Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Herr Kind sollte mal lieber zusehen das die Preise einigermaßen konstant bleiben. Andere Vereine, die eine Stadionauslastung von fast 100% haben nutzen dieses ja auch nicht aus um die Preise jedes Jahr um mehr als 25% zu erhöhen.


    Sicher, aber Dortmund z.B. verkauft ja vor der Saison auch schon 45.000 Dauerkarten, da haben die das auch nicht, mehr nötig zu erhöhen......kriegen ja durch CL genug Geld!


    Also Leute.....machen wir das Stadion mit 45.000 Dauerkarten voll und die Preise bleiben konstant..... :lookaround::trinken:

  • das ist unlogisch, da bei dauerkarten wesentlich weniger eingenommen wird als bei 17 ausverkauften häusern mit einzelkarten.

  • Zitat

    Original von strunz
    das ist unlogisch, da bei dauerkarten wesentlich weniger eingenommen wird als bei 17 ausverkauften häusern mit einzelkarten.


    Das Geld kann aber bereits jetzt gewinnbringend angelegt werden. Dieser Zinsgewinn (wenn das Geld bei 96 nicht gerade auf einem 1,0 % Girokonto versauert) gleicht die Differenz zwischen Dauerkarte und 17 Tageskarten mindestens aus.

  • Zitat

    Original von strunz
    du meinst, 96 erzielt eine ca. 20-prozentige rendite?


    ...ja, habe aus sicherer Quelle erfahren, dass der Verein das Geld in argentinische Währung investiert... :lookaround:

  • In der Bundesliga werden viele Leute ihren ersten Stadionbesuch machen. . Ein paar von diesen Besuchern werden dann möglicherweise so wie wir noch ein mal wieder kommen und noch einmal und noch einmal. Dann werden sie anfangen für 96 zu jubeln und sich zu Fans entwickeln wie es wohl bei uns auch war. Die meisten von uns identifizieren sich mit 96 so sehr das es nicht darauf ankommt in welcher Liga sie spielen, wir gehen trotzdem hin.
    Um auf den Punkt zu kommen: Wird irgendwer, der jetzt anfängt zu 96 zu gehen auch in schlechten Zeiten zu 96 halten wenn der Verein die Fans so behandelt? Damit meine ich z.B. die Eintrittspreise, aber auch bei vielen anderen Sachen zeigt sich 96 nicht sehr freundlich gegenüber uns Fans.
    Der Verein hat jetzt eine Chance viele Fans zu gewinnen, dieses schafft 96 mit diesen Mitteln nicht, so werden nur schön-wetter-Fans geboren. Dies kann den Verein ja egal sein so lange sie erfolgreich spielen, aber wir sind nicht Bayern, wir sind 96 und werden wieder in neue krisen schlittern wo die treuen Fans benötigt werden. Also sollte man sich IMO fannäher geben, wie zum Beispiel St. Pauli, und nter anderem Eintrittspreise in einer angemessenen Höhe verlangen.
    Ich finde es typisch für 96 das dies nicht getan wird.

  • http://www.das-fanmagazin.de/f…=3689&boardid=14&page=1#1


    soso. schindelhauer hat also festgestellt, dass wir aufgestiegen sind und unsere preise im unteren drittel der bundesliga angesiedelt sind...


    dazu stelle ich folgendes fest:


    a) wir haben ein unkomfortables, teilüberdachtes leichathletikstadion mit miesem service, langen warteschlangen vor den kassen, eingängen, wurst- und getränkebuden und müllbergen, die man durchwaten muss, wenn man das stadion verlassen will.


    b) wir sind aufsteiger.


    c) die kapazität unseres stadions ermöglicht dem verein einnahmen, die bochum, bielefeld, wolfsburg, cottbus, rostock etc. überhaupt nicht erzielen können und die in der vergangenheit z.b. von pauli, freiburg, ulm und haching nicht erzielt werden konnten.


    d) wir haben ein umfeld, welches einen riesigen zuschauerzustrom und damit immense einnahmen erwarten lässt.


    daraus schlussfolgere ich, dass schindelhauer & co. einzig an der gewinnmaximierung interessiert sind, und der verein keinerlei interesse an der sicht der stadionbesucher hat.


    letztlich kommt man sogar auf einen gesicherten etat von 35 mio €:


    tv-gelder: 10 mio (weniger werden es nicht, auch wenn kind noch so sehr heult)


    zuschauereinnahmen: 10 mio (bei diesen preisen erst recht)


    sponsoreneinnahmen:
    tui: 2,5 mio
    awd: 2 mio
    conti 0,5 mio
    diese werkzeugfirma 0,3 mio
    sinalco 0,3 mio
    uhlsport 0,3 mio
    sonstige sonsoren ca. 0,5 mio
    werbebanden 1,5 mio
    ---------------------------------------
    7,9 mio ---> 8 mio


    simak-transfer: 6 mio


    merchandising: 1 mio
    ---------------------------------
    ergebnis: 35 mio €


    dazu noch die 5 mio € darlehen (?) von unserem vermarkter: insgesamt satte 40 mio €!

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein bisschen vom Thema weg: Sind in so einem Etat eigentlich auch die Zinsen mit drin? Denn ich nehme mal an, dass die Einnahmen von TUI und Co bereits jetzt an 96 gehen. Viele Ausgaben (Spielergehälter, Prämien, etc) fallen aber erst im Laufe der Saison an. Das Geld kann sich also fleißig verzinsen. Macht auch noch mal ein bissel was mehr...

  • wer weiß... die dauerkarteneinnahmen werden ja auch jetzt verbucht. tatsache ist, dass selbst bei 25.000 zuschauern im schnitt und akzeptableren preisen der etat von 25 mio € gedeckt wäre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Mal ein bisschen vom Thema weg: Sind in so einem Etat eigentlich auch die Zinsen mit drin? Denn ich nehme mal an, dass die Einnahmen von TUI und Co bereits jetzt an 96 gehen. Viele Ausgaben (Spielergehälter, Prämien, etc) fallen aber erst im Laufe der Saison an. Das Geld kann sich also fleißig verzinsen. Macht auch noch mal ein bissel was mehr...


    Ein wenig wird durch die Zinsen schon in die Kassen gespült, aber das sind nicht gerade Einnahmen, die man gut kalkulieren kann.



    Hier hab ich nochmal die Preise von der neuen Volkswagen-Arena in WOB:


    [Blockierte Grafik: http://tobi.ws.bei.t-online.de/vw_stadion.jpg] [Blockierte Grafik: http://tobi.ws.bei.t-online.de/vws_preise.jpg]



    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Gästeblock irgendwie scheiße ist. Wohl wieder sowas ähnliches wie im alten Stadion...

  • Tja, man muss dem, was Nils geschrieben hat, wohl zustimmen. Werden wir in der übernächsten Saison dann 14-16 € für H-31 zahlen müssen?

  • Was Nils da geschrieben hat ist vollkommen berechtigt.irgendwie scheinen Kind&Co ziemlich geldgeil geworden zu sein.Man hätte wohl erwarten können, dass der Verein den Fans in der 1ten Liga entgegenkommt und so für ein volles Haus sorgt.Stattdessen die totale Ausbeutung.


    Würde mich nicht wundern, wenn wir ein Heimspiel gegen einen attraktiven gegner haben, und die Schüssel nur zur Hälfte voll ist.(man würde es sich im moment ja fast wünschen).


    Auf jeden Fall, denke ich, is da ne Aktion in der Richtung fällig.Wenn es so bleibt.


    Aber nichts destotrotz kann sich der verein das erlauben, denn wir sind alle so heiss auf die saison, dass wir das trotzdem bezahlen werden.Die Benzinpreise sind auch zu hoch und trotzdem tanken alle.

  • Da hast du leider recht Gringo!
    Wir sind im Moment in einer schwachen Position. Wer würde denn schon auf Bundesliga-Fussball verzichten?


    Trotzdem sind unsere Preise für den H31 jetzt schon höher als die Preise für die Dortmunder Südtribüne.


    Klar, Dortmund hat Kohle und auch eine grosse Nachfrage, allerdings befürchte ich, wenn 96 so eine Nachfrgae hätte, würden hier die Preise in die Höhe schnellen, anstatt wie in Dortmund, konstant zu bleiben.
    Ausserdem hat Dortmund auch nen bisschen mehr zu bieten, was höhere Preise rechtfertigen würde. Aber, sie sind günstiger! :nein:


    Vor allem noch eine Erhöhung geht ja gar nicht. Also nen Schüler oder Familien können bei den Preisen diese Saison grade noch hingehen, wirds noch teurer ist es nicht mehr möglich. Garantiert!


    Es werden zwar genug kommen, aber wenn dann kein schöner Fussball mehr gespielt wird bzw. der Erfolg ausbleibt, bleiben diese "Fans" auch weg. Erfolgsfans halt! :ätsch:


    Während der letzten Saison wurde immer wieder von Rangnick und Kind betont, wie wichtig doch die Unterstützung der Fans für die Mannschaft sei! :erstaunt:


    Dann tut auch was dafür und sperrt die Fans nicht durch so übertriebene Preise aus :wut:

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Möglichkeit um den Preis für die wirklich treuen Fans zu senken wäre ja z.B. ein Rabatt für bisherige Dauerkartenbesitzer gewesen. Das würde zwar die hohen Preise immer noch nicht rechtfertigen, aber so würde man wenigstens für treue belohnt. 15-20 Prozent weniger als der aktuelle Dauerkartenpreis für die ca. 3.000 Dauerkartenbesitzer des letzten Jahres wären ja ein richtiges Zeichen der Vereinsführung gewesen.
    Oder 5 % Minus für jedes Dauerkartensaison bis max. 25 % Rabatt, Möglichkeiten gäbe es da viele...

  • in köln gibts im näxten jahr für jeden in der kommenden saison erzielten punkt einen euro rabatt für dauerkartenbesitzer auf die dauerkarten der folgesaison. so kann man die treue in der 2. liga dann auch belohnen.

  • Zitat

    Original von strunz
    in köln gibts im näxten jahr für jeden in der kommenden saison erzielten punkt einen euro rabatt für dauerkartenbesitzer auf die dauerkarten der folgesaison. so kann man die treue in der 2. liga dann auch belohnen.


    Uii, hätte 96 das letzte Saison gemacht, wären sie jetzt um 228.000 Euro ärmer. :]