Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Gibt es das eigentlich noch bei anderen Vereinen, dass die wenigen Karten (500, 750) von vornherein ausschließlich an VIPs vergeben werden?

  • Gibt es das eigentlich noch bei anderen Vereinen, dass die wenigen Karten (500, 750) von vornherein ausschließlich an VIPs vergeben werden?

    Nur eine kleine stichprobenartige Auswertung: Dynamo Dresden hat die 1.000 zu verteilenden Karten nicht nur an eigene Fans, sondern auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitswesens vergeben. Der BVB hat die 750 Karten kostenlos verteilt, der FC Schalke und der 1. FC Köln haben diese verlost. Auch beim HSV, beim VfL Wolfsburg und bei Hertha BSC gibt es ein Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern. Gladbach hat die Hälfte des Kontingents an VIPs und die andere Hälfte an „normale Zuschauer“ vergeben. In Nürnberg, Bremen und Rostock wurden überhaupt keine Zuschauer zugelassen.


    Dass die wenigen Karten ausschließlich an VIPs vergeben werden, scheint wohl das Hannover-Modell zu sein…

  • Seid doch lieber mal Stolz, dass es 500 Sponsoren gibt. Haben die anderen Vereine vermutlich gar nicht. Da kann ich dann auch leicht den edlen Spender von Eintrittskarten spielen.

  • Ich denke mal, in etwa genau so viel ;). Es werden nur Sitzplätze verkauft und die im Schachbrettmuster. Am Millerntor gibt es meines Wissens nach ca. 1.100 Sitzplätze im Gästeblock. Könnte mir also 500 Tickets vorstellen. Was auch passen würde, wenn man von der coronabedingten Anpassung auf ein Gästekontingent von 5% ausgeht (von 10.000). Sind aber nur Mutmaßungen meinerseits

  • Vorsichthalber verweisen sie zwar auf das unsägliche Schachbrettmuster, geben aber keinen Hinweis, welche/wieviele Blöcke denn für 10.000 geöffnet werden... Wäre ja auch zu einfach und würde einem ermöglichen, sich innerhalb seiner Gruppe abzusprechen ob/wo/wieviele Karten gekauft werden sollen... :sauer:. Sche***-Verein.

  • Naja, sie wissen halt auch nix. Bundesweit soll wieder 25000 gehen, Niedersachsen rührt sich selten in solchen Fragen und verschiebt auf die kommunale Entscheidungsebene behält aber so Sinnlosparagraphen wie die Personalisierungspflicht (noch) bei und so kann man doch schlicht nichts anderes verkünden als das bis heute mögliche.

  • Naja, sie wissen halt auch nix. Bundesweit soll wieder 25000 gehen, Niedersachsen rührt sich selten in solchen Fragen und verschiebt auf die kommunale Entscheidungsebene behält aber so Sinnlosparagraphen wie die Personalisierungspflicht (noch) bei und so kann man doch schlicht nichts anderes verkünden als das bis heute mögliche.

    Darum geht es mir doch gar nicht. Ich wüsste gerne, in welchen Blöcken man morgen Karten kaufen kann, bzw. ob sie die 10.000 zu verkaufenden Plätze wieder in wenige Blöcke zusammenpferchen.

    Wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt, dass wir erst wieder gehen, wenn N17 wieder im Verkauf ist.

    Aus der Ankündigung kann man das aber nicht entnehmen und so weiß man nicht, ob man morgen tätig werden muss oder nicht.
    In der Ankündigung könnte man doch einfach sagen "Auf Basis von 10.000 verfügbaren Tickets werden die Blöcke xyz freigegeben" oder "Die Plätze werden im Schachbrettmuster verkauft, es steht das gesamte Stadion zur Verfügung". Irgendwie sowas.


    Und wenn man sowieso noch nicht weiß, was bis dahin gilt, könnte man zumindest für das Pokalspiel einfach nochmal eine Woche abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Vorsichthalber verweisen sie zwar auf das unsägliche Schachbrettmuster, geben aber keinen Hinweis, welche/wieviele Blöcke denn für 10.000 geöffnet werden... Wäre ja auch zu einfach und würde einem ermöglichen, sich innerhalb seiner Gruppe abzusprechen ob/wo/wieviele Karten gekauft werden sollen... :sauer:. Sche***-Verein.


    Bei 10.000 würde ich recht sicher davon ausgehen, daß nur die Unterränge geöffnet sind. Für die 5.000 von Darmstadt waren N8, W1 und W2 nicht dabei. Wenn man die nun dazu nimmt und die komplette Süd unten auch noch sollten 10.000 passen. War meiner Erinnerung auch so als "damals" nur 10.000 durften.