Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Hat jemand zufällig nähere Informationen, wie das "keine Einschränkungen bei der Platzwahl" zu verstehen ist? Startet der Verkauf mit einem vollen Stadionplan und wenn 25.000 erreicht sind ist Schluß?

    Also günstige Steher Nord unten stehen wie früher dicht gepackt und woanders bleiben dann teure Blöcke gähnend leer? Das kann ich mir beim geldgierigen Chef garnicht vorstellen, daß das so laufen soll.

    So verstehe ich es und finde es auch merkwürdig. Wobei glaub ich weiterhin die Sitzplatzkapazität bei den Stehplätzen gilt (ich weiß aber gerade nicht, wo ich das her habe, kann also auch Quatsch sein).

    Ich hätte es auch sinnvoller gefunden, einfach wie bisher jeden zweiten Platz zu verkaufen, denn so wie von dir beschrieben (und auch von mir vermutet) ergibt die Deckelung auf 25.000 ja absolut keinen Sinn.

  • Es werden in jedem Block nur die unteren Reihen verkauft. N16/17 mit freier Platzwahl ist gar nicht im Verkauf.

    Warum müssen sie sich immer wieder was Neues ausdenken :kopf:

  • Na toll, Anmeldung funktioniert nicht. Falsches Passwort. Neues anfordern funktioniert auch nicht. Es kommt keine Mail (auch nicht im Spam bei mir oder beim Provider). Und die Service-Hotline ist natürlich dauernd besetzt.

  • Es werden in jedem Block nur die unteren Reihen verkauft. N16/17 mit freier Platzwahl ist gar nicht im Verkauf.

    Warum müssen sie sich immer wieder was Neues ausdenken :kopf:

    Vielleicht in Hoffnung, die Aktiven kämen wieder.

  • Frage an die kreativen unter Euch: Habe alt zwei Dauerkarten auf meinen Namen,wie bekomme ich für das Spiel gegen Schalke 6 zusammenhängende Plätze gebucht, Plätze egal? Gerne auch PN.

  • Ach ja, die Roten. Da hat man nach unzähligen Versuchen jemanden am Telefon, erklärt das Problem und es wird einem auch geholfen. Kurze Zeit später kam dann eine Mail vom Service.

    Zitat

    Wir haben Ihnen einen Link zur Generierung eines neuen Passworts gesendet.

    Bitte folgen Sie den Anweisungen und melden sich dann mit dieser E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an.

    Dann können Sie bequem Tickets für das Heimspiel gegen FC Schalke 04 buchen.

    Und was fehlt? Richtig, der Link. Vielleicht hat er sich verlaufen oder hält ein Nickerchen, ich weiß es nicht. Erreichbar ist momentan natürlich auch niemand.

    Einmal mit Profis arbeiten. Aber wahrscheinlich steht irgendwo in der Satzung der KGaA, dass auch im Profibereich die Belange von Amateuren nicht zu kurz kommen.

  • Dieser ganze VVK ist doch schon wieder ein unglaublicher Witz.

    Es heißt in der Ankündigung, es gebe keine Einschränkung mehr bei der Platzwahl. Und was ist das, was sie jetzt machen? Das halbe Stadion zu sperren ist also keine Einschränkung bei der Platzwahl?


    Dann bucht man einen Platz, der einem zusagt (wir hatten uns in unserer Gruppe entschieden, nur in die letzte Reihe zu wollen) - die letztmögliche Reihe in N17.

    Jetzt heißt es gerüchteweise, dass man noch darauf hofft, dass Vollauslastung genehmigt wird. Hieße, die Reihen hinter uns würden auch noch besetzt werden. Da fühlt man sich als "Frühbucher" doch schon wieder verar***t. :nein:


    Dann hätten sie es doch wirklich so machen sollen, dass sie alle Plätze frei geben, dann erstmal nach 25.000 gebuchten Plätzen einen Stopp und dann bei Genehmigung der 42.000 auch die anderen noch frei geben.

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Naja, auch in N16/17 herrscht nicht überall die freie Platzwahl. Ich hatte zu diesem Thema mal eine Frage gestellt gehabt. Auch dort, zwar nicht überall aber unterhalb der Brüstung vor den Eingängen, kann man ohne große Diskussion auf seine Plätze "bestehen".

    Ich meinte vielmehr wie songbird sich über 96 auslässt. Die kamen doch zu normalen Zeiten nicht klar und jetzt, als die Umstände sich stündlich überschlagen, irgend eine Logik oder Pragmatik zu erwarten, ist nur noch utopisch.


    Die Plätze, die zur Verfügung stehen, sind frei wählbar. Personalisierung gibt es nicht, Einschränkung für 2 Tickets pro Nase wurde angekündigt, wenn mehrere DKs auf einen Namen laufen, gibt es nur zwei Tageskarten, es sei denn, man splittet die Accounts. Alles alte Schinken. Jetzt deshalb 96 durch Kakao zu ziehen, finde ich sehr unbedacht.

  • Ich habe mir jetzt 2 Tickets geholt. Kann ich eigentlich ab Mittwoch nochmal 4 holen oder ist das System so "schlau" und würde mir dann sagen, dass ich nur noch zwei weitere ordern könne?

  • KGaA macht Dampf, eben per mail bekommen

    Zitat

    nach den ersten Stunden sind bereits über 10.000 Tickets vergriffen: Der Vorverkauf für das begehrte Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Freitag, 15. Oktober, um 18.30 Uhr läuft seit heute Vormittag auf Hochtouren. Falls noch nicht geschehen: Nutzen Sie Ihr exklusives Vorkaufsrecht auf das Duell mit Terodde & Co. - und seien Sie live im Stadion dabei!

  • kann ich mit einer Kinder Mitgliedsnummer eine Karte im Vorverkauf erwerben?

    Auch wenn das Kind derzeit noch nicht im Ticketshop registriert ist?

    Werden Neuanmeldungen im Ticketshop derzeit nicht angenommen? Ich finde dafür keinen link.