Hansa Rostock

  • Zitat


    Die Wahrnehmung ist, dass alle unsere Fans gewaltbereit sind, aber das stimmt ja eigentlich gar nicht.


    Also absolut wasserdicht ist diese Formulierung ja eigentlich nicht.

  • 2. Bundesliga
    Ausschreitungen nach Spiel in Duisburg


    Nach dem Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem MSV Duisburg und Hansa Rostock (2:2) ist es zu Ausschreitungen zwischen Anhängern beider Klubs sowie der Polizei gekommen. Dabei wurden ingesamt 18 Personen verletzt, darunter zwei Polizeibeamte. Sechs Personen mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es gab 24 vorläufige Festnahmen und etliche weitere Personalienfeststellungen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Polizei wollte beide Lager nach einer kurzen Konfrontation trennen. Aus der Menge wurden Steine und Flaschen geworfen, und es wurde mit Leuchtspurmunition geschossen.


    11 Freunde

  • Was kann ich denn dafür, daß es mit Rostocker Beteiligung öfter (St. Pauli, Cottbus, Dortmund, Kaiserslautern, Essen, Hannover, Naestved, Duisburg...) scheppert als anderswo?? Ich habe auch nach Duisburger Ausschreitungen in der Vergangenheit gesucht - und nichts gefunden.


    Nach der letzten Meldung hatte ich die 50:50-Wahl, in welchen Thread ich es schreibe. Und aufgrund der Vergangenheit tendierte ich dann zu diesem hier. Sollten sich die Duisburger als Übeltäter herausstellen, werde ich den Duisburgthread aufsuchen.


    Anstatt sich über mein (Vor-)Urteil zu ereifern kann man ja auch mal die Hirnverbrannten kritisieren. Oder sich wenigstens Gedanken darüber machen, ob das Benehmen von Gästefans im allgemeinen in jüngster Zeit besser/schlechter geworden ist. Gewaltanwendung ist im Zweifel immer noch der schlimmere Akt. Egal von wem. Egal gegen wen. Gelle?

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • OK, da geb ich Dir Recht. Ich hab nur mal die Verteidigung übernommen, da "Ost"-Vereine geren genralisiert werden. Außerdem hab ich als Ostseefan ein ganz großes Faible für Hansa ;)

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Anstatt sich über mein (Vor-)Urteil zu ereifern kann man ja auch mal die Hirnverbrannten kritisieren.


    ich kanns nicht mehr hören. ehrlich, dieses rumgeheule nervt so unmenschlich ab.

  • Die Hanseaten habe doch neulich erst in Dänemark heldenhaft einen Bratwurststand gestürmt. Was da in letzter Zeit abgeht, passt absolut in das Bild, das man hierzulande von Ossi-Clubs hat. Selbst ich, der aufgrund Rostocker Verwandschaft eine gewisse Affinität zur Hansa hat, wende mich da inzwischen ab.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Hansa Rostock ist übrigens ein Nordclub.


    Sah ich auch lange so. Das anhängerische Kruppvolk benimmt sich aber wie das eines Ostklubs, und erfüllt damit alle gängigen Klischees. Leider.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    Wie jetzt, Rostock ist eine Hafenstadt an der Nordsee? :grübel:


    Also ist Kiel für dich ein Ostclub?

  • aus gegebenen anlass musste der thread nach 1.061 tagen nach oben katapultiert werden.


    Zitat

    http://www.sky.de/web/cms/stat…ansa_holst_gal-scaled.jpg
    Ein Bart, der vom schicken Trikot des Aufsteigers Hansa Rostock ablenkt.
    Matthias Holst will sich erst nach dem nächsten Pflichtspieleinsatz wieder
    rasieren - das kann noch dauern. Wegen eines Rippenbruchs fällt er zum Saisonstart aus.


    Rasputin und Rübezahl lassen grüßen.