Punkte und Preisvergabe...

  • Hallo.
    Ich habe mal ne Frage...


    IM moment sieht es ja nicht so schlecht für mich aus, in der Tabelle...


    Ich denke zwar nicht, dass ich lange dort oben auf den 1sten Platz bleiben werde, aber falls es trotz meiner bedenken bis zum saisonende so weitergeht...


    ... wie werden dann die Preise vergeben ?


    Ich habe grade gelesen, dass es für Meistertipps, Absteiger, Aufsteiger , undundund... EXTRApunkte gibt.
    10 Punkte pro richtigen Tipp ???


    Worauf werden die Punkte berücksichtigt ?


    Wenn die vielen Punkte, dann auf die Punkte des Tippspiels kommen, dann kann ich ja jetzt schon einpacken :wein:


    Da ich zu spät entdeckt hab, daqss man das alles tippen kann, ja und es halt dann schon abgeschlossen war das Forum...


    Also kann man nicht die Tipps separat werten ?
    Genauso wie man dann die Meister...undundund-Tipps separat werten kann ???


    Irgendwie passen die Tipps des Spieltages doch nicht zu den meistertipps... vor allem, weil nicht alle alles getippt haben, würde ich es ungerecht finden.


    Wie ist eure Meinung ??? :frag:


    Warte auf eure Meinungen... auch von Nils

    • Offizieller Beitrag

    die preise bekommst du zugeschickt.


    die punkte für die meistertipps etc werden am ende der saison auf deine anderen punkte hinzuaddiert. zur hälfte der saison kann man evtl nochmals diese tipps abgeben. dann gibt es aber pro übereinstimmung nur noch 5 punkte.

  • na toll und was machen die, die erst kurzfristig hier mitgemacht haben ???


    Ich kann ja auch jetzt schon tippen !!!!!


    Blos das forum ist ja gesperrt ... *grübelz*


    *seufz*

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht dass man aufgeben muss nur weil man die tipps net abgeben konnte. gibt schließlich noch viele punkte zu vergeben und außerdem werden fast bis zum 50. platz preise vergeben!!


    wie ist die meinung der anderen dazu zur saisonhälfte nochmals zu tippen? meldet euch mal!!


    also ich finde die idee garnet so schlecht. bei einem verein a la chemnitz hätten ja alle die gleichen chancen den als absteige rzu tippen. somit fände ich das net so schlimm

  • HI.


    Ich wäre dafür, jetzt nochmal für 1 oder 2 wochen die Tipps abgeben zu können, da nun noch nicht alles klar ist wer ab und aufsteigt, bzw. meister wird.


    Und wenn jemand jetzt nicht angefangen hat mitzutippen, dann denk ich wird er sowieso nicht die ersten Plätze erreixchen können.


    Wenn du NIls jetzt die Tips noch annimmst, ist ja noch zeit bis zum nächsten spieltag, dann haben alle die gleiche Chance und es ist noch nicht völlig klar, wer die absteiger sind, als wenn man erst zur Saisonhälfte nochmal die Tipps abgibt ... *grübelz*


    Grübelt mal mit und stimmt mir bitte zu *lächel*...


    Euer Karsten !!!

  • Ich würde zustimmen, da ich auch noch nicht die Tipps abegegben habe. Wobei ich das nur mache, weil ich es für fair halte. Ich kann eh im September nicht tippen, daher werd ich wohl nur zweiter.... Ups, sorry!


    Nein, ich denke es wäre jetzt noich fair. Zur Halbzeit finde ich auch jut!

  • Ich denke man sollte alle so schnell wie möglich ihre Tipps nachholen, damit wie Techniker schon gwesagt hat, die FAIRNESS hier im Tippen nicht untergeht !!!


    Bin auch der Meinung !!!


    Bye

  • Betreff: Punkte für Auf- und Absteigertipps


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~


    Hallo, bevor hier die ganze Sache eskaliert möchte ich nur eins sagen:


    Das Tippspiel ist eine ganz tolle Sache und man sollte die Punkte für den Auf- und Absteiger
    nicht damit hineinmischen. Am Anfang war nie die Rede davon. Angezettelt oder vorgeschlagen hat es jemand, der nie am Ergebnistipp teilgenommen hat. Ich finde, es sind zweierlei Schuhe. Man sollte Äpfel mit Birnen nicht vermischen. Außerdem kommt es mir
    dann so vor, wie wir es schon des öfteren in der Bundesliga erlebt haben, da starten Mannschaften und haben von vornherein gleich 3, 4, 5 oder was weiß ich wie viele Punkte
    in Abzug. Aus welchem Grund sollen die fleißigen Ergebnistipper bestraft werden.


    Bin leider in Zeitdruck, aber sollte es so sein wie der jetzige Stand ist, werde ich mir ernsthaft überlegen, weiter zu machen. Und daß meine ich ganz ernst.


    Tut mir leid wenn es so kommen sollte.
    Wünsche allen Freunden ein schönes Wochenende.
    Gruß, Tim Herka


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~

  • Ich kann mich vollkommen dem Tim anschließen.


    Ob mir das tippen dann noch spass machen würde, keine ahnung.
    Auf jeden fall weiniger, mit dem Hintergedanken im Kopf.


    Auf jeden Fall werd ich hier dann bestimmt auch eniger vorbeigucken...


    Alles gute


    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Also, natürlich habe auch ich eine Meinung zum Thema:


    1. Wußte ich gar nicht, daß die Auf- und Absteiger Tipps mit in die Wertung des Tipspiels genommen werden und gut finde ich es ehrlich gesagt auch nicht (auch wenn es für mich nicht so das Problem wäre, denn ich habe ja beides mitgetippt)


    2. Bin ich auch gegen eine 2. Tiprunde Auf- und Absteiger im Winter, gefällt mir einfach nicht.


    Gruß


    Stephan


    (Allerdings sollte man nicht mitten im Spiel die Regeln ändern, am Besten wäre es, wenn die Regeln dem entsprächen, was VOR Abgabe des ersten Tips Sachstand war)

  • Wenn nur jeder die regeln gewusst hätte...


    Ich bin ja nicht der einzigste, der erst jetzt davon erfahren hat !!!


    Deshalb seh ich darin eine UNFAIRNESS.


    Und ich bin ja auch nicht der einzige der so empfindet !!!


    bye Karsten.


  • @fischkopffan ;) und stephan
    ich schliesse mich eurer meinung an! was vorher nicht fest stand, kann man mittendrin nicht plötzlich ändern! sowas macht ja noch nicht mal die eu bzw. uefa! 8)


    by the way: es heisst NICHT EINZIGST!!! :nein: :nein: :nein:
    DAS HEISST: EINZIG!!!!!


    oder kann wer einziger als jm. anders sein :???: :nein::engel:

  • @ 96jung :


    Danke, dass du meiner Meinung bist !!!
    Sind ja nun schon ne Menge... *freuz*


    Hoffentlich wird nun das Tippspiel ganz alleine gewertet.


    Und wegen deinem Tip...
    Schau mal genau hin... ich hab doch einzig geschrieben, beim zweiten Mal... habs also schon selber gemerkt, aber wollte das erste nicht noch ändern, sonst hättest du dich ja nicht drüber aufregen können . *hihihi* *lächel*


    Achja und bitte nenn mich Karsten...
    (Ich hab mit Werder Bremen schon genügend Sorgen... okay ??? ?
    DANKE.


    Bye Karsten.

  • ups, sehe ich jetzt erst! war ich mal wieder zu vorschnell!
    ich entschuldige mich hiermit öffentlich in aller form!

  • Ich sehe das ähnlich wie vmart77
    Schließlich hat Nils ja die Tipprunde mit der Tippabgabe für die Auf/Absteiger etc. selbst eröffnet!!! Ich kann mich nur anschließen: Wer es verpennt hat ist selber Schuld!!