Es ist einfach so sinnlos Scheiben einschlagen zu wollen/müssen.
Es sei denn du bist ein Glaser mit leeren Auftragsbüchern.
Es ist einfach so sinnlos Scheiben einschlagen zu wollen/müssen.
Es sei denn du bist ein Glaser mit leeren Auftragsbüchern.
Heim- und Gästefans direkt nebeneinander. Das es von Anfang an ein bescheuerter Pan war (gibt es eigentlich einen Grund dafür?) dürfte jedem klar sein. Das man aber nichts daran ändert grenzt schon an Dummheit.
Als das Stadion gebaut wurde waren Stehplätze nur in den beiden Ecken auf der ursprünglichen Heimseite vorgesehen, zudem wurden diese bei weniger besuchten Spielen sinnlos in gesperrte Oberhälfte und geöffnete Unterhälfte getrennt. Da eine (damals noch) junge Ultraszene so ein hin und hergeschiebe nervt, entschloss man sich damals in die dritte (baulich nicht getrennte) Ecke zu ziehen und ist seither beständig gewachsen und hat sich dort sprichwörtlich breit gemacht. Hatte also ursprünglich nichts mit Planung zu tun.
(gibt es eigentlich einen Grund dafür?)
Ja, bei Hansa gibt es zwei Fanbereiche, suptras und Faschos.
Und den Block verlässt der Schalker Anhang ja auch unabhängig davon, ob nebenan Supporterblöcke sind oder nicht, siehe Ligaspiel am Millerntor.
Ganz ehrlich. Ein wirklich großen Unterschied zwischen Südtribüne und Block 9a gibt es für mich nicht. (Also mit den Faschos meinst du wohl den Block 9a nehme ich an).
Es gibt anscheinend verschiedene Meinungen zu dem Thema und laut einem von der Ostseestadion GmbH & Co. KG in Auftrag gegebenen Projekt, liegt es an der Verkehrsführung zum Stadion.
Ganz zum Schluss im Video, der Typ der am Zaun langklettert und dem Polizisten über den Helm streicht 😂😂😂😂
Ganz ehrlich. Ein wirklich großen Unterschied zwischen Südtribüne und Block 9a gibt es für mich nicht. (Also mit den Faschos meinst du wohl den Block 9a nehme ich an).
Ja, meine ich und für mich auch nicht. Aber die suptras sind ja offiziell „unpolitisch“.
Edit: aber eigentlich will ich deren Kackszene gar nicht so viel meiner Aufmerksamkeit widmen weil das durch die Bank alles gruselig ist, ich nicht verstehe, wie man diesen Rotz supporten kann und bei diesem Spiel ja sowieso die Schalker in Wanderlaune waren und nicht der Heimbereich.
Erinnert mich total hier dran:
Den einen Rostocker hätte der Ordner doch mal durchlassen sollen, da war im Grunde niemand anderes mitgelaufen...
in dem Video unten bei 3:18, der Hansist der da am Zaun langhangelt
Wurde gar nicht gepfeffert, Amateure!
Heim- und Gästefans direkt nebeneinander. Das es von Anfang an ein bescheuerter Pan war (gibt es eigentlich einen Grund dafür?) dürfte jedem klar sein. Das man aber nichts daran ändert grenzt schon an Dummheit.
Tja, der will halt einfach nicht erwachsen werden!
Rostock feuert Trainer Schwartz - -
Härtel ist doch auch wieder frei. Den hätten die nie feuern dürfen.
Ach naja, Härtel ist ein sehr guter Drittligatrainer, aber 2. Liga kann er einfach nicht. Da steht er sich mit seiner Spielweise einfach selbst im Weg.
Alles anzeigen[…] Darüber hinaus wird es in der Winterpause erhebliche bauliche Maßnahmen im Ostseestadion geben. Diese umfassen derzeit insgesamt elf Veränderungen:
1. Die äußere Umfriedung erhält weitere Sicht- und Schutzwände. Diese sollen vor möglichem Bewurf und Beschuss durch Pyrotechnik schützen sowie das Übersteigen in andere Tribünenbereiche verhindern.
2. Auf dem Parkplatz hinter der Süd-Tribüne wird im Bereich zum Gästeblock eine weitere Zauntrennung installiert und damit die bisher mit sogenannten „Hamburger Gittern“ mobile Zaunlösung ersetzt. Die festinstallierte Anlage wird eine deutlich erhöhte Widerstandsfähigkeit bei möglichen Problemlagen bringen.
3. Zwischen der Süd-Tribüne und dem Gästebereich wird es eine weitere, festverankerte - an markanten Stellen bis zu 4 Meter hohe - Zauntrennung geben. Dieser Zaun wird zudem mit „Lochblech“ verkleidet, um ein Übersteigen zu verhindern und die Sichtbeziehungen unter den Fanlagern einzugrenzen.
4. Es wird ein weiteres und somit dann drittes Fangnetz zwischen der Süd-Tribüne und dem Gästebereich installiert. Damit soll das Überklettern des ersten Trennzaunes im Block 22/22A erheblich erschwert und zudem ein effektiverer Schutz bei gegenseitigem Pyrobeschuss geschaffen werden.
5. In diesem Zusammenhang werden im Bereich des Hauptfangnetzes weitere Blechvorrichtungen zur Dachkonstruktion hin angebracht. Diese sollen ein „Überschießen“ der Fangnetze verhindern.
6. Der bisherige Trenn-Überschritt zwischen Süd-Tribüne und Gästebereich wird um ca. 50 cm erhöht, um Übertretungen zu verunmöglichen. Außerdem wird die bisherige bauliche Anlage in Richtung Innenraum erweitert.
7. In den Pufferbereichen werden für den Ordnungsdienst und die Einsatzkräfte der Polizei Verbesserungen im Bereich der Trittstufen vorgenommen. Diese sollen verbreitert werden, um die Beweglichkeit der Einsatzkräfte in diesem Bereich zu erhöhen.
8. Es werden Vorkehrungen und Fixpunkte verankert, durch die Polizei- und Ordnungsdienstkräfte zukünftig über den Stadioninnenraum in den Pufferbereich gelangen können. Damit ist ein deutlich schnellerer Zugriff möglich und eine Verringerung der Einsatzkräfteforderung bei der Zuführung.
9. Die Sektorenbereiche im Bereich der Promenade, die bisher die Süd-Tribüne und den Gästebereich trennen, werden präventiv durch ein zweites massives Rolltor verstärkt. Noch ist es in diesem Bereich zwar zu keinen erweiterten Durchbruchsversuchen gekommen, mit dieser Maßnahme soll aber möglichen Handlungsversuchen bereits vorgebeugt werden. Das vorhandene Rolltor wird zusätzlich massiv durch weitere Stahlträger verstärkt.
10. Im Wirtschaftsbereich unterhalb der Süd-Tribüne, in dem Fahrzeuge und Material gelagert werden, wird geprüft, ob und wie die vorhandenen Zaunanlagen verstärkt werden können.
11. Zusätzlich wird die Sicherheitsinfrastruktur zwischen der Ost-Tribüne und dem Gästeblock angepasst. Hier werden diverse Schutzbleche und Sichtschutzvorrichtungen angebracht, um Zuschauer auf beiden Seiten zu schützen. […]
Das Fort Knox der Ostsee.
Dann braucht man ja nach Rostock nicht mehr fahren!
Mitarbeiter von Hansa Rostock klaut 100.000 Euro aus Safe
ZitatDer Mitarbeiter hatte den Diebstahl der hohen Summe aus einem Tresor der Geschäftsstelle laut Zeitung über seinen Anwalt zugegeben und das Geld komplett ausgegeben. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war Hansa noch Teil der 2. Bundesliga.
Doch woher stammt so viel Bargeld? Die Clubführung um den damaligen Vorstandschef Robert Marien hätte laut Bericht nichts über die Summe gewusst und sei schockiert gewesen. Bei dem Geld soll es sich um die Spende eines Hansa-Mitglieds gehandelt haben, die sich zunächst ohne Kenntnis des Vorstands im Tresor befunden habe. Ob es sich ausschließlich um die Spende eines Mitglieds handelte, konnte die Staatsanwaltschaft nicht bestätigen.
Hansa soll zunächst keine Anzeige erstattet haben und auf eine Ratenzahlung des Täters gesetzt haben.
Klingt alles total sauber...