hingehe, quasi Abstand "verschwende".

    Beim Rostockspiel kam man sich mit 2 fremden Personen zu nah, jetzt sind es 5.

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Die Regelung erscheint mir eher nur noch als Mittel zum Zweck (Erfüllung eines vom Gesundheitsamt zu bewilligenden Hygienekonzepts). Wirklichen "Abstandssinn" macht das sicherlich nicht mehr und damit ist es ja mehr schon wieder ein nächster Schritt in Richtung Normalablauf.

  • Die Problematik ist ja ohnehin nicht im Block wenn alle die 3 G Regelung einhalten... im Biergarten sieht's "schlimmer" aus.... keine 3 G Regelung und alle noch enger zusammen.

  • Kurze Frage. Seh ich das richtig, dass wenn man eine Karte fürs Spiel gegen Heidenheim hat und nicht kann, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Karte jemanden anders zu überlassen?

  • ...und 96 verstößt damit gegen das Recht. Meines Wissens nach muss es zumindest eine Möglichkeit zur Umschreibung geben.

  • Nein. Das stimmt. Ist nur ärgerlich wenn ich mir ne Karte kaufe und jemand anderes für mich auch eine kauft weil es ein Geschenk sein soll

  • Wenn ich mir den bisherigen Verkauf so anschaue, kann ich nur sagen: Die Änderung hat sich als die von mir vermutete "Verschlimmbesserung" herausgestellt. Es sind wirklich quasi garkeine Karten verkauft bisher.

    Wegen ein paar jammernder Kunden (die ja auch noch hätten 5jährige mitnehmen können) nun nicht einzelne Blöcke, sondern gleich das ganze Stadion umgestellt auf Einzeltickets.

    Da ist es kein Wunder, daß nun ein großer Teil der 2er-Gruppen keinen Bock drauf hat, einen freien Platz zwischen sich un dem Kumpel zu haben. (Die Kontrolle muß 96 nämlich gewährleisten, denn ein "Falschsitzer" hat dann ja keinen Abstand zum Vordermann und zum Hintermann. Spätestens wenn von denen beiden sich jemand beim Ordner beschwert sitzt man auseinander!)

    Sollte 96 das Glück haben auch noch ein drittes Heimspiel mit Zuschauern machen zu können ist auf jeden Fall mit einer neuen Sitzplanidee zu rechnen.