Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Wie kann deine Rechnung aufgehen? Überall gibt es nur prozentuale Auf- und Abschläge. Das ist unabhängig von den Absolutwerten. Rechne bitte nochmal nach.

  • Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten (Treue-, Mitglieds-, Volksbankcard-Rabatt o.ä).

    Das steht übrigens nicht in der E-Mail, die ich bekam. Nur auf der Webseite von 96.


    Zitat

    Nord oben dafür anders:

    94€ sind noch zu spielen, 320€ die neue DK = 272€ mit 15€ Rabatt ABER 286€ wenn man nix zurückverlangt...also gut rechnen Jungs...96 ist nicht sooo blöde, als das sie da ohne "Gewinn" rausgehen, da der Großteil nunmal günstigere DKs sind.

    Da hast Du dich verrechnet. Du hast den Normal- und nicht den rabattierten Preis für die Rückerstattung verwendet. (94,12€ vs. 80,00€.)

  • Gut, dann habe ich mich nicht verguckt. Habe den Verzicht auch erst mal wieder rückgängig gemacht, weil ich meine, dass das nachträglich reingeschummelt worden ist.


    Die Abwicklung ist offenbar ähnlich premium wie die Klärung von Details im Vorfeld.

  • Warum macht man ein Nullsummenspiel aka zinsloser Kredit eigentlich so kompliziert und sagt nicht einfach, Erstattungsbetrag wird als Gutschrift vermerkt? Steuerliche Gründe?

  • Wie kann deine Rechnung aufgehen? Überall gibt es nur prozentuale Auf- und Abschläge. Das ist unabhängig von den Absolutwerten. Rechne bitte nochmal nach.

    Das war auf den jeweiligen Vollzahler mit den maximalen 15% Rabatt bezogen.

    Da sind es also 2 fixe Preise. Aber ja, ein Rabattnutzer hat da andere Werte des noch offenen Betrages. Die 40% werden trotzdem nur auf den Betrag ohne Rabatt angerechnet (so lese ich das)


    Hier auch nochmal in schön:



    Nord oben West oben
    DK Preis normal 320 € 455 €
    DK Preis mit 15% Treue/Mitglied 272 € 387 €
    Offen DK Preis normal 94 € 134 €
    Offen DK Preis mit 15% Treue/Mitglied 80 € 114 €



    DK Preis mit 40% Rabatt 2021 plus offen normal 286 € 407 €
    DK Preis mit 40% Rabatt 2021 plus offen rabattiert 272 € 387 €


    Da die meisten DK Besitzer langjährig sind und Rabatte haben, ist das ein Minusgeschäft mMn.

    Kann aber auch total auf'm Schlauch stehen, Montag und so

  • Warum macht man ein Nullsummenspiel aka zinsloser Kredit eigentlich so kompliziert


    so macht man(n) das halt beim grandiosen Hannover-Modell ;)


    sorry, aber hattest Du von Marti Kind ernsthaft etwas anderes erwartet ??? :D

  • Fängt schon damit an, dass ich mein Passwort vergessen habe. Habe Passwort vergessen gewählt und sollte eine Mail bekommen kommt aber nicht.


    Dann muss man auch noch jedes Spiel extra beantragen.

  • Ich vermute da mal tatsächlich keiner boshafte Verkomplizierung hinter, eher die Steuerproblematik von Gutschriften. 40% hört sich dann natürlich nach 'nem geilen Angebot an. Persönlich sehe ich jetzt nicht den Mehrwert, warum ich einem Kreis bestens betuchter Persönlichkeiten (Kind, Roßmann, Baum) dieses zinslose Darlehen zugunsten ihrer Sales & Service-Gesellschaft gewähren sollte. Aber gut, man könnte es auch als stille Beteiligung interpretieren, sogenannte Fans übernehmen die Sales & Service!

  • Ich finde das haben Sie gut geregelt. Weiss jetzt nicht warum man dafür solange brauchte aber nun gut.

    Wird an der üppigen Personaldecke liegen...

  • Fängt schon damit an, dass ich mein Passwort vergessen habe. Habe Passwort vergessen gewählt und sollte eine Mail bekommen kommt aber nicht.

    das ist mir auch mal so passiert und konte nur durch anruf gelöst werden. nur so als tipp.

  • Naja, es ist ja recht leicht zusammengefasst, wenn man davon ausgeht, dass man Mitglied/VB-Kunde ist, die 5/15% beibehalten werden und die Dauerkarten nicht günstiger werden:

    -Bei gleichbleibenden Preisen gewährt man in der 2. Liga ein zinsloses Darlehen, bei einer Preiserhöhung bekommt man 25% Rabatt auf die Erhöhung.

    -Bei gleichbleibendem Preis in der 1. Liga würde man mehr zahlen als mit Auszahlung und 15% Rabatt, bei einem Aufstieg profitiert man vom Verzicht höchstens bei einer Preiserhöhung.

    -Bei einem Abstieg gibt es keinen Rabatt.

    -Für Nichtmitglieder und Nicht-VB-Kunden alles besser...

    Einmal editiert, zuletzt von eue ()

  • All eure Rechnungen gehen davon aus, dass DK-Inhaber und Mitglieder für die nächste Saison 15% Rabatt kriegen. Wieso? Ist das irgendwie fix? Waren die 5% bislang nicht immer ein Angebot von 96 (ein Ausgleich für die Leiden der vergangenen Saison, trotz denen man in in den hormonellen Wirren des Sommers Hoffnung auf die kommende Saison hat)? Sind 10% für Mitglieder irgendwie fix?


    Der Code gilt - wenn man hier mal ganz wörtlich auslegt - tatsächlich erst für die erste Saison, bei denen es dann 17 Heimspiele gibt. Wenn es 20/21 keine 17 Heimspiele geben würde (was ich offen gestanden bezweifle), gälte er dann erst für 21/22. Allerdings: Da der 40%-Code relativ wirkt, verringert sich sein "Wert" natürlich mit der Anzahl der Heimspiele - insoweit ist das ja eher fair von 96.


    Finde die 40%-Regelung unter dem Strich eigentlich ganz ok. Hätte schlimmeres erwartet. Und wem es nicht passt, der kann sich bequem das Geld auszahlen lassen. Fertig.

  • Wäre ja auch irgendwie logisch, wenn 96 aus dem Verzicht und anschließendem Rabatt einen Gewinn ziehen würde. Das ist doch der Sinn. Die Nummer ohne Gewinn ist doch schließlich die Rückerstattung der Ticketpreise. Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

  • Ein Minusgeschäft ist es nicht, aber wenn man die 15% Treue- und Mitgliedsrabatt hat, wird es ein Nullsummenspiel (Werte zweite und letzte Zeile sind gleich). Ansonsten bekäme man als bisheriger DK-Inhaber ja immerhin auch auf 5% Treuerabatt in der kommenden Spielzeit. In diesem Fall würde man tatsächlich 7,7% sparen, wenn man die 40% nimmt.


    96 hat also nur etwas von den Zinsen.

  • All eure Rechnungen gehen davon aus, dass DK-Inhaber und Mitglieder für die nächste Saison 15% Rabatt kriegen. Wieso? Ist das irgendwie fix? Waren die 5% bislang nicht immer ein Angebot von 96 (ein Ausgleich für die Leiden der vergangenen Saison, trotz denen man in in den hormonellen Wirren des Sommers Hoffnung auf die kommende Saison hat)? Sind 10% für Mitglieder irgendwie fix?

    Treuerabatt und Mitgliederrabatt sind meines Wissens nach Bestandteil der AGB und meines gefährlichen Halbwissens nach auch Bestandteil des Deals zwischen Stammverein und Profigesellschaft.

  • Prinzipiell ist die Lösung OK.

    WENN es nicht wie bereits gesagt, für die meisten DKs ein Zinsloses Darlehen wäre, und sorry, wenn ich jemandem KEIN Zinsloses Darlehen (wie es in den Wald reinruft und so...) geben möchte, dann der S&S.


    Würde es die 100% Spendenoption an den e.V. geben (und das nachvollziehbar) sofort. So wird ausgezahlt und dann gespendet :ahnungslos:

  • Finde die 40%-Regelung unter dem Strich eigentlich ganz ok. Hätte schlimmeres erwartet. Und wem es nicht passt, der kann sich bequem das Geld auszahlen lassen. Fertig.

    Natürlich kann man das. Ich finde es aber kritikwürdig, dass Mitglieder im Vergleich zu Nichtmitgliedern benachteiligt werden, man sich preisunabhängig zum Kauf einer Dauerkarte „verpflichtet“, man im Abstiegsfall auf alles verzichtet und man selbst im Fall eines Aufstiegs mit moderater Preiserhöhung als Mitglied schlechter fährt als wenn man sich das Geld auszahlen lässt.


    Das ist meiner Meinung nach nicht gelungen, eine Erstattung als Gutschein für eine Dauerkarte (evtl. mit kleinem Bonus) wäre fair und transparent.