Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Die Karten für die Heimspiele gegen Regensburg und Düsseldorf sind im Onlineshop verfügbar (Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber).

    Keine Mail von 96 dazu. Nachfrage überschaubar.

  • Was soll denn der Scheiß mit der Preisgestaltung im Supporters Block schon wieder bei den Tageskarten?


    Hat jemand genauere Infos? Zurzeit sind sie preislich identisch mit den Karten des restlichen N Oberrangs.

  • Was vielleicht damit zusammen hängen könnte, dass Stehplätze zwischendurch mal verboten waren und daher die "Mischkalkulation" hinfällig wurde?


    Seit der Dauerkartengeschichte vor einigen Jahren mit den erhöhten Preisen bin ich maximal skeptisch.

  • irgendwie muss der teuerste Kader der KGaA Geschichte ja bezahlt werden, wenn die regionalen Faninvestoren auch weiterhin lediglich Geld aus ihrem Konstrukt / Spielzeug ziehen

  • Im Vorverkauf für die Heimspiele gegen den KSV und Ingolstadt hat man schon vorsorglich nicht alle Blöcke im Verkauf. Man erwartet also wieder großen Andrang :)

  • Mann will aber scheinbar auch gar keine Karten im VVK verkaufen. Früher hab ich mal ne Mail vor VVK-Start bekommen, zuletzt waren es immerhin Push-Nachrichten über die App. Zu diesem VVk habe ich gar nichts bekommen und es nur durch Zufall mitbekommen. Klar, ist noch lange hin und deswegen auch kein Thema, aber kundenfreundlich (sic!) geht anders.

  • Wie kann man sich nur vor der Saison hinstellen und über einen Schnitt von 34-40.000 Fans fabulieren, dann aber wirklich alles dafür tun, um dieses Ziel möglichst weit zu verfehlen!?


    Der hohe Zuschauerschnitt kommt (kam) doch in Hannover seit eh und je nur durch Dauerkarten(besucher, die bei jedem Spiel automatisch als anwesend gezählt werden) und Spiele mit einer hohen Anzahl an Gästefans zu Stande.


    - Dauerkarten werden nicht angeboten

    - Tageskassen werden nicht geöffnet

    - es gibt immer noch ausschließlich print@home oder mobile-Tickets, die selbst bei Spielen mit 6-7.000 Zuschauern den Einlass am Drehkreuz verzögern

    - Tickets auf der Westtribüne für bis zu 37€, anstatt vielleicht im Saison-Endspurt (Abstiegskampf) auf ein volles Haus und irgendwelche Aktionen (alle Plätze 10-15€) zu setzen

  • Vielleicht rechnen wir uns das auch nur schön?

    Nehmen wir einfach mal hypothetische 8.000 Zuschauer mit glaube ich passendem Durchschnittspreis pro Block (Süd wegen Kinderkarten günstiger):

    ZuschauerTribüneØ KostenSumme
    4000Nord2080,000
    1500West3552,500
    1000Süd1515,000
    1500Ost3552,500
    8000Gesamt:200,000



    Machen wir einfach mal das Zahlenspiel mit doppelter Zuschaueranzahl (was schon hoch angesetzt ist, bei der Strahlkraft von dem Bumms hier) und einfach 15€ für alle:

    ZuschauerTribüneØ KostenSumme
    8000Nord15120,000
    4000West1560,000
    2000Süd1530,000
    2000Ost1530,000
    16000Gesamt:240,000


    Das sind also "nur" 40.000€ mehr Einnahmen ABER nicht vergessen, dass man ungleich mehr Personal am Einlass/Ordner und auch Catering braucht...so wirklich rechnet sich das nicht für den Trümmerhaufen denke ich mal.


    Allerdings ist im Vergleich zu quasi allen anderen Stadien die man so am Wochenende sieht, ist das Premiumprodukt, der deutlich attraktive gefühlte Erstligist, natürlich die nationale Lachnummer, das ist klar.


    Edit:
    Martin hat dann ja mit (niedrig angesetzt) 34.000 pro Spiel gerechnet, also auf 17 Spiele bei 25€ Durchschnittspreis (niedrig angesetzt) 14.4 Millionen.

    Wenn wir großzügige 10.000 pro Spiel zum selben Durchschnittspreis rechnen fehlen dem guten Geschäftsführer damit 10,2 Millionen die so sicherlich auch im Etat einkalkuliert sind!!! Schön, oder? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Dann werd ich also gegen Ingolstadt das erste Mal seit dem Wolkenbruch-Auswärtsspiel in Bielefeld im Februar '20 ein Fußballspiel live im Stadion sehen. :erstaunt:

  • PM1896 danke für die anschauliche Tabelle.
    Wenn man das Gedankenspiel aber weiterspinnt, dann muss man mit einrechnen:
    - doppelte Zuschauer = vielleicht nicht doppelte, aber um X% höhere Catering-Einnahmen (bzw. Umsatzbeteiligung)
    - umso geringer der Eintritt ist, desto mehr konsumieren die Besucher*innen

    - erhöhtes Merchandising

    - mehr Zuschauer*innen = bessere Stimmung/Stadionerlebnis = höherer Faktor zur Wiederholung
    - usw.


    Übergeordnet lebt die Attraktivität, Wahrnehmung und die Außendarstellung auch von der Zuschauerzahl.

    Das sportliche (= immer auch wirtschaftlich im Bundesligabusiness) ist dabei noch gar nicht eingerechnet ("12. Mann"), siehe gestern in Frankfurt.

    In der Praxis wäre es auch nicht so, daß man über alle Spieltage hinweg in allen Kategorien den gleichen Preis anbieten würde.


    Das Thema lohnt daher nicht nur theoretisch, daß man es auf Entscheiderebene sorgfältig analysiert.
    Sehr gut ist, daß H96 exakt an der Stelle einen Analyse-Profi sitzen hat!
    Ich bin daher vollumfänglich optimistisch, daß wir bei den Ticketpreisen in der kommenden Saison Bewegung sehen werden (leider nur gegenläufig zur sportlichen Entwicklung ... ).

  • Mal ne Frage zum Sitzplatzblock 14B im Volkspark...

    So wie ich das sehe, hat der 15 Reihen. Wenn ich jetzt Karten in den Warenkorb lege, bekomme ich Reihe 20 dort angezeigt. Jemand ne Idee, was das dann für Tickets sind? :???:

  • Hab mich heute spontan entschieden am Freitag ins Stadion zu gehen. Also wie immer print@home Tickets geordert. Ergebnis und Siegerehrung: Die PDFs sind ohne Grafik...kein QR Code... hat noch jemand ein solches Problem?


    Update: Hab an 96 geschrieben und das Problem geschildert. Jetzt habe ich eine Mail mit einem vollständigen PDF bekommen. Alles gut8)

  • In Berlin durfte, so wurde berichtet, jeder Dauerkarten Inhaber jemand umsonst mit ins Stadion nehmen. Selbst wenn man bei den Roten zwei Karten zum Preis von einer machen würde, kämen am Freitag keine 25000.