Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Man konnte schon die ganze Saison noch Dauerkarten kaufen. Die werden nach jedem Heimspiel etwas günstiger.

  • Ich finde das nach wie vor sehr misslich. Das Problem besteht ja sowohl in Bezug auf die Bestellung von Einzeltickets als auch hinsichtlich der Weitergabe der Dauerkarte für einzelne Spiele.


    Ich habe etwa für Kaiserslautern zwei Einzeltickets bestellt. Mein Kumpel hat einen anderen Anfahrtsweg als ich. Auf beiden Tickets steht mein Name, was unabänderlich ist. In der Bestätigungsmail steht fettgedruckt der Hinweis: Der auf diesem Mobile Ticket personifizierte Besucher muss während der Fahrt anwesend sein und sich auf Verlangen ausweisen können.


    Bedeutet: Formal darf mein Kumpel mit dem Ticket nicht allein den ÖPNV nutzen. Die Frage, inwieweit das kontrolliert wird, finde ich reichlich unverlässlich.


    Ich hatte diesbezüglich mal bei 96 angefragt. Die Antwort:


    Zitat

    Die Einzel Spiele der Digitalen Dauerkarte können Sie gern weitergeben eine Nutzung für den GVH-Betrieb ist inklusive, da die Dauerkarte übertragbar ist, ist die Nutzung ohne weiteres möglich.


    Ich hatte dann noch einmal rückgefragt unter Hinweis auf die auf den Tickets aufgedruckte Passage. Antwort:


    Zitat

    Die Tickets können auch so mit der GVH genutzt werden, da diese auch übertragbar sind.


    Die Antworten sind offenkundig falsch, stehen sie doch im Widerspruch zu den Angaben auf dem Ticket selbst und zu den Hinweisen in der Bestätigungsmail.


    Ich verstehe den Hintergrund des Problems (digitale Tickets beliebig vervielfältigbar), allerdings kann die komplette Umstellung auf digitale Tickets ja auch nicht einseitig zu Lasten der Kunden (!) gehen.


    Das absolute Minimum wäre doch, dass im Rahmen der Buchung bzw. der Ticketweitergabe auch die Personalisierung geändert werden könnte.

  • ich persönlich kenne nicht einen fall, wo es in zug , bus oder stadtbahn zu komplikationen gekommen ist. und bei meinen persönlichen anreisen kam es bei den wenigen kontrollen auch noch nie dazu, dass der kontroleur einen namensabgleich machen wollte.

  • Hat er doch, wenn das ein Emailverkehr war.


    Da wird ein Fass aufgemacht wo es gar kein Problem gibt. Einfach locker bleiben, läuft sich zurecht.

  • Hat er doch, wenn das ein Emailverkehr war.

    Wäre ich jetzt assich, dann würde ich sagen, da hofft man ja fast darauf, dass Johannes23 kontrolliert und aufgeschrieben wird. Und dann mit 96 streiten muss.


    Nur um zu sehen, wie sie sich um Kopf und Kragen reden...



    Aber bin ich ja nicht.

  • Warum sollte es denn Streit geben ?

    Du weißt doch, Verantwortung ist nicht teilbar :lookaround:

  • Haben auch andere verpeilt, dass heute um 10:00 Uhr der Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen St. Pauli begonnen hat? Nach wenigen Minuten waren alle Karten schon ausverkauft. :(


    Früher gab es wenigstens vorab noch eine E-Mail mit einer Erinnerung, jetzt muss man sich wahrscheinlich Tik Tok oder so installieren, um solche Infos zu bekommen.

  • es war nicht eine Stehplatzkarte im Shop zu haben. Nur Sitzplätze. Steher vermutlich alle über die Ultras vorab vergeben.

  • Früher gab es wenigstens vorab noch eine E-Mail mit einer Erinnerung, jetzt muss man sich wahrscheinlich Tik Tok oder so installieren, um solche Infos zu bekommen.

    Ja, wurde nur über die tolle 96-App verbreitet.


    es war nicht eine Stehplatzkarte im Shop zu haben. Nur Sitzplätze. Steher vermutlich alle über die Ultras vorab vergeben.

    Die Freischaltung war kurz vor 10.00 Uhr, da gab es für den Stehplatzbereich G noch Karten.

  • Früher gab es wenigstens vorab noch eine E-Mail mit einer Erinnerung, jetzt muss man sich wahrscheinlich Tik Tok oder so installieren, um solche Infos zu bekommen.

    Ja, wurde nur über die tolle 96-App verbreitet.


    es war nicht eine Stehplatzkarte im Shop zu haben. Nur Sitzplätze. Steher vermutlich alle über die Ultras vorab vergeben.

    Die Freischaltung war kurz vor 10.00 Uhr, da gab es für den Stehplatzbereich G noch Karten.

    Also ich war auch kurz vor 10 Uhr online und da gab es schon nur noch Sitzplätze.