Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Was gegen einen Tag Puffer spricht, in dem die Optionen weggefallen sind und nur Mitglieder, Dauerkarteninhaber oder Bestandskunden mit mehreren Käufen pro Saison kaufen können, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?


    Jetzt gibt es wieder Karten für Spiel gg Hamburg im online Shop...hä?


    Bzw. Gab es gestern wohl noch welche...Spiel ist immer noch online jetzt, aber anscheinend keine Plätze mehr frei. Versteh ich nicht...kann mir da mal jemand Licht ans Fahrrad machen??Danke

  • Und jemand sagte mir über die Plattform eventim/ticketshop-online gab es/gibt es wohl noch massig Karten zum regulären Preis...bin ich zu lange raus oder verstehe ich jetzt nichts mehr...?!

  • Und jemand sagte mir über die Plattform eventim/ticketshop-online gab es/gibt es wohl noch massig Karten zum regulären Preis...bin ich zu lange raus oder verstehe ich jetzt nichts mehr...?!

    Keine Hintergrundinfos bekannt hier im Forum?


    Gruss

  • Mein Schwiegervater teilte mir gerade mit, dass auf den PDF Tickets steht, dass "Der auf diesem Onlineticket personifizierte Besucher muss während der Fahrt anwesend sein" stehen würde, zwecks GVH-Fahrten.


    Dadurch, dass ich einfach 3 Tickets online bestellt habe, stehe ich dort als Ticketinhaber drin, würde ja eigentlich bedeuten, dass die 3 Personen in dem Fall nicht mit der Bahn fahren können, weil die Tickets alle auf mich geschrieben sind.


    Davon ab, dass die Üstra das niemals mit Ausweis kontrollieren würde, gibt es eine Möglichkeit, die Tickets auf die anderen Personen umzuschreiben, oder sind die trotzdem legitimiert, die Tickets für die GVH Fahrten zu nutzen, obwohl die Tickets namentlich auf mich laufen ?


    War es überhaupt möglich, die Tickets auf andere Personen zu personifizieren, wenn Ich über meinen Online Ticketshop Zugang bestelle?

  • Kennt jemand folgendes Problem?

    Ich möchte online Tickets fürs Karlsruh´Spiel bestellen.

    Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Rechnungsdaten unvollständig sind.

    Es ist zwar meine Adresse hinterlegt, aber nicht mein Name. Dummerweise sind die Eingabefelder für Vor-und Nachname ausgegraut.

    Die Hotlinezeiten passen irgendwie nicht zu meinen Schreibtischzeiten, das kommt noch dazu.

  • Den Namen und das Geschlecht scheint man nicht ändern zu können, manchen Leuten würde das gefallen.


    Es gibt ja ein Kontaktformular, darüber könntest Du bitten, Deinen Namen zu hinterlegen. Oder um Löschung des Kontos bitten und ein neues erstellen. Oder einfach so ein neues erstellen.


    edit: Ganz "lustig" übrigens, dass man einfach so ein Konto mit einer E-Mail-Adresse und einem Namen erstellen kann, ohne dass dieses anschließend über die E-Mail-Adresse bestätigt werden muss. Und irgendwie passend zu diesem Konstrukt. Früher™ wurden mal Briefe verschickt, in denen die Login-Daten standen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Gibt es im Onlineshop eigentlich noch den alten Bug, dass man mit 2 Dauerkarten in einem Account nur VVK-Recht für 1x2 Karten, statt 2x2 Karten hat?


    Frage für Kiel und kann nicht zum Fanshop.

  • Das Vorverkaufslimit von 2 Karten gilt pro Person. Hat diese Person zwei Dauerkarten die auf ihren Namen laufen, kann sie meines Erachtens deshalb trotzdem nur zwei Karten kaufen. Ein Mitglied, was zusätzlich noch eine Dauerkarte hat, kann ebenfalls nicht vier sondern nur zwei Karten kaufen. Ich gehe davon aus, daß das nicht nur online so ist, sondern auch im Shop.

    Oder hat da jemand andere Informationen?

  • Das Vorverkaufslimit von 2 Karten gilt pro Person. Hat diese Person zwei Dauerkarten die auf ihren Namen laufen, kann sie meines Erachtens deshalb trotzdem nur zwei Karten kaufen. Ein Mitglied, was zusätzlich noch eine Dauerkarte hat, kann ebenfalls nicht vier sondern nur zwei Karten kaufen. Ich gehe davon aus, daß das nicht nur online so ist, sondern auch im Shop.

    Oder hat da jemand andere Informationen?

    Richtig. Also kein Bug, sondern genau so gewollt Hannoversch

    Gerade während Corona war das echt nervig.

  • Aber wie besorge ich eine DK auf einen anderen Namen? Dafür bräuchte ich einen zweiten Account, oder? Ich kann gar keine DK für mich und meine Mutter haben, weil das System das nicht ohne weiteres zulässt. Beim Kauf gibt es nirgends die Möglichkeit, einen anderen Namen zu hinterlegen.

  • Gibt es im Onlineshop eigentlich noch den alten Bug, dass man mit 2 Dauerkarten in einem Account nur VVK-Recht für 1x2 Karten, statt 2x2 Karten hat?


    Frage für Kiel und kann nicht zum Fanshop.

    Moin,

    Dieses Problem besteht schon lange

    Um beide Dauerkarten ausschöpfen zu können müssen die Dauerkarten verschiedene Kundennummern haben. Bedeutet aber auch das man einen zweiten Account braucht.

    Ich habe zwei Dauerkarten unter einer Kundennummer gehabt, erst als ich mir für die zweite DK eine eigene Kundennummer geholt habe konnte Ich jeweils pro DK 2Tickets kaufen. Ärgerlich ist zudem das man zweimal den Versand bezahlen muss obwohl es Ja an die gleiche Adresse geht und man es ja in einen Brief verschicken könnte. Außerdem bekommt man natürlich keine vier zusammenhängende Plätze. Leider gibt es das System nicht hier.

    Kundenfreundlich geht anders, ist allerdings auch garnicht gewünscht.

  • Versucht doch mal den Fall (sachlich) an das Ticketing (Tipp: Torsten Koar (ehemaliger Fanbeauftragter)) zu schicken.
    Der aktuelle Dienstleister ist ja noch neu, vielleicht kann man da noch etwas anpassen oder es gibt logische Gründe, warum es nicht geht.