Tageskarten: Ein Hoch auf unseren Abzockerclub!

  • Das Motiv die Gruppenspiele zu bündeln wird auch nicht nur Bequemlichkeit für den Kunden sein und dürfte sich für das Poltava Heimspiel voll ausgezahlt haben. Wieviele wären da sonst gekommen? 5000?
    Der administrative Aufwand bei Nichterreichen macht das ganze aber tatsächlich "kompliziert". Gebe ich zu. Auch rechtlich sicherlich problematisch.

  • Und warum unterstützt 96 eine Plattform, wo man seine Karten für einen vielfachen Preis des Original-Preises anbieten darf?
    Habe es gerade mal ausprobiert, nach oben ist da anscheinend gar nichts begrenzt und für Bayern wird für die Nord-Oberrang-Karte ein Preis von 64€ vorgeschlagen.


    Wie man da ein Spiel seiner Dauerkarte verkaufen soll, ist mir aber auch schleierhaft, weder Papier noch E-Ticket passen da ja wirklich.

  • Die nehmen doch Drogen ! Gegen Schalke z.b. S12 - Karte für 15,95 - Gebühren 16.95 .....


    Wie können die Roten ernsthaft mit diese Abzockladen zusammenarbeiten ?!!??!

  • In den AGB wird privaten Weiterverkäufern unter anderem das hier angedroht:

    "Wird ein Ticket für die vorgenannten unzulässigen Zwecke verwendet oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB, so wird das Ticket ungültig. Der Club ist in diesem Fall berechtigt, das Ticket – auch elektronisch – zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.


    Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann der Club von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Zudem behält sich der Club das Recht vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten."


    Und dann haben sie die Frechheit, ein seit Jahren als Abzockverein bekanntes Portal als "offiziellen Zweitmarkt" zu bezeichnen. Scheinheilige Scheiße.

  • Wenn man mal nach "viagogo abzocke" googelt - gibt etliche ergebnisse. Ausser über die enormen Kosten wird sich da auch massenweise beschwert, dass die Tickets gar nicht gekommen sind oder das sie gesperrt wurden, weil der ursprüngliche Käufer nicht bezahlt hat oder ähnliches. Andere sprechen auch davon, dass Viagogo selbst Karten ankauft und dann teurer weiterverkauft.

  • In der Bayern-Sektion von viagogo darf man übrigens nur zum Original-Preis anbieten.
    Das Problem mit den Mond-Gebühren gibt es dort allerdings auch, beschrieben beispielsweise hier, wobei die Überschrift des Artikels etwas irreführend ist, da es da um ein Auswärtsticket geht.


    Mit vernünftigen Gebühren und beschränkt auf den Originalpreis fände ich das ja prinzipiell eine gute Idee, so geht das aber gar nicht.

  • Sinnlos. Da kann man auch gleich in ebay verkaufen, bevor man es in viagogo stellt.

  • Es ist ein Riesen-Fehler von Hannover 96, den Schwarzmarkt offiziell zuzulassen und zu unterstützen, wenn das wirklich deren Ernst ist, wende ich mich von Hannover 96 ab.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Lied muss man nicht hören, aber der Songtitel trifft es sehr gut.
    viagogo ist ja schon bekannt für seine Gebühren die sind halt so hoch, weil die Vereine mit daran verdienen.. und damit wird alles gerechtfertigt.
    Mir persönlich ist es egal, da ich nie was von viagogo kaufen oder reinstellen würde, eher würde ich probieren die Karte am Tag des Spiels fürn 10ner am Bahnhof zu verticken.

  • Achtung jetzt kommt das Wort zum Sonntag:


    ICH KANN und WILL nicht GLAUBEN, dass MEIN GELIEBTER Verein so eine SCHEISSE bauen will. Bitte sagt mir, dass das eine Verarsche ist, oder zumindest, dass die Preise nachträglich noch auf die Original-Preise beschränkt werden, und die Gebühren auf 5,95 € oder so, sonst fall ich wirklich vom Glauben ab :(

  • Bzgl. dem Originalpreis mag ja noch eine gewisse Hoffnung bestehen. Der Shop kann ja noch nicht wirklich fertig sein, da Dauerkarten noch gar nicht anzubieten sind.


    Bzgl. Gebühren würde ich da aber nichts mehr erwarten, dass ist nun mal deren Geschäftsmodell.

  • Also das ist echt der Hammer mit den Gebühren da.Am besten man kauft da keine Karte bzw unterstützt die Seite.Bei aller Liebe zum Verein bevor ich unsummen für so was ausgebe,gehe ich lieber mit Kumpels in die Kneipe und gucke da das Spiel.


    Ich finde das einfach nur Abzocke.

  • Wie kann es sein, dass eigentlich für ausverkaufte Spiele nach und nach Kartenkontingente auf den Markt geworfen werden... jetzt wieder Karten für Schalke (< 1.500!!!!) und Dortmund zu erhalten...

  • Gab es denn überhaupt schon eine offizielle "Ausverkauft"-Meldung?


    Außerdem ist das doch gar nicht so schlecht. Es verdirbt die EBay-Preise.