Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Ich habe gerade die Erstattung für vier Dresden-Tickets veranlasst, aber nur drei Bestätigungsmails bekommen. Hat jemand hier ein ähnliches Problem?

    Keine Ahnung.

    Warte doch noch ein wenig, vielleicht kommt die vierte Mail ja noch?!

  • Von 40,20 € für zwei Osnabrückkarten, hat 96 nur 35,20 € erstattet. D.h. wohl sie behalten Versandkosten/Bearbeitungsgebühren ein, ist das rechtens? Finde dazu nicht viel.

  • Von 40,20 € für zwei Osnabrückkarten, hat 96 nur 35,20 € erstattet. D.h. wohl sie behalten Versandkosten/Bearbeitungsgebühren ein, ist das rechtens? Finde dazu nicht viel.


    Die Leistung als Versand der Karten wurde ja erbracht, daher wohl korrekt.

  • Ich hätte 96 sogar zugetraut, daß sie die ihre Vorverkaufsgebühren nicht erstattet hätten, denn diese Leistung haben sie ja auch erbracht. Originalpreis für zwei Karten war ja 32 Euro, da hat 96 dann ja nochmal 10% draufgeschlagen.

  • Habe heute auch meine Erstattung für vier Tickets gegen Dresden erhalten. Waren „print at home“, von daher wurde auch kein Abzug vorgenommen. Alles korrekt und mit einer angemessenen Bearbeitungszeit.

  • Jedenfalls hat dieser blödsinnige Kleckerverkauf von immer nur ein paar Spielen (statt wie früher eine Halbrunde am Stück) nun für die "Bestespiele-Rauspicker" und die Fußballfirma den Vorteil, daß sich beide Arbeit sparen.

  • Ich würde es so verstehen, dass der Rabatt-Code erst in der Saison 2021/22 greifen wird - denn die Saison 2020/21 wird ja keine komplette Saison mit Zuschauern werden.


    Schöner Kredit für 96!

  • Verzicht: Wer in der aktuellen Situation auf die Rückerstattung seines verbliebenen Dauerkartenwerts (fünf Heimspiele) verzichtet, erhält als Dankeschön einen Rabattcode über 40 Prozent auf den Kaufpreis einer Dauerkarte in der 2. Liga.* **

    Was ist / wird denn aus den bisher gewährten Treuerabatt ( 10 % ? ) und dem Mitgliederrabatt ( 5 % ? ) ???

  • Verzicht: Wer in der aktuellen Situation auf die Rückerstattung seines verbliebenen Dauerkartenwerts (fünf Heimspiele) verzichtet, erhält als Dankeschön einen Rabattcode über 40 Prozent auf den Kaufpreis einer Dauerkarte in der 2. Liga.* **

    Was ist / wird denn aus den bisher gewährten Treuerabatt ( 10 % ? ) und dem Mitgliederrabatt ( 5 % ? ) ???

    Steht weiter unten:

    Zitat

    ** Der Rabattcode ist gültig für die erste komplette Saison mit 17 Heimspielen nach Beendigung des coronabedingten Zuschauerausschlusses für die Verlängerung der Dauerkarte innerhalb der gleichen Preiskategorie der vorherigen Saison. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten (Treue-, Mitglieds-, Volksbankcard-Rabatt o.ä).

    Wer bisher 15%-Rabatt bekam, für den lohnt es sich nicht den 40%-Rabattgutschein anzunehmen.


    Fiktives Rechenbeispiel:

    Normalpreis Dauerkarte: 400,00€

    - 15% Mitglieder- und Treuerabatt: 60,00€

    ----

    Summe: 340€ (= 17* 20,00€)

    Erstattung der 5 Heimspiele: 100,00€ (5*20,00€)


    Annahme: Der Dauerkartenpreis ändert sich nicht zur neuen Saison.


    Variante A.)

    Normalpreis Dauerkarte für neue Saison: 400,00€

    - 15% Mitglieder- und Treuerabatt: 60,00€

    - 100€ aus der Erstattung der 5 Heimspiele

    ----

    Summe: 240€


    Variante B.)

    Normalpreis Dauerkarte für neue Saison: 400,00€

    - 40% Rabattgutschein: 160,00€

    ----

    Summe: 240€

    6 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Gute Frage, nächste Frage an den Ladenbesitzer! Fehlt eigentlich die Option Spende an den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. :(

  • wenn ich ein bad nur halb fertig fliese, krieg ich auch nur die hälfte kohle. da kann ich auch nicht sagen, gib mir mal alles, den rest verrechne wir mit der küche, die du vielleicht in 2 jahren machen lässt.

    und wenn man die anderen rabatte rausrechnet, ist das auch nicht mehr soooo fett. soll natürlich jeder selber entscheiden. ich wüsste, was ich täte: geld zurück und an diesen fliesenlegersolidaritätsfound, dessen kontonummer ich unten veröffentliche überweisen an den ev spenden.

  • Sagen wir mal, West, Vollzahler.

    455€ die Karte inkl. Mitglied und Treuerabatt sind 386€.

    Also 22,70 pro Spiel. 113,53€ sind quasi noch "zu spielen", die sie dann als Kredit einbehalten.


    455€, 40% Rabatt = 273€ plus die 113 sind ebenso 386.


    Da ist es ein Nullsummenspiel


    Nord oben dafür anders:

    94€ sind noch zu spielen, 320€ die neue DK = 272€ mit 15% Rabatt ABER 286€ wenn man nix zurückverlangt...also gut rechnen Jungs...96 ist nicht sooo blöde, als das sie da ohne "Gewinn" rausgehen, da der Großteil nunmal günstigere DKs sind.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()