Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Ist ein starker Laden, dieses Viagogo.


    Erst der Ladebalken, wenn die "Verfügbarkeit geprüft" wird. Wenn man sich dann Karten aussucht, kommt man in eine "Warteschlange". Sobald man dann den Bestellvorgang startet, hat man 8,5 Minuten Zeit für den Abschluss, in denen dann Hinweise wie "8 Personen sind in der Warteschlange für diese Karten" und "eine weitere Person ist der Warteschlange beigetreten" angezeigt werden.


    Sind einem die in meinem Fall insgesamt etwas über 100 Euro Mehrwertsteuer, Gebühren und Versandkosten für zwei Karten zu viel Geld und man "gibt die Karten frei" kann anschließend schwuppdiwupp wieder der Bestellvorgang für dieselben Karten gestartet werden.


    Ganz offensichtlich gibt es diese neun Wartenden überhaupt gar nicht. Stunden später sind die Karten übrigens immer noch nicht verkauft.


    Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass der Durchschnittspreis pro Karte 20 Euro höher war und ich so Geld für ein weiteres Event zur Verfügung gehabt hätte und dass nur noch weniger als 1-7% der Karten für diese Veranstaltung erhältlich sind (schwankende Angabe).

  • Die Diskussion gab es ja schon.
    In den TAGB verbietet 96 den Weiterverkaufen auf so genannten Plattformen. Sollte man dabei erwischt werden, kann 96 dich mit einer hübschen Summe abmahnen. Würde in der Vergangenheit auch häufig gemacht. DK und/oder Mitgliedschaft kann dann auch gleich gecancellt werden.

  • Für mich etwas überraschend früh startet der BvB-96 Vorverkauf für Mitglieder/DK-Inhaber bereits jetzt am Montag! Das 14 Tage vorher stattfindende Spiel in Frankfurt ist hingegen noch nicht im Verkauf. Also bei Interesse nicht verpassen. Sonntags 13.30 Uhr ist ja für Auswärts eigentlich eine recht nette Anpfiffzeit.

  • Kumpel hat jetzt für mich mitbestellt. Freier Verkauf aus irgendwo bei Nienburg geht. Mitgliederverkauf aus Essen geht nicht. Ich liebe dieses Ticketsystem... :rofl:

  • So sehr ich deinen Ärger verstehen kann, die letzten Jahre in München und zumindest das vorletzte Jahr in Dortmund haben klar gezeigt das diese Sperre durchaus Sinn macht. Traurig das sie leider trotzdem wenig hilft. Habe wirklich genug von Gästeblöcken die im Mitgliederverkauf ausverkauft sind und man dann als Roter ein Ausseinseiter im eigenen Block ist...

  • So sehr ich deinen Ärger verstehen kann, die letzten Jahre in München und zumindest das vorletzte Jahr in Dortmund haben klar gezeigt das diese Sperre durchaus Sinn macht.


    Der Trick, und ich denke, das wollte der Spielmacher in seinem ersten Posting herausarbeiten, wäre, einen Abgleich zwischen der Mitgliedschaft und dem Wohnort zu machen. Sprich: Bist du Mitglied, kannst Du Karten bestellen, wo immer Du auch lebst. ;)

  • Behebt nicht das Problem, wie bereits erwähnt gehen die meisten Tickets für München und Dortmund im Mitgliederverkauf weg, was darauf schließen lässt das entweder viele Bayern und Dortmund Fans Mitglied bei 96 sind oder eben viele Mitglieder ihre Karten an eben diese weiter verkaufen. Durch die Sperre verhindert man zumindest ersteres zum Teil. Eine Mitgliedschaft bei 96, plus die Karte, ist in der Regel billiger als eine Karte auf viagogo, die Leute rechnen sich das halt schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Hm, dann empfinde ich das als 'nicht richtig'.


    Ich dachte, die Mitgliedschaft berechtigt zum Kauf. Wo ich als 96-Mitglied wohne, geht die KGaA einen Scheiß an.

  • Ich sag mal es ist definitiv keine klare Angelegenheit wo man sagen kann, das ist richtig, das ist falsch. Wenn da wirklich hunderte Fans anderer Vereine die Mitgliedschaft sich nur holen um Tickets für einen Gästeblock zu kaufen indem sie nichts zu suchen haben, ist das eigentlich nicht der Sinn einer Mitgliedschaft. In München kommt es durchaus vor, das gefühlt über 50% vom Gästeblock Bayern Fans sind, das kann meiner Meinung nach nicht angehen, besonders nicht, wenn viele 96iger keine Tickets erhalten haben, das Problem trat die letzten Jahre ständig auf dort.


    Ansonsten sehe ich das aber natürlich auch so, das Rote egal woher sie kommen immer Tickets für den Gästeblock kriegen sollten, natürlich gerade welche die Exilaner dort sind und vielleicht nur dort die Chance haben ein Spiel unserer Roten zu sehen, wenn es in ihrer Nähe ist.


    Eine Zwickmühle ohne Zweifel.

  • Ich schätze die "Chancen", dass mit einer Mitgliedschaft Schindluder getrieben wird, dennoch als recht gering ein. Bei Nur-DK-Besitzern, bzw. im freien Verkauf ungleich höher und gerade im freien Verkauf macht so ne PLZ-Sperre ja auch Sinn. Wenn auch nicht für ein Spiel wie in Fürth, wie im letzten Jahr.


    Hatte zwischendurch ne Mail von denen bekommen. Da jetzt schon freier Verkauf ist, kann man die PLZ-Sperre für Mitglieder nicht rausnehmen, das geht nur im Mitgliederverkauf. Ergo, deren Ticketsoftware gibt es nicht her, im freien Verkauf zwischen zwei verschiedenen Kontenarten (Mitglied/Normalo) unterscheiden zu können. Karnickelzüchterverein halt.

  • Ich schätze die "Chancen", dass mit einer Mitgliedschaft Schindluder getrieben wird, dennoch als recht gering ein.

    Dann würde mich ja mal die Erklärung wie bei 5000 Verkauften Karten im Mitgliederverkauf, teilweise über 2500 an Bayern Fans gehen interessieren?

  • Keine Ahnung. Aber bei Bayern kannste halt auch die Karten einfach nur persönlich an diejenigen Mitglieder abgeben, die auf der Geschäftsstelle ihren Namen und ihre Mitgliedsnummer tanzen können, du würdest trotzdem 3.000 Eventies/Bayernfans im Block haben.


    Nur das ist ja ein grundsätzliches Procedere und da frage ich mich schon, warum man in der heutigen Welt mit den heutigen Systemen so unflexibel sein muss. Andere Vereine kriegen das ja auch auf die Reihe.