Punkte und Preisvergabe...

  • Betreff: Auf- und AbsteigerTipps


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~

    Mein letzter Versuch!


    Interaktiv | Tippspiel


    Am Tippspiel kann jeder teilnehmen. Der Einstieg ist jederzeit möglich (auch während des Saison). >da liegt der Hase im Pfeffer,gilt also nur für das Ergebnistippspiel, oder was? Keine rechtskundige Aussage!<


    Regeln


    Es werden ausschließlich Ligaspiele getippt - also kein DFB- und Europa-Pokal. Die zu tippenden Spiele sind Partien aus der ersten und/oder zweiten Bundesliga. Pro Tippspielrunde werden vier Spiele getippt.
    Die Punktevergabe sieht wie folgt aus:
    richtiges Ergebnis: 5 Punkte
    richtige Tordifferenz: 3 Punkte
    richtige Tendenz: 1 Punkt


    "Einsendeschluss" der Ergebnistipps ist immer vor dem ersten Anpfiff eines der zu tippenden Spiele.


    Desweiteren werden vor der Saison Auf- und Absteiger getippt. Die genaue Tabellenplatzierung ist hierbei unerheblich. Pro Übereinstimmung gibt es 10 Punkte.
    Getippt wird der Meister und die Absteiger der ersten Bundesliga, sowie Auf- und Absteiger der zweiten Liga. Diese Tipps müssen bis zum ersten Spieltag abgegeben sein!
    Die wichtigste Neuerung: Die Abgabe der Tipps erfolgt nicht mehr per Formular auf dieser Homepage sondern über das Forum (in der Kategorie "Tippspiel"). Diese Methode hat klare Vorteile gegenüber der alten. Zum einen ist es nun einfacher seine Tipps zu korrigieren und zum anderen ist eine größere Transparenz geboten (man kann alles genau nachvollziehen). Statistikfreaks ist also Tür und Tor geöffnet :)
    Anmelden könnt ihr Euch hier!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Forum nicht "nur" für die Tippabgabe nutzt, sondern auch mitdiskutiert aber das ist euch natürlich freigestellt ;)


    In dieser Saison gibt es endlich auch Preise zu gewinnen! Ein recht herzlicher Dank geht hierbei an die Sponsoren Jfax (Homepage) und Duden (Homepage)!


    Für den Versand der Preise sind alleine die Sponsoren verantwortlich. Der Rechtsweg ist selbsverständlich ausgeschlossen ;)


    Folgende Preise gibt es zu gewinnen . . . Zitat Ende


    Soweit die Regeln! Habe ich gespeichert, vor der ersten Tippspielabgabe (Ergebnistipps).


    Wo bitte kann man ersehen, daß die Auf- und Absteigerpunkte zu den Ergenbispunkten am Ende der Saison hinzugefügt werden?


    Für mich waren das ganz einfach zwei verschiedene „Wettbewerbe“ Irgend einer
    hat aus purer Laune heraus diese ganze Sache angezettelt. Wenn man die Berichte
    aufmerksam durchgeht trifft man auch die Person. Wie gesagt, hat nie am Ergebnistipps teilgenommen.


    So, und nun sind für die unteren Plazierten Tür und Tor offen, nach dem Motto:
    Die letzten werden die Ersten sein. Schönes Ding!!!


    Nils, ich glaube das Du über diese Diskussion auch nicht gerade glücklich bist.
    Vielleicht war Deine Aussage eben auch nur impulsiv. Denke bitte noch mal darüber
    nach, vieles hängt von Deiner Entscheidung ab. Du weißt was ich meine.


    Geschrieben von einem verärgerten Tim Herka.

  • Zitat

    Desweiteren werden vor der Saison Auf- und Absteiger getippt. Die genaue Tabellenplatzierung ist hierbei unerheblich. Pro Übereinstimmung gibt es 10 Punkte.
    Getippt wird der Meister und die Absteiger der ersten Bundesliga, sowie Auf- und Absteiger der zweiten Liga. Diese Tipps müssen bis zum ersten Spieltag abgegeben sein!


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du hier einen extra-wettbewerb hineininterpretierst. da es 11 zu tippende posten sind, wäre in solch einem fall auch die vergabe von 10 pubkten völliger blödsinn, da es entweder richtig oder falsch ist. ich denke mal, dass nils auf der sicheren seite ist.

  • im übrigen: wer keine kenntnis vom auf-/absteiger-tipp hatte, hat sich vertan, da er nicht die regeln gelesen hat.


    ich verweise mal auf sport1: dort kann man auch jederzeit beim bundesligatippspiel einsteigen, jedoch die meistertipps nicht mehr nach dem 8.9. abgeben (das spiel wurde neu gestartet, ursprünglich waren die tipss viel früher abzugeben).

  • Also nochmal...


    Ich erkenne aus der "tollen" Erklärung von Nils auch nicht, dass alles zusammengeworfen wird.
    Schaut euch doch mal das Verhältnis zwischen den Spieltagstippunkten und den Auf- und Absteiger, Meistertippunkten an... .
    Wieviel kann man also machen mit den Punkten ?


    ...*rechne*...


    1 Meister, 3 Absteiger, 3 Aufsteiger, 3 Absteiger ... macht zusammen 10 Mannschaften -> 100 Punkte


    Pro Tipspielspieltag wird in der regel vielleicht 10 Punkte geholt (wenn nicht weniger...)


    So wird hier mit den Auf- und Absteigertipps
    ACHTUNG : ein Drittel !!! der gesammten Saison somit zunichte gemacht.


    strunz :Selbst bei Sport1 gibt es nur 5 Punkte pro Tip !!! Und dort Tippt man alle 9 Spiele und nicht nur 4, bekomt also pro Spieltag viel mehr Punkte, so dass die 5 Punkte bei den EXTRA-Tips nicht so entscheidend sind !!! Außerdem ist es so, dass es bei Sport1 für jeden schon 100 % feststand, was man wie tippen kann und wie es in die Rangliste einsortiert wird. Dort ist es nicht der Hälfte der Tipper nicht gesagtoder gezeigt worden !!!


    Also 100 Punkte nur für die Aufund Absteigertipps... NE DANKE !!!


    Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es insgesamt 20 Punkte für insgesamt alle Tipsgeben würde, also 2 oder 3 pro richtigen absteiger...


    Ich verstehe es nicht, dass dadurch das ganze Tippspiel in Gefahr gerät und die eigentliche positive Stimmung nun droht umzukippen.


    Kompromissversuch:
    Da es nun, ich glaube 46 Preise für das Tippspiel gibt, kann man doch nur den 30 besten bei dem Tippspiel einen Preis geben und die anderen ca.16 Preise für die Ab- und Aufsteigertipps nehmen.


    Ich denke , es hat nicht mit LESENKÖNNEN oder DOOFSEIN zu tun !!!
    Eigentlich hab ich mich immer hier nett und freundlich benommen, habeniemanden beleidigt.
    Deshalb finde ich es schade, nun hier verspottet und beleidigt zu werden !!!
    Denkt da mal drüber nach.


    Nils : Ich habe von den Tips nur von dir per ICQ erfahren und wuuste gar nicht, dass irgendwo eine Art Regelwerk zu finden ist, welches sowieso noch einige Lücken hat - siehe Tim - ... .


    Ich appeliere immernoch auf die FAIRNESS von euch, sowie darauf, dass Tippspiel Tippspiel bleiben sollte und nicht von anderen Tips verfällscht werden solle... DANKE.


    Es grüßt euch


    Karsten ... *grübelz*

  • Zitat

    [I]Original von Nils [/I
    aber erst morgen. komme grade vom lk trreffen und habe zu viele bie rintus um noch vernünftig nachzudenken :kichern::engel:


    kenn ich grad von irgendwo her! :bier: ;)

  • also, wie gesagt, wer hier mittippt ohne die regeln gelesen zu haben (das forum ist nunmal nicht eigenständig, sondern gehört zum fanmagagazin), ist selber schuld. im übrigen sind es 11 zu tippende positionen, die 13,92 prozent der insgesamt zu erreichenden punktzahl ausmachen. du glaubst doch nicht, dass jemand, der 50% der punkte im ergebnistipp macht, dann 100% bei den saisonabschlusstipps macht, oder? abgesehen davon wäre es dann nicht ein drittel, sondern ein knappes viertel der insgesamt nach deiner rechnung erreichten punkte.


    bei sport 1 kam es mir nicht auf die bewertung an, sondern auf das prinzip der tippabgabe. wer zu spät kommt, den bestraft das leben. beim haz-managercup beschwert sich ja auch niemand, dass er jetzt höchst wahrscheinlich keine chance mehr auf den gesamtsieg hat, wenn er jetzt erst einsteigt.


    mal ganz davon abgesehen gibt es bei vorgenannten beiden spielen wesentlich mehr zu gewinnen als hier.

  • also, meine meinung ist klar:
    die runden sollten getrennt gewertet werden, denn selbst ich, der regelmäßig mit nils chattet, habe nicht von der zusammenlegung gewusst!

  • Tja irgendwie haben es aber viele nicht gewusst und das beweisst, dass die Regeln nicht an alle weitergegeben wurden, dass die Information halt nur zu wenigen kam.
    Deshalb ist es nicht gerecht, uns nun vor vollendete Tatsachen zu stellen.


    Der Überlegung, die Extratipps hinzuzunehmen zu den Spieltagstipps, find ich schon unverständlich, da das Verhältnis nicht stimmt !!!


    Es können sogar 110 Punkte gemachct werden bei den richtigem TIPs.
    Pro Spieltag wird ca. 10 Punkte vom besten erreicht, wenn nicht weniger....
    also das 11 fache !!!
    Es gibt 34 Spieltage !!!
    Also kann man durch die EXTRA-Tips ein Drittel der Saison aufholen.
    Was soll das ? Wem gibt das was ? Was ist daran noch ein gerechter Tippspielablauf ???
    Für mich muss bei einem Tippspiel die gesamte saison möglichst immer und gut getippt werden.
    Was sollen denn da die Meister und Ab- Aufsteigertipps ???


    "also, wie gesagt, wer hier mittippt ohne die regeln gelesen zu haben (das forum ist nunmal nicht eigenständig, sondern gehört zum fanmagagazin), ist selber schuld. "
    -> UNS wurden die Regeln nicht gezeigt, nicht darauf gewiesen, dass man die EXTRA-Tips unbedingt brauche, um bei dem Spieltagsranking eine chance zu haben. Könnt ihr nicht mal über euren schatten springen und uns glauben, dass wirs übersehen haben, es uns keiner gezeigt hat ???
    Auch Nils hat es nicht über ICQ gesagt.
    Ich dachte , dass die Auf und Absteigertipps sone art Gaudi sei, wie nun die DFB-Pokal-Tippen , halt ohne Punkte.
    Und als ich tippen wollte, wafn die Foren geschlossen !!!


    Also, habt Anstand und denkt mal nochmal drüber nach.


    Außerdem kommt Tim erst Montag wieder, der 100 % auch auf meiner Seite steht.


    Und wir beide stehen bestimmt nicht aleine hier !!!!!!!
    Das glaubt mir mal.


    Guten8.


    Karsten

  • sag mal, "die infos kamen nicht zu mir", "die regeln wurden nicht an alle weitergegeben", "mir wurde das nicht gezeigt" ist doch nicht dein ernst, oder? hast du die teilnahmebedingungen etwa vorher nicht gelesen? wenn nicht, warum nicht? bedienungsanleitungen schmeißt du doch auch nicht weg und beschwerst dich hinterher darüber, dass dein viderecorder nicht so funktioniert, wie du es willst. dass du die regeln übersehen hast, glaub ich dir gerne, jedoch ist es dein eigenes pech. und hast du nils einmal über icq gefragt, ob es eine gaudi ist oder zum tippspiel gehört? nene. ich kann das nicht ganz nachvollziehen...


    wenn die endtipps eine gaudi sein sollten, weshalb stehen sie dann in den regeln?


    was meinst du mit "wir"? glaubst du, hier gibt es zwei klassen von fanmagazin-usern? und was soll es beweisen? höchstens dein (euer?) eigenes, entschuldigung, unvermögen, im internet vorhandene informationen aufzufinden?


    ich bin eher der ansicht, dass diese infos sich ein großteil der tipper besorgt hat. und zwar in den teilnahmebedingungen. das konnte jeder andere auch. darauf wird sogar zur ersten tipprunde (saisonausgangstipps) hingewiesen. wie kommst du auf "tippspiele"? in den regeln ist von EINEM tippspiel die rede für das es preise zu gewinnen gibt, die unterhalb deiner "beiden" tippspiele aufgelistet sind. was ist/war daran bloß so schwer zu verstehen?


    und, glaub mir, ich habe schon richtig gerechnet. deine argumentation "110 punkte (volle punktzahl; 100% der 11 tipps vor der saison richtig abgegeben!) sind 1/3 der halben (!) im ergebnisstippspiel zu erreichenden punkte" ist mathematisch und rein logisch gesehen ganz schön dürftig. frei nach dem motto: so rechne ich mir jede statistik nach meinen bedürfnissen zurecht.


    gerecht ist es insofern, dass alle vor der saison die gleiche ausgangslage hatten - jetzt nicht mehr.


    und nochmal: regeln sind regeln sind regeln!

    • Offizieller Beitrag

    und falls es wirklich irgendjemanden gibt der ALLE punkte in der sonderkategorie abräumt, dann hat er das auch vollkommen verdient! außerdem wäre derjenige gut beraten gewesen seine weisheiten bei intertops, etc für geld zu verkünden, aber wer glaubt denn daran, ich wäre schon froh wenn ich den meister, sowie je einen der auf und absteiger richtig hätte!

    • Offizieller Beitrag

    schau mal: bei den auf- und absteigertipps haben 56 leute teilgenommen. das entspricht dem durchschnitt der teilnahmen pro spieltag. das zeigt doch, dass scheinbar die große mehrheit verstanden hat dass, die tipps mit in die punktewertung einfließen.


    vergleich das mal mit dem dfb-pokalthread der nur aus spaß an der freude gestartet wurde. da wurden gerade einmal 15 tipps abgegeben...


    und warum sollte ich auch "einfach so" punkte dafür vergeben wenn die tipps für das tippspiel unerheblich wären? in den regeln hätte ich das ganz ja auch nicht erwähnt wenn es nichts mit dem tippspiel zu tun hätte, oder?!


    ansonsten kann ich strunz nur beipflichten. muss ich die regeln wirklich explizit jedem mitteilen? ein wenig "eigeninitiative" kann ich ja nun wohl erwarten oder? die regeln waren ja auch nicht irgendwie "versteckt" oder so. wenn ich ein tippspiel halbwegs ernst nehme dann lese ich mir in jedem fall auch die regeln durch!


    außerdem stimmen deine rechunungen nicht (strunz erwähnte es bereits). entweder du kannst es nicht besser oder aber - das vermute ich einfach mal - du wolltest damit die tatsachen verfälschen. so nicht!


    desweiteren wage ich es anzuzweifeln dass jemand alle punkte bei den auf- und absteigertipps erreicht, was du ja in deiner "rechnung" voraussetzt. (wenn du schon so "toll" vorrechnest solltest du auch nich äpfel mit birnen vergleichen...) ich rechne mit durchschnittlich 20-30 punkten pro teilnehmer, was ja nun wirklich vertretbar wäre. außerdem ist bei den auf- und absteigertipps schon eher fachkenntnis von nöten als bei den ergebnistipps, denke ich. schließlich beurteilt man dort die leistung einer mannschaft auf die gesamte saison hin gesehen und somit sehe ich es als gerechtfertigt an dort etwas mehr punkte zu vergeben.


    du sagst hier immer es sei unfair für dich und eben die die zu spät kamen oder die regeln nicht richtig verstanden haben (oder garnicht erst gelesen haben...). wenn ich das ganze jetzt ändere wäre es unfair für diejenigen die sich an die regeln hielten und rechtzeitig tippten - und die sind eindeutig in der mehrzahl!


    sagt die bezeichnung tippspiel für dich aus, dass man nur ergebnisse tippen kann? also für mich ist das wort "tipp" in auf- und absteigertipps ebenfalls enthalten... ;)


    in deinem ersten beitrag zu diesem thema schreibst du folgendes

    Zitat

    Ich habe grade gelesen, dass es für Meistertipps, Absteiger, Aufsteiger , undundund... EXTRApunkte gibt.
    [...]
    Wenn die vielen Punkte, dann auf die Punkte des Tippspiels kommen, dann kann ich ja jetzt schon einpacken :wein:
    Da ich zu spät entdeckt hab, dass man das alles tippen kann, ja und es halt dann schon abgeschlossen war das Forum...
    Also kann man nicht die Tipps separat werten ?


    daraus geht für mich hervor, dass du durchaus verstanden hast dass die tipps addiert werden nachdem du dann doch mal die regeln gelesen hast. ganz so unverständlich waren sie also wohl doch nicht - oder sehe ich das falsch?


    übrigens: wenn unklarheiten vor dem tippspiel bestanden, hattest du die ganze zeit die möglichkeit mich im forum, per mail oder per icq zu fragen!

    Zitat

    Ob mir das tippen dann noch spass machen würde, keine ahnung.
    Auf jeden fall weiniger, mit dem Hintergedanken im Kopf.
    Auf jeden Fall werd ich hier dann bestimmt auch eniger vorbeigucken...


    was soll das sein? eine drohung? also ein argument ist das bestimmt nicht...
    wann schaust du denn jetzt hier mal vorbei? doch nur im rahmen des tippspiels oder nicht? naja, dazu will ich nichts weiter sagen, nur halte ich solche "androhungen" für unfair und lächerlich...


    zum abschluss möchte ich nochmal darauf hinweisen dass es sich bei dieser seite um eine private Seite handelt für die ich viel Zeit, Arbeit und Geld investiere - Geld nehme ich hingegen nicht ein! Für Dich ist sie kostenlos! Du tust ja geradezu so als wärst du ein Kunde der hier für Leistungen Geld an mich bezahlt...
    ich finde dein "auftreten" mir gegenüber etwas unfair...

  • hmm, obwohl ich mich erst ein bißchen auf die seite vom werderbremenfan gestellt hatte, so muss ich doch sagen, das die aussagen von strunz und nils mich haben arg zweifeln lassen, ob es richtig war. mein entschluss: nichts mehr mit "auf ein seite stellen"! werderbremenfan hatte einfach PECH (oder auch ein wenig unvermögen)!!!

  • Hallo.


    Ich habe eine Bitte gehabt und sie versucht zu begründen.


    Dass ihr mich nun als Deppen, Lügner, Fälscher oder jemanden bezeichnet, der Drohungen ausspricht, zeigt mir, dass ich mich in euch geirrt habe.


    Ich dachte, man könne bei euch ein Verbesserungsvorschlag einreichen, da ich immer noch kein Grund erkennen kann, alles zusammenzuwürfeln.


    Aber, dass ihr mich nun so beschimpft habt, wobei ich versucht war, euch freundlich gegenüberzutreten, hat mich shon betroffen gemacht.


    Nun könnt ihr eure Labereien ohne mich führen, ...


    Ich wünsche euch viel Spass noch in den Foren und vielleicht kann sich der eine oder andere mal Gedanken über seine Umgangsformen hier machen...


    Tschööö...


    (nicht mehr euer) Karsten !!!

  • ich will mal so sagen: wenn du immer noch keinen grund erkennen kannst, weshalb man in einem laufenden wettbewerb keine regeln ändert, tust du mir nichtmal leid.

    • Offizieller Beitrag

    ich sag´s mal so: wie man in den wald hineinruft...


    außerdem weiß ich nicht, wo wir dich hier so derbe beleidigt haben sollen? ich kann keine beschimpfungen finden.


    ich nehme jeden verbesserungsvorschlag ernst, aber das heißt doch noch lange nicht dass er auch umgesetzt wird. er wurde abgelehnt und damit sollte man eigentlich leben können oder?


    komisch, dass du werder- und kein bayernfan bist - die können auch nicht "verlieren"...


    dass du mit so einem verhalten irgendwo weiterkommst wage ich zu bezweifeln. aber lassen wird das...


    mach´s gut und denk auch du mal über dein verhalten nach! ;)

  • Ich nochmal ...


    Das , was ich geschrieben, habe hat nichts mit der Uhrzeit zutun, war alles ernstgemeint.


    Vielleicht sollte Nils mal besser lesen, wenn er es nicht erkennen kann ... er kann ja mal bei seinen Texten anfangen...


    Außerdem kann ich gut verlieren, versteh blos nicht, was das mit verlieren zu tun hat... *grübelz*
    Ich habe nicht versuch gegen irgendjemand zu gewinnen, wollte nur die Regeln verbessern.


    Aber weitere Vorschläge kann ich mir ja jetzt verkneifen, da Nils sie sowieso nicht ernstnimmt !!!


    Wünsch euch allen einen schön warmen Sonntag.


    P.S.:
    Danke, dass ich jetzt hier als Buhmann dasteht.


    Es Grüßt euch


    Karsten !!!