Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Hmmm, irgendwie hatte ich nach den Corona-Dezemberbeschlüssen die beiden Januarspiele für mich im Hinterkopf als Geisterspiele abgespeichert. Habe aber gerade verdutzt festgestellt, daß man gegen Dresden noch Karten kaufen kann.

    Sehe ich korrekt, daß nach der "einfach mal so Stufe 3" ab dem 16.01. dann wieder Inzidenz und Krankenhausauslastung greift und somit bis zu 5.000 ins Stadion dürften? Hinsichtlich Krankenhaus- und Intensivauslastung lägen wir ja derzeit in Stufe 1 und auch in Stufe 2 wären 5.000 erlaubt. Ich halte es für recht unmöglich, daß wir bis dahin Stufe 3 erreichen.


    Trotzdem gäbe es da noch eine Kleinigkeit: Falls die Omikronwelle tatsächlich losrast und der Infektionsindex in Hannover 350 knackt. Dann ist unabhängig von den Krankenhäusern auch nix mit Zuschauern.

    Sehe ich alles richtig, oder?

  • Hmmm, irgendwie hatte ich nach den Corona-Dezemberbeschlüssen die beiden Januarspiele für mich im Hinterkopf als Geisterspiele abgespeichert. Habe aber gerade verdutzt festgestellt, daß man gegen Dresden noch Karten kaufen kann.

    Sehe ich korrekt, daß nach der "einfach mal so Stufe 3" ab dem 16.01. dann wieder Inzidenz und Krankenhausauslastung greift und somit bis zu 5.000 ins Stadion dürften? Hinsichtlich Krankenhaus- und Intensivauslastung lägen wir ja derzeit in Stufe 1 und auch in Stufe 2 wären 5.000 erlaubt. Ich halte es für recht unmöglich, daß wir bis dahin Stufe 3 erreichen.


    Trotzdem gäbe es da noch eine Kleinigkeit: Falls die Omikronwelle tatsächlich losrast und der Infektionsindex in Hannover 350 knackt. Dann ist unabhängig von den Krankenhäusern auch nix mit Zuschauern.

    Sehe ich alles richtig, oder?

    Sehe ich auch (fast) so.

    Wären nach diesem „einfach mal so Stufe 3“ ab dem 16. dann nicht sogar 10.000 möglich, wegen Stufe 1?


    Ich hatte mir nach der MPK gestern irgendwie Klarheit erhofft. Da wurde zu dem Thema aber gar nix gesagt oder?

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die vorletzte MPK im Dezember nicht generell Großveranstaltungen verboten hatte!? Das hätte dann ja weiterhin Bestand, da gestern nichts Gegenteiliges gesagt wurde.


    Aber ich hab ehrlichgesagt den Überblick verloren ….

  • Jepp, hast Recht, bei Stufe 1 gingen sogar 10.000

    Ich vermute aber, daß in Niedersachsen das "einfach mal so Stufe 3" bis Ende Januar verlängert wird.

    Falls nicht, entscheidet der Hannover-Index, der ja kontinuierlich ansteigt. Falls der bis am 12.01. 350 erreicht hat, gibt es keine Zuschauer beim Pokalspiel. Für das Dresdenspiel wäre der 17.01. der Stichtag, bis dahin werden wohl extrem sicher die 350 da sein.

  • Das Verbot von Zuschauern bei überregionalen Großveranstaltungen wurde bei der vorletzten Konferenz vor Weihnachten beschlossen und diese Woche nicht aufgehoben.

    Da muss sich Niedersachsen zwar nicht zwangsweise dran halten, würde mich aber sehr wundern, wenn sie es nicht tun.

  • So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Wäre halt schön, wenn man bald mal Klarheit hätte. Zumindest darüber, welche Regeln dann zu den nächsten Spielen gelten.

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Wäre halt schön, wenn man bald mal Klarheit hätte. Zumindest darüber, welche Regeln dann zu den nächsten Spielen gelten.

    Bis auf Widerruf gilt halt das zuletzt Beschlossene. Und wenn sich noch was ändern sollte, wird man das schon noch rechtzeitig zu Gehör bekommen.

  • So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Wäre halt schön, wenn man bald mal Klarheit hätte. Zumindest darüber, welche Regeln dann zu den nächsten Spielen gelten.

    Bis auf Widerruf gilt halt das zuletzt Beschlossene. Und wenn sich noch was ändern sollte, wird man das schon noch rechtzeitig zu Gehör bekommen.

    Das zuletzt Beschlossene hieße ohne Publikum gegen Gladbach?

  • Den aktuellen Stand habe ich in #5212 und #5214 zusammengefaßt.

    Theoretisch mit Zuschauern (deshalb kann man noch Karten für gegen Dresden kaufen) praktisch jedoch ohne Zuschauer.

  • Nachdem man hinsichtlich NDS-"Winterruhe" tagelang nur "geplant" ... "voraussichtlich" aber nix konkretes gehört hat wurde sie heute nun tatsächlich bis 02.02. verlängert. Es herrscht weiterhin "einfach so festgelegt" Coronawarnstufe 3, es dürfen also keine Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern stattfinden. "Normalsterbliche" werden also die Kohle für Gladbach und Dresden zurück erhalten. Ob die 500 Kumpel von Kind zuschauen dürfen weiß ich nicht.

  • Also, wenn es 96 genauso es wie der HSV hält, wird es vielleicht für das (nicht einfache) Spiel gegen Dresden ein Losverfahren geben. Ich gehe aber davon aus, dass die 500 Zuschauer, wie auch in der Vergangenheit, unter VIPs aufgeteilt werden.

  • Jetzt „amtlich“ aus Mail von 96

    Sehr geehrte Ticketkäuferin,

    sehr geehrter Ticketkäufer,

    zu den ersten beiden Heimspielen des Jahres dürfen coronabedingt nur wenige Zuschauerinnen und Zuschauer in die HDI Arena kommen. Das heißt: Ihre bereits erworbenen Tickets müssen leider storniert werden. Die Kosten werden automatisch rückerstattet.


    VIPs bleiben.