Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Laut Sportbuzzer wird es coronabedingt keine Rückrundendauerkarten geben.

    „Die Überlegungen zum Verkauf von Dauerkarten stellen wir ein“, sagt Kind. „Das macht keinen Sinn, wenn wir dann eventuell Rückerstattungen vornehmen müssten.“

  • Rückrundendauerkarten


    wer soll sie unter diesen Umständen (sportlich und gesellschaftlich) antun wollen? Wir haben auch noch dicke %% und würden, sobald klar ist, dass eine Saison durchgespielt werden kann, wieder DK kaufen aber jetzt? Bestimmt nicht.

  • Genau, denn mittlerweile droht jedoch die Rückkehr zu Geisterspielen. Großveranstaltungen im Freien mögen unproblematischer als in Innenräumen sein. Aber An- und Abfahrt gelten als Problem.

  • Die neue Coronaverordnung deckelt Großveranstaltungen ab Warnstufe 1 wieder auf 25.000/50% und schreibt Schachbrettbelegung vor.

    Ersteres dürfte aktuell kein Problem sein, letzteres bei den bereits verkauften HSV Karten aber schon. Mal sehen, was da jetzt passiert und ob der VVK gegen Werder morgen startet.

  • Für Niedersachsen:

    https://www.niedersachsen.de/d…November_2021_S._1-34.pdf


    Großveranstaltungen sind in Paragraph 11 geregelt. Wenn es überhaupt noch eine Genehmigung geben wird, dann mit Schachbrettmuster und halber Kapazität. Außerdem Maskenpflicht ab Warnstufe 2 auch am Sitzplatz.


    Brauchschweig hat den Kartenverkauf heute auch gestoppt. Wir werden dann wohl morgen nachziehen, wenn die neue Verordnung bis dahin zu Martin Kind vorgedrungen ist.

  • Verstehe ich auch nicht, warum man in der jetzigen Situation unbedingt 3,5 Wochen vorm Spiel den VVK starten muss 1.5-2 Wochen vorher tun es doch auch.


    Die Verordnung ist allerdings sehr schwammig formuliert, in Paragraph 1 steht, dass „wenn möglich“ ein Abstand von 1,5 m einzuhalten ist und in Paragraph 11 steht, dass die Abstände „zum Beispiel“ durch eine Schachbrett-Belegung eingehalten werden können.


    Maddin schaut wahrscheinlich noch auf die RKI-Holpitalisierugsinzidenz von Niedersachsen, die ja immer noch mit unter 3 angegeben wird.
    Aber hey - eine offizielle Großveranstaltung ist es doch auch erst am 5.000 Zuschauern :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Zitat

    +++ Bekanntgabe der Feststellung einer Warnstufe nach der Corona-Verordnung +++

    Nach § 3 Abs. 5 der neuen Corona-Verordnung vom 23.11.2021 wird


    mit Wirkung vom 24. November 2021 die Warnstufe 1 landesweit für das Land Niedersachsen festgestellt.

    Die Feststellung endet, soweit nach § 3 Absatz 1 bis 4 ein Zeitpunkt festgestellt wird, ab dem keine oder eine andere Warnstufe gilt.

    eine weitere Empfehlung. Bis Warnstufe 2 wird 96 die Vergabe von Tickets nicht ändern, denke ich, wenn eine Maske auch am Sitz getragen wird.

  • Ist es, aber 96 interessiert das erstmal nicht. Karten für Bremen sind freigeschaltet, anscheinend mit vollem Kontigent, kein Schachbrettmuster.