Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • nord und ost (was man halt bevorzugt, stimmung oder sicht) ist das beste. und die süd ist billiger als die west oder? würde ich auch der west vorziehen. hast wenigstens ein tor direkt vor dem blickfeld.

  • geschafft :) !!!!


    Nach 5std und ein paar netten bekanntschaften vorm fanshop konnte ich die Dauerkarten im Unterrang wandeln...
    Mein C64 war früher schneller und komfortabler als das Ticketsystem von 96... :-/

    Einmal editiert, zuletzt von floow ()

  • Also ich habe zunächst eine "normale" Karte für die Mitgliedschaft gebucht und anschließend meinen normalen DK-Platz.


    Hat beides ohne Fehlermeldung funktioniert.


    Kann das Funktionen oder die Verweigerung des Online-Shops am Browser liegen? (Da es 96 ist, lautet mein Verdacht "ja"). Wäre interessant, womit die Erfolgreichen gesurft sind.
    Ich fand es nicht SO schlimm, dass wir im Schichtbebetrieb insgesamt 5 Stunden Schlange standen, um unsere Nord-Unterrang-Optionen zu ziehen. Absurd erscheint mir die Zeit aber angesicht der nicht allzu langen Schlange (Start an der Bushaltestelle am Vorplatz)

  • Und auch das Argunment, der schlechte Online-Auftritt (und der ist mies, wenn man sich die MAsse an Beschwerden und Rückfragen hier durchliest) sei ja nicht auf 96, sondern auf eventim zurückzuführen, ist einfach auszuhebeln:
    Wenn ein Dienstleister nicht seinen Dienst im gewünschten Sinn leistet, dann war er längste Zeit Dienstleister. Wo ist das Problem, eventim zu diktieren, wie es abzulaufen hat?
    So bleibt, dass alle das schlechte Verfahren mit 96 assoziieren, nicht mit eventim. Denn ich kaufe Karten für Hannover 96, nicht für den Dienstleister.


    Alles kein Drama, aber eben absolut verbesserungswürdig. Darum geht es!
    Wer mit den Großen kacken will, braucht auch eine breite Schüssel.


    Ganz ehrlich, da mache ich 96 keinen Vorwurf. Mein Kollege ist Schalker und da ist es nicht anders. Wenn er online als Mitglied Karten kaufern will, dann wird auf5-8 Rechner der Ticketshop von S04 aufgerufen und nach 2-3 Stunden ist dann einer mal durchgekommen. Die Warteschleife refrehst allerdings alle 60 Sekunden. Und das ist da für jedes Spiel so!! Gleiches gilt für den Ticketshop vom BVB. Da finde ich unsere Kartensituation doch recht angenehm. Und das es bei diesem Andrang zu Verzögerungen kommt ist ärgerlich, keine Frage, aber in meinen Augen nichts unfassbar dramatisches.


    Sicherlich kann man gerade im Bereich des telefonmverkaufes und dessen erreichbarkeit noch vieles verbessern. Dieses obliegt ja auch der Hand von 96. Aber auch hier kann ich dir sagen, dass es für meine Kollegen der S04 und BVB Fraktion nicht wesentlich besser aussieht. Irgendwann ist das Limit erreicht.


    Ich PERSÖNLICH bin über die Ticketsituation bei 96 jedoch recht glücklich. Wobei ich auch eine Hasskappe hätte, wenn ich eine DK im Nord UR hätte und nicht durchkommen würde. ;)

  • keine ahnung ob das für dk-besitzer nur über die hotline ging, über den shop lief alles vollkommen locker.


    Nord Unterrang ging nicht online (wieo, weiß kein Mensch), sondern nur telefonisch oder im Fanshop.
    Telefonisch war unmöglich, wir (3 Leute) haben nach zusammen über 200 Versuchen aufgegeben...

  • geschafft :) !!!!


    Nach 5std und ein paar netten bekanntschaften vorm fanshop konnte ich die Dauerkarten im Unterrang wandeln...
    Mein C64 war früher schneller und komfortabler als das Ticketsystem von 96... :-/


    Du hast mir die Wartezeit echt sehr erleichtert!!! Ruf doch nochmal bei der Tickethotline an :D


    Also da muss 96 echt ganz dringend was tun, so kann das auf keinem fall immer laufen!!!

  • und schon bei Ebay - ich könnt KOTZEN
    ja ne is klar, SOOOOOOOOOO ein Hals...


    Immerhin gibt es nun für Mitglieder nur max. 2 Karten pro Spiel und nicht nahezu unendlich viele wie anfangs gegen Sevilla. Das dürfte den Schwarzmarkt einschränken.

  • Gab es über den Fanladen-Onlineshop irgendwann mal Karten für Rote-Kurve-Mitglieder außer der Dauerkarte? Da steht immer noch: "In Kürze bei uns verfügbar: ab 29.08.2011: Hannover 96 Heimspiele Euro League N17 [EUGPH3]" - Im Shop steht dann nur: "Es kann nur die eigene DK gebucht werden."


    Außerdem steht da: "Die Karten werden zugeschickt, es entstehen aber keine Versandkosten." - Man kann jedoch nur die Optionen "Abholung für 0,--" oder "Versandkosten 3,50" auswählen.

  • Wäre ich nicht so verbunden mit 96, wäre Herr Kind mich als Kunde jetzt los.


    Tja und da hat er uns bei den Eiern, Prickelpit.
    Egal, wie schei*e das jetzt heute lief, beim nächsten Mal stehen wir doch alle wieder in der Schlange!

  • was hat das mit den tickets zu tun? mal ganz ehrlich?


    Ganz ehrlich: Ich kaufe da meine Tickets (wenn die Seite mal erreichbar ist) und muss dafür sämtliche persönlichen Daten samt Kreditkartennummer im System hinterlegen. php3 ist offen wie ein Scheunentor. Heutzutage sollte es möglich sein, einen Webshop einzurichten der einem gewissen Andrang standhält.
    Wartezeiten vor dem Fanshop von 5 Stunden und eine nie erreichbare (kostenpflichtige!) Hotline sollte man seinen "Kunden" nicht zumuten.

  • was bringt einem die mitgliedschaft?
    ausser mitglied zu sein.
    die dauerkarte holst du dir, weil du die spiele sehen willst.


    nach meinem verständins stelle ich die mitgliedschaft auch über die dauerkarte.

  • Ja, stimmt, habe mich da mit der "direkten Gegenleistung" ungenau ausgedrückt, meinte eher die Vergünstigungen. Und die gibt es mit Recht.