Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

• Hab gerade die drei DK für heute im Zweitmarkt freigegeben. 2x Erwachsene, 1xKind, Block N3

Edith sagt, erstaunlich wie easy das über das Ticketing funktioniert und wie schnell die Karten weggehen 😱

• Das schon n ordentlicher Aufschlag…

Im Spieltagsthread hatte sich seit gestern Abend keiner gemeldet, dann hätte man das auch günstiger hinbekommen…nu sind sie halt so im Zweitmarkt

• Der Aufschlag ist 10% auf den Tagespreis, die Erstattung natürlich 1/17 vom DK Preis.

Ich bin der Erste, der sich über die S&S aufregt, aber der Weiterverkauf ist wirklich in Ordnung.

• Ich hatte das in einem Post drinstehen, dass ich drei DK für morgen frei habe…nachdem ich sie im zweitmarkt eingestellt hatte, hab ich den post dann editiert und die DK da rausgenommen

• Ich bin nächsten Freitag wohl spontan in Hannover. Falls noch jemand 2 Karten für das HSV-Spiel abgeben möchte, freue ich mich über eine Nachricht.

• Ich bin Freitag Abend spontan in Hannover und ärgere mich gerade besonders über Dauerkarteninhaber, die ihre Tickets für Nordunterrang für 35 € + bei Kleinanzeigen anbieten. Das ist wirklich gesteigert und hat nichts mehr mit nem kleinen Aufschlag für ein Bier zu tun. Gibt es da eine Stelle bei der S&S wo man entsprechende DK Inhaber melden kann? Macht das Sinn oder vergebene Liebesmühe?

P.S.: Wenn jemand noch 2 Tickets über hat, gern melden :)

• 3.6 Persönliche Nutzung: Der Dauerkartenkunde verpflichtet sich, die Dauerkarte nur zu privaten Zwecken zu verwenden. Eine Weitergabe der Dauerkarte ist ausschließlich nach Maßgabe der Regelungen in Ziff. 9 dieser ATGB möglich.

9.2 Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden. Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist grundsätzlich untersagt. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

a) Tickets öffentlich, insbesondere bei Auktionen oder im Internet und/oder bei nicht von HANNOVER 96 autorisierten Verkaufsplattformen zum Kauf anzubieten;

b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich tatsächlich entstandener Transaktionskosten ist zulässig;

E-Mail: Ticketing@Hannover96.de

Quelle: https://www.ticket-onlineshop.…tk/channel/shop/index/agb

• Ich bin Freitag Abend spontan in Hannover und ärgere mich gerade besonders über Dauerkarteninhaber, die ihre Tickets für Nordunterrang für 35 € + bei Kleinanzeigen anbieten. Das ist wirklich gesteigert und hat nichts mehr mit nem kleinen Aufschlag für ein Bier zu tun. Gibt es da eine Stelle bei der S&S wo man entsprechende DK Inhaber melden kann? Macht das Sinn oder vergebene Liebesmühe?

P.S.: Wenn jemand noch 2 Tickets über hat, gern melden :)

Angebot und Nachfrage.

Sei doch froh, das überhaupt noch jemand im Nordunterrang eine Karte anbietet zum großen Derby.

Wenn Dir das keine 35€ wert ist, geh halt nicht hin.

Und dann noch melden wollen... :nein:

Was willst Du damit denn erreichen?

• Keine Ironie.

Bekommt JU jetzt ein Ticket, wenn der den DK Besitzer meldet?

Deswegen die Frage, was er damit erreichen will. Es zwingt einen doch niemand, sich irgendwo Karten über den Zweitmarkt zu besorgen und Summe X zu bezahlen.

Das der Vk zu diversen Zwecken untersagt ist, steht doch gar nicht zur Debatte.

• Der DK-Besitzer bekommt hoffentlich ne Abmahnung und beim zweiten Versuch die Dauerkarte entzogen. Er hat ja nun eindeutig gegen die Regeln verstoßen.

• Wie sind eigentlich die ganzen Hamburger an ihre Tickets gekommen? Also jetzt mal abgesehen vom normalen Auswärtskontingent von 4.900 Karten? Es gab ja keinen freien Vorverkauf, sondern nur die Vorkaufsrechtphase für DK-Inhaber und Mitglieder.