Eltern töten ihre Kinder

  • So, nach meinem subjektiven Empfinden nach häufen sich diese Fälle in letzter Zeit. Oder nehme ich das nur anders wahr, weil ich nun auch Vater bin? Jedenfalls finde ich, dass dieses Thema einen eigenen Thread verträgt...:


    Spiegel online:


    Da offensichtlich solche Fälle auch in gut situierten Familien vorkommen, fällt mir auch wirklich kein einziger Lösungsansatz ein... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Ich denke auch das es bei diesem Thema zur Zeit einen Medienhype gibt, da das System der Kinderhilfe bzw. des Kinderschutzes überall kritisiert wird. Aber ich habe mir auch heute morgen gedacht, dass es anscheinend häufiger vorkommt. Interessant wären natürlich bei der Statistik die Zahlen aus diesem Jahr, um diese Ahnung zu bestätigen.


    Ein sehr trauriges Thema und jeder denkt sich:"Wie können Eltern so etwas tun?" Was bringt es diesen Menschen ihre eigenen Kinder zu ermorden?

  • Nur mal um zu schauen, was es so an unglaublichen Fällen gibt:


    Es gab in Deutschland mal vor einigen Jahren ein Fall, da hat eine alleinerziehende Mutter ihre Tochter verhungern lassen.
    Der Grund wurde damals von der Mutter als ---------- angegeben. Sie hat es einfach nicht gemerkt, dass ihre Tochter stetig dünner wurde. Der heranziehende Psychologe hat damals statuiert, dass es die Mutter aus dem Unterbewusstsein heraus gemacht hat, dementsprechend wollte ihr Bewusstsein es (lustiges Wortspiel) eigentlich nicht. Sie hat wohl in ihrer Kindheit auch immer wenig zu essen bekommen.


    Schlussendlich hat das Gericht dem nicht stattgegeben, da mit dieser Begründung ja an sich alle Strafen für Straftaten mildernd bewertet werden müssten.

  • Der Pastor hat heiligabend dazu seine Predigt in Kirchrode gehalten... war nicht sooo sonderlich schlecht was er sagte... vor allem hatte er mit einem recht, und zwar, dass man hingucken und nicht weggucken soll, egal was es betrifft.


    Das ist sowieso ein unding geworden, dass immer weniger leute den mund aufmachen, wenn sie irgendwas sehen, was nicht unbedingt "fair" erscheint... "nur" aus angst dumm angemacht zu werden oder selbst noch ein paar zu kassieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • hat jemand schon wieder was vom Fall "Leonie" gehört?? Die Mutter war meine Ex-Freundin... und ich muss sagen, dass ich ihr das absolut GAR NICHT zutrauen würde... den letzten Stand, den ich habe, ist ja der, dass ihr neuer Lebensgefährte als Hauptverdächtiger gilt!

  • Wie passt das zusammen?



    Zitat

    Original von donpilmon


    [quote]Original von Forte
    hat jemand schon wieder was vom Fall "Leonie" gehört?? Die Mutter war meine Ex-Freundin... und ich muss sagen, dass ich ihr das absolut GAR NICHT zutrauen würde... den letzten Stand, den ich habe, ist ja der, dass ihr neuer Lebensgefährte als Hauptverdächtiger gilt!




  • Es geht nicht ums "hier", oder besteht für Dich die DDR noch fort?


    Vielmehr geht es ums "damals", und in der DDR konnte ab 1972 in den ersten 12 Wochen eine Abtreibung ohne Vorliegen einer Indikation vorgenommen werden. Das ist nach meinem Verständnis eine "reine Fristenlösung".


    Schröder, warum stellst Du solche Fragen eigentlich immer, ohne den Zusammenhang wenigstens kurz zu erläutern. Oder spielst Du gar nicht hierauf an:


    http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/198/159763/

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • streiche das hier, obwohl es auch absolut zutreffend ist, setze anstatt dessen ein heute ein.


    und nun verrate mir jemand, wie ein ost-mp auf die idee kommt, dass diejenigen, die heute ihre kinder töten, irgendetwas vom ddr-recht mitbekommen haben könnten, das sich diesbezüglich faktisch kaum vom status quo unterscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Spiegel: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,538590,00.html]Mann schleudert Baby zu Boden - tot[/URL]
    Was die Natur so einfach ermöglicht sollte endlich gesetzlich eingeschränkt werden. Kein Kind der Welt hat es verdient, solche Eltern zu haben. :nein: