Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • keine Tageskarten im Stehplatzbereich verfügbar, aber Dauerkarten für Stehplätze könnte man noch bis auf N5 für alle Blöcke erwerben. Warum macht man das? Geht man davon aus, dass der Unterrang (entgegen der letzten Jahre) noch mit Dauerkarten ausverkauft wird? :grübel:

  • Irgendwie muss man den 25.000er Schnitt ja halten. Nicht, dass die Besucherzahlen hier komplett durch die Decke gehen.

  • 96 hat ja es ja auch überhaupt nicht nötig. Da sind dann mehrere Kaufoptionen natürlich total unwichtig.:ahnungslos:

  • Kommt einer in den Ticket Online-Shop rein? Bei mir zeigt er an, dass aufgrund der hohen Nachfrage keine Tickets mehr verfügbar sind. Hallo, es ist 6:26 Uhr und seit gestern sind Karten für alle zugängig. :kichern: Ausverkauft? :kopf:

  • oder daß die einen Corona haben und nicht hin dürfen und die anderen denken, sie würden es bekommen und nicht hin wollen

  • Der Auswärtskartenverkauf scheint dieses Jahr irgendwie mal wieder in Praktikantenhand zu liegen. Gegen Kaiserslautern verpennt den ganzen Gästeblock zu ordern und 10 Tage vorher schon ausverkauft. Gegen Mainz wurde auch eine Weile jetzt ausverkauft angezeigt, wobei auf der Seite vom Schott selber noch massig Tickets für den Gästeblock vorhanden sind, mitlerweile wurden Sitzplätze nachgeordert, wobei es auf der Heimseite auch Stehplätze für den Gästeblock zu kaufen gibt. Und gegen Paderborn ist es auf 2 Tickets beschränkt, wobei ich mir immer denke das wir froh sein können wenn wir einen Gästeblock ausverkauft kriegen, tatsächlich war beim letzten Spiel gegen Paderborn dies nämlich auch nicht der Fall, also warum nicht Feuer frei bei der Bestellmenge, ausverkauft wird das Spiel sowieso nicht? Die Auswärtsauftritte in Sachen Support sind nun wirklich seit einer Weile einsame Klasse und da sollte man doch wohl dann immer genug Tickets zur Hand haben, das auch jeder der Bock hat mit kann.

  • Wenn sie für Kaiserslautern alle 4000 Karten abgefordert hätten (wie hier teils gefordert) wären sie auf 2000 Karten sitzengeblieben, da sie nicht auf Kommission beim Heimverein bestellt werden. Nur zur Beantwortung deiner Frage warum nicht Feuer frei bei der Bestellmenge.

  • Verstehe ich durchaus, aber ist es dann richtig einfach immer das Minimum zu bestellen oder macht es nicht Sinn auch einfach zu versuchen einzuschätzen wie viele mitfahren. Allein der Fanzug und die Ultras im Sitzplatzbereich reichten wohl als Anhaltspunkt das die bestelle Menge niemals reichen wird. Ich glaube durchaus das wir öfter weniger Mitfahrer haben, einfach weil viele nicht bereit sind hinzufahren ohne Ticket. Nebenbei ist es doch nur ihre Einschätzung das sie auf 2000 Sitzen geblieben wären, so schnell wie der Gästeblock ausverkauft war kann man schwer einschätzen wie viele von den 2000 zusätzlichen noch weg gegangen wären. Beim letzten Auswärtsspiel dort waren auch die Blöcke oben ausverkauft soweit ich weiß.

  • Ich meine, früher (als wahrscheinlich die Abrechnung noch einfacher war) wurde über Kommission angefordert (und ein paar Tage vor den Spielen der übrig gebliebene Rest zurückgeschickt). Keine Ahnung warum das eigentlich gute System ausgedient hat. Aber das betrifft ja so einige Neuerungen im heutigen Ticketing. Kann auch kein Mensch erklären, warum es bspw. am Samstag keine Gästekasse für St. Pauli geben soll.

  • Man konnte in Kaiserslautern an der Tageskasse Karten kaufen... verstehe die Panik nicht.

    Man bekommt seit Jahren für jedes 96 Spiel ausreichend Karten (Evtl. mit 1-2 Spielen ausnahme)

  • Man könnte natürlich vermuten das es durch die Digitalisierung heutzutage alles einfacher und flexibler ist. Aber soweit sind die Profi Vereine dann wohl noch nicht.


    Es geht nicht um Panik, sondern eher darum das Leute überlegen Auswärts zu fahren, in den Ticketshop gehen und gesagt bekommen es ist ausverkauft und die Idee dann verwerfen. Das die Tageskasse offen ist wird oft erst kurz vorher verkündet und ich denke das manche daher nicht hinfahren. Ich rede da nicht von mir, ich habe da nie Probleme. Aber habe das von Bekannten mitbekommen.


    Es gibt einfach im Verlauf von Auswärtskarten verkäufen in letzter Zeit immer wieder mehrere Tage wo angeblich es keine Karten mehr gibt, der Gästeblock aber trotzdem nicht ausverkauft ist. Das war gegen Lautern so, gegen Schott jetzt und in der Rückrunde gegen Paderborn auch.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die Karten für das letzte Aue-Spiel im Ticket-Shop von Aue gekauft. Das war also der offizielle Weg. Es gab also keine Ticktes über 96. Wäre das nicht eine Lösung für das Dilemma? Der Heimverein wird doch auch Interesse haben, möglichst viele Tickets zu verkaufen.

  • in dem Fall funktioniert das aber nicht mit dem Vorverkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber, weil der gegnerische Verein aus Datenschutzgründen keinen Zugriff aus diese Datenbanken bekommt. Für "begehrte Spiele" wäre das blöd, für "unbegehrte" ist es ohnehin wumpe, weil man dann an der Abendkasse kaufen kann.