Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Mit dem Lottogewinn für 535 ist doch der These Nachdruck verliehen worden, nach der immer auf den sowieso schon größten Haufen gekackt wird.


    Erst räumt er hier ein mindestens hohes 6-stelliges Salär ab, und dann schlägt auch noch die Lottofee zu. :nein:

  • Es ist echt lustig, wie man sich bei 96 über jede Entscheidung/Neuerung einfach nur aufregen kann. Gibt es dort eigentlich niemanden, der mal nachdenkt?
    Wie kann ich bei einem Print@Home-Ticket 1/3 der Seite mit einem dunkelgrünen Hintergrund versehen? Wenn sich 20.000 diese Tickets ausdrucken, möchte ich nicht wissen, wie viele Toner dabei draufgehen....:wut:

  • oder, falls einem auch ein schwarz-weiß-Ausdruck noch zu umweltschädlich wäre, einfach statt print@home ein mobil-Ticket nehmen.

  • oder, falls einem auch ein schwarz-weiß-Ausdruck noch zu umweltschädlich wäre, einfach statt print@home ein mobil-Ticket nehmen.

    Auch ein schwarzer Hintergrund kostet ja Toner.

    Klar, mobile-Ticket ist die Alternative, ich bin mir nur nicht sicher, wie gut oder schlecht (oder ob überhaupt) man das dann an die Begleitperson für die getrennte Anreise weitergeben kann.

    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ist das keine pdf? Die letzte Print@Home-Karte ist bei mir schon ewig her, ich weiß es nicht mehr. Sonst kann man ja den entsprechenden Bereich ausschneiden und ausdrucken. Oder gleich aufs Handy kopieren. Geht ja bei der Deutschen Bahn auch. Da kann man beides machen.

  • ja, das print@home ist eine PDF - man muß es aber als komplette A4-Seite ausdrucken, wahrscheinlich wegen der Personalisierung. Vermutlich ist im Barcode nicht der Name des Ticketbesitzers hinterlegt und selbst wenn, müßte man dann ja rund ums Stadion locker 30-40 Kontrolleure mit entsprechenden Lesegeräten dafür ausstatten. Der Barcode ist nur für die Drehkreuze und die Scanner dort erkennen dann, ob man in den entsprechenden Stadionbereich (Nord, Süd etc.) reindarf und ob es Vollzahler oder ermäßigt oder Kind ist. Die Kontrolleure am Zugang in den Block, die brauchen dann hingegen wieder das komplette DINA4-Blatt.

  • Ok, ich war das letzte Mal vor Corona im Stadion. Da wurde ich von den Kontrolleuren nur nach Waffen, Sprengstoff, etc. abgetastet. Nach einem Ticket haben die nie gefragt. Das brauchte ich erst am Scanner/Drehkreuz.

  • Da wo abgetastet wird (oder kurz davor) werden die Personalausweise mit dem Namen des Ticketinhabers verglichen. Bei mir und meinen Kumpels wurde das im letzten Jahr bei beiden Spielen intensiv gemacht.

  • Was freue ich mich: Endlich wieder ins Stadion. Mein älterer Sohn kommt mit und hat jetzt Sorgen, dass er in Zukunft auch sonntagmorgens um 7 Uhr aufgeregt vor dem Fernseher sitzen wird, weil er sich mit dem 96-Virus infiziert.

    Dein Sohn wird wohl lieber weiter ausschlafen am Wochenende.😉