Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • 27% Erhöhung West oben Mitte.



    Ist schon zünftig. 2. Liga graue Maus und man zahlt für nicht viel. Finde ich schon frech. Gegen 10% kann man ja nix sagen, aer das ist einfach zu viel.

  • Ja, die Preiserhöhung gefällt mir auch gar nicht, verdirbt einem etwas die Lust, mal wieder hinzugehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Besuch des ersten Saisonspiels spürbar teurer ist. Bremen hatte jedenfalls in der Bundesliga im Vergleich zu 96 viel höhere Preise, ich war einmal gegen 96 dort und fand es sehr übertrieben.


    Einzelticketpreise habe ich dort aktuell gerade nicht gefunden, die Dauerkarte bei Werder kostet jedenfalls für die kommende Zweitligasaison oben und unten in der Mitte (vergleichbar bei uns mit West/Ost Mitte) 719 Euro. Macht mehr als 42 Euro pro Spiel für 17 Spiele als Dauerkartenpreis. Ich möchte nicht wissen, was dort Einzeltickets kosten, sicherlich mehr als 50 Euro, in der Bundesliga war es über 60, wenn ich mich richtig erinnere. Bei uns 37 Euro Einzelticket auf Mitte unten. Im Vergleich also fast ein Schnäppchen.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass man als Fan der Heimmannschaft dort im Schnitt auch zufriedener das Stadion wieder verlassen wird.

  • Das hat der bestimmt nicht wegen der Pandemie gemacht. Er denkt, dass ist doch jetzt die stärkste 2. Liga aller Zeiten, da zahlen die Kunden das doch gerne :kopf:

  • Wahnsinn, dass Kind ausgerechnet in der jetzigen Situation die Preise erhöht :kopf:


    Damit meine ich aber nicht die Pandemie sondern die generelle Entwicklung bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.


    Machen wir uns nichts vor - selbst vor dem Lockdown war bereits ein deutlicher Zuschauerschwund erkennbar und bis auf die Nord und Ost war es im Stadion schon merklich leerer geworden.


    Wenn man jetzt auch noch einen weiteren Teil der letzten verbliebenen Kunden auf der Nord verprellt ( durch die aktuelle Preiserhöhung und die nach wie vor katastrophale Außendarstellung des Geschäftsführers der KGaA... von den sonstigen coronabedingten Auflagen jetzt mal ganz zu schweigen ) könnte es zukünftig gegen Mannschaften wie z. B. Sandhausen, Regensburg, Aue, Ingolstadt usw. erschreckend leer im Niedersachsenstadion werden ( zumal die Roten bei der Zuschauerzahl dann ja nicht einmal mehr die nicht anwesenden Dauerkartenbesitzer mit angeben können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()

  • Dieses Jahr ohne DKs könnte dann ja nicht mal die Zuschauerzahl geschönt werden. Normal werden die doch auch bei jedem Februar Nieselregenspiel als anwesend mitgezählt.

  • Wenn wir Montag über der 35-Inzidenz liegen (wobei ich bei 32,8 heute ausgehe), dann brauchen sie den VVK doch gar nicht zu starten, richtig? Eine - zumindest erstmal theoretische - Info dazu wäre ja mal interessant. Aber ist halt 96.

  • Mit diesem Preisniveau ist 96 tatsächlich noch relativ weit entfernt von den Spitzenpreisen in der 2. Liga. Problematisch ist das Zeichen. Der Profifussball hier ist gerade so unattraktiv wie wohl seit 1995 nicht mehr und man hebt die Preise an. Das wird kaum zu einem (halb-) vollen Stadion führen, noch mehr Leute werden wegbleiben.

  • Wenn wir Montag über der 35-Inzidenz liegen (wobei ich bei 32,8 heute ausgehe), dann brauchen sie den VVK doch gar nicht zu starten, richtig? Eine - zumindest erstmal theoretische - Info dazu wäre ja mal interessant. Aber ist halt 96.

    Wenn bis Montag an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Inzidenz über 35 liegt, dann dürfte es nach der aktuellen Verordnung vorbei sein mit Grossveranstaltungen und dann bräuchte man in der Tat nicht starten, weil es (die eh theoretische) Möglichkeit, bis Samstag, wieder offiziell unter die 35er Stufe zu kommen, dann nicht mehr gibt.

    Sofern es nicht noch irgendwelche Ausnahmeregeln gibt.

  • Zählen beim Steigen auch Sonntage und so? Ich dachte die wären raus? Das heißt der früheste Tag für einen 35er Lockdown ist der Dienstag. (Bin mir auch nicht sicher und ändern tut es ja auch nicht)

  • Beim Steigen steht nur was von Tagen in der Verordnung, beim Sinken was von Werktagen. Aber genau wissen tue ich es auch nicht.

  • Beim Steigen zählen alle Kalendertage, beim Fallen zur Feststellung der Unterschreitung nur die Werktage.


    Edit: So geregelt in Paragraph 1a Abs 2 und 3 der Nds Coronaverordnung...

  • Stimmt, wenn Montag erst der erste oder zweite Tag >35 wäre, bestünde noch die Möglichkeit, dass man Dienstag wieder drunter wäre.


    Aber sowohl die mangelnde Kommunikation hierzu seitens 96, als auch dieser Verordnungs-Irrsinn gehen mir richtig auf die Nerven. Bei 3 Tagen gelten Kalendertage, bei 5 Tagen gelten Werktage (gehört dann bei den 5 Tagen denn der Samstag dazu, das ist ja auch ein Werktag? 5 Werktage suggeriert irgendwie eine Kalenderwoche).... Wer soll da denn noch durchblicken?

  • Tickerts nur im Doppelpack und was passiert wenn die Begleitperson ausfällt?

    Heißt es dann Pech gehabt nur zur Einlaß nur zu zweit....