Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Ich sehe das Problem auch nicht, man spart jedenfalls die 10% vom Ticketpreis, die 96 sich immer einsteckt - und üblicherweise kamen dann da obendrein noch 4,90 Euro Versandkosten drauf. Derzeit ja nicht, dafür mußte man dann aus Hi, FFM und so nach Hannover zum Ticket abholen. Und jetzt entfällt das Problem, eine Ersatzperson zu finden, falls man spontan doch nicht kann.

    In meinen Augen einziger Nachteil ist fehlender kostenloser Nahverkehr, falls der im Ticket drin wäre.

  • Ich versuche kurz zu erklären, was aus meiner Sicht ein Problem ist. Wir fahren nach Nürnberg, die Bahn ist inzwischen gebucht und geplant war, nach der Ankunft sich zunächst mit Weißwurst und Bier irgendwo in der Innenstadt zu versorgen und gemütlich ca, 1 Stunde vorm Spiel langsam zum Stadion zu tuckern. Die "Tageskasse" bringt unsere Pläne ein wenig durcheinander, denn wir wissen nicht, wie lange sie geöffnet ist. Vielleicht bin ich ein Panikmacher oder vielleicht haben FCN und 96 ohne Grund ein Problem geschaffen.

  • so schlau war ich auch. Man wird auf die allgemeinen Hinweise verwiesen:


    Zitat

    Erhältlich sind die Karten wieder ausschließlich über unseren Online-Ticketshop. Die maximale Anzahl pro Mitglied beträgt zehn Tickets.

    In Ausnahmefällen können Tickets auch vor Ort über unser Service-Center am Stadion erworben werden. Eine telefonische Buchung von Tickets ist aufgrund der Zustimmung der Hygiene-Und Verhaltensrichtlinien weiterhin nicht möglich.

  • Ich sehe gerade, Hamburg verkauft für das Spiel gegen FCN die Karten auch online (Gästekarten). Warum da die anderen Vereine nicht mitziehen oder wie jetzt überhaupt keine Karten im Vorfeld verkauft werden, erschließt mir nicht. Wenn ich mich richtig entsinne, sind in Nürnberg zwei Verkaufsstellen-Buden unweit vom Eingang. Bei 200-300 Gästen, mit Personalisierung der Tickets, wird man mehr als 10 Min brauchen, um Karten zu kaufen. Erstmal ein Herri und dann sehen wir weiter.

  • Antwort vom Clubb

    Zitat

    Eine Vorbestellung ist leider nicht möglich, Karten können nur direkt vor Ort gekauft werden. Die Tageskasse ist bis kurz nach Spielbeginn geöffnet, es sei denn das Kontingent ist vorher ausgeschöpft.

  • Ab dem Schalkespiel gilt nun die 2G Regel. Zugelassen werden trotzdem nur 25.000 Zuschauer, die auch mit 3G möglich wären.


    Was bringt 96 dieser Schritt? Spass daran haben noch mehr Leuten vor den Kopf zu stoßen?

  • Ab dem Schalkespiel gilt nun die 2G Regel. Zugelassen werden trotzdem nur 25.000 Zuschauer, die auch mit 3G möglich wären.


    Was bringt 96 dieser Schritt? Spass daran haben noch mehr Leuten vor den Kopf zu stoßen?

    Kann es sein, daß bei 3G nur 22.500 (halbe Sitzplatzkapazität) möglich sind und bei 2G jedoch 25.000 (NDS-Maximalgrenze Großveranstaltung)? Der Alte schaut auf jeden Cent. Passen 2.500 mehr Schalker rein.

  • Was bringt 96 dieser Schritt? Spass daran haben noch mehr Leuten vor den Kopf zu stoßen?

    ist rhetorische Frage, oder? Oder willst du wirklich einen Faß über pro/Contra 2G-Regel aufmachen?

    Würde ich eigentlich machen, gehört hier aber nicht hin, da die Rahmenbedingungen nicht von 96 gesetzt werden.


    Die Entscheidung von 96 dagegen finde ich unverständlich. Laut dem Artikel des Sportbuzzer wären auch mit 3G nun 25.000 Zuschauer möglich, also an den 2.500 Zusatzplätzen kann die Entscheidung für 2G nicht liegen.

  • Ich find's gut. Endlich können wir uns wieder in der Nord zusammenrotten, Bier trinken, fachsimpeln und gemeinsam huldvolle Gesänge auf El Presidente anstimmen. Gut gemacht, Don Martin.

    Muss man auch mal sagen, wo es hier ja immer so viel Kritik hagelt.