Ein Blick auf die Homepage verrät: Das Ding gegen Schalke ist ausverkauft. ![]()
Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!
-
-
Ja, deshalb frage ich ja. Gerade war noch eine Platzwahl möglich. Aber nur ein Platz.

-
Ein Blick auf die Homepage verrät: Das Ding gegen Schalke ist ausverkauft.

Dann aber bitte ohne Blau-Weiße, die im Nordbereich rumlaufen.
Denke aber, dass es auch da immer wieder welche in den West-Unterrang schaffen werden.
-
Am Mittwoch (01.10.) startet der Vorverkauf für die Heimspielge gegen Darmstadt und Karlsruhe.
Erst Mitglieder (2 Tickets), ab Freitag dann freier Verkauf. -
Die Frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt und auch beantwortet, aber ich frags noch mal

Wenn auf der Karte ein anderer Name steht, kann ich dann die Karte trotzdem für ÖPNV nützen oder muss ich dann noch zusätzlich normale Fahrkarte kaufen? Bzw. kann man den Namen auf der Eintrittskarte ändern?

-
Nach meiner Erfahrung verlangt da kein ÖPNV-Mensch einen Perso o.Ä., garantieren kann ich es aber nicht.
-
Die Person deren Namen auf dem Ticket steht muss bei der Fahrt anwesend sein. Kauft Heinz für seine Gruppe 5 Karten, steht auf allen Heinz drauf. Falls er dabei ist können seine 4 Kumpels mitfahren obwohl bei ihnen Heinz auf dem Ticket steht. Einzeln GVH fahren kann (offiziell) nur Heinz. Steigen die Leute nacheinander in die Bahn ein bzw. auf dem Rückweg aus, sollte also derjenige die 96-Tickets kaufen, der die längste Fahrtstrecke hat.
-
Hallo, vielleicht ein bisschen naiv, aber gibts noch irgendwo tickets, vielleicht Zweitmarkt oder so? Danke ggfs. für Hinweise.
rote Grüsse
-
Zweitmarkt läuft über den normalen Ticketshop. Immer mal wieder gucken, gerade kurzfristig vorm Spiel.
-
danke dir für den Hinweis.
-
Interessant bzw. aus meiner Sicht traurig: Mittlerweile werden ja selbst bei Auswärtsspielen, wo der Heimverein Papiertickets an seine Fans ausstellt, für uns nur die blöden print@home Tickets verschickt. Ganz zu schweigen von unseren Heimspielen…
Wieso bekommen wir es nicht auf die Kette, die Hardtickets (gegen Aufpreis) zu ermöglichen wie andere Clubs auch? Das nervt mich extrem.
-
Interessant bzw. aus meiner Sicht traurig: Mittlerweile werden ja selbst bei Auswärtsspielen, wo der Heimverein Papiertickets an seine Fans ausstellt, für uns nur die blöden print@home Tickets verschickt. Ganz zu schweigen von unseren Heimspielen…
Weil 96 das so will. I.d.R. werden die Gastvereine gefragt, in welcher Form sie das Ticketkontingent haben möchten.
Außer 96, Bayern, Bielefeld, Leipzig? fallen mir aktuell auch kaum Vereine ein, die generell gar keine herkömmlichen Eintrittskarten mehr vertreiben.
-
wie mans macht, macht mans verkehrt ...
Bei PDF-Tickets fallen nun glücklicherweise keine Portokosten mehr an. "Papptickets kosten halt dasselbe, es kommt aber noch der versicherte Versand von (soweit ich mich erinnere) 5,90 Euro dazu. Mir wäre ein Pappticket diese Mehrkosten nicht wert.
-
Sehe ich auch so. Andererseits sehe ich aber manchmal auch meinen Schuhkarton voll mit Fussballtickets und freue mich sehr über die Erinnerungen, die ich sonst sicher teilweise vergessen hätte.
-
Jeder hat da unterschiedliche Ansichten. Aber wenn man (als einer von wenigen) Klub per se eine der Optionen ausschließt, ist das schon doof. Es gab doch mal sogar diese Initiative/Petition zum Erhalt der Eintrittskarte oder wie das genannt wurde. Daraus ist ja scheinbar nichts geworden.
-
Sehe ich auch so. Andererseits sehe ich aber manchmal auch meinen Schuhkarton voll mit Fussballtickets und freue mich sehr über die Erinnerungen, die ich sonst sicher teilweise vergessen hätte.
Ich gehöre auch zu denen, die auf die 5,90€ Porto zu gunsten des PDF Tickets verzichten würden.
Es wäre aber schöner, wenn die PDF Tickets weiterhin Ticket Format hätten und keine DIN A 4 Seite wären. Ich habe mir neulich für ein Konzert Tickets bestellt. Da ist das noch so. Di kann ich mir als Erinnerung mit Vorder- und Rückseite ausdrucken und aufheben.
-
Papiertickets sind auch einfacher weiter zu verkaufen - bei den Print@Home ist die Gefahr wesentlich höher abgezockt zu werden.
-
Papiertickets sind auch einfacher weiter zu verkaufen - bei den Print@Home ist die Gefahr wesentlich höher abgezockt zu werden.
Naja "einfach" ist da dann auch wieder eine Frage der Betrachtung.
Wenn ich an jemanden fremdes verkaufe bzw. von jemandem fremden - dann ja.
Die mobilen bzw. die Print@Home Tickets sind aber extrem besser, wenn man im Bekanntenkreis Tickets weiter geben möchte.
Meine Fußballfreunde sind nicht meine Nachbarn.
-
Man könnte ja auch einfach die Wahl lassen und für die Papiertickets einen Aufschlag nehmen. Ebenso bei der Tageskasse. Aber hier wird immer lieber gleich komplett eingestellt.
-
letztlich gibt es das doch sogar schon:
http://www.eventim.de/event/ha…on-heiden-arena-20704922/
Da kannst Du Dir die Tickets "aus Pappe" schicken lassen oder sie Dir beim Konzert-Tickethändler Deines Vertrauens ausdrucken lassen.