Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von mustermann
    ...
    edit:
    BILD 2.:


    Tavares wurde nun von Hamburg verpflichtet worden:)
    (laut RTL-Videotext)

    4 Mal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • Schade, dass wir Reinhardt nicht haben wollen oder geholt haben. Passt mit seinem gestern geholten Mittelfußbruch sehr gut ins Anforderungsprofil.

  • Zitat

    Wo Heckinug mit dem 25jährigen plant, sagt er nicht: "Das ergibt sich"


    Das is ne coole Transferstrategie... einfach mal einkaufen und dann gucken, wofür man den Spieler brauchen kann... :/

  • Ist auch eine coole Strategie, wenn man sich schon vorher auf eine Position festlegt und wenn man hinterher merkt, dass er auf einer anderen Position noch wertvoller ist und dort mehr gebraucht wird, sich das Ewigkeiten von der Presse um die Ohren hauen zu lassen.


    (Die "Jeder noch so kleine Nebensatz wird auf die Goldwage gelegt"-Strategie wird hier im Forum auch bis zur Perfektion ausgeübt)

  • Also den Krzynoweck hätte ich sehr gerne hier gesehen. Vor vier Jahren. Jetzt nicht mehr, seinen Zenit hat er überschritten. Gilberto, Gilberto... glaube ich nicht. Feiner Techniker, aber zu teuer und zu alt.


    Das mit den Positionen ist immer so eine Sache. Jedes Mal wenn man überhaupt nur darüber nachdenkt, C. Schulz in die Verteidigung zu schieben, kommen hier zwei Bedenkenträger und erinnern an seine Lieblingsposition. Klar, im Hinterkopf habe ich das auch. Viel wichtiger sind aber die beiden anderen Punkte: Er ist Mannschaftsspieler statt Egoist und er spielt gut.


    Da gibt es ja auch noch andere Beispiele. Pinto hat bei uns schon auf drei Positionen gespielt. Cherundolo wurde mal als Sechser angedacht. Jahrelang gab es bei uns die Angewohnheit, Innenverteidiger mal ins Mittelfeld zu stellen, ob sie nun Vinicius, Zuraw oder Fahrenhorst hießen. Huszti war ein Mal Linksverteidiger. Hecking: "Er hat Recht, das kann er nicht." ;) So'n büschn Flexibilität ist eine feine Sache.


    Ein Plan muß natürlich trotzdem dahinterstecken. Ob Andreasen jetzt der Nachfolger von Yankov/Lala oder Ismael/Fahrenhorst ist, wird man schon wissen müssen. Aber man muß es nicht der Presse verraten. Die kann mit Aussagen eh nicht vernünftig umgehen. "Aber der Hecking hat doch gesagt..!" *seufz*


    Ich gehe deswegen davon aus, daß Andreasen im Halbjahr da spielt, wo es eine Lücke gibt. Und ab Sommer bekommt er eine eigene feste Planstelle im Kader.

  • gilberto wäre absolut lächerlich und ein klassischer fall ismael.


    im zuge der verletzung von bastian reinhardt soll nun der hsv seine finger nach madlung ausgestreckt haben.


    ich hoffe hustzi bleibt bis saisonende und es passiert bis montag nichts mehr transfertechnisch bei uns.

  • Magath sagte gerade im Dopa, dass Madlung wohl noch heute wechseln wird. Er hätte sich schon mit einem anderen Verein geeinigt, aber nun kam eine weitere ANfrage und Madlung überlegt neu.


    Heißt also, dass die Hamburger uns wohl heute noch überbieten werden...

  • Madlung wird laut Magath Wolfsburg noch in der Winterpause verlassen.


    Zu 99% dürfte er zum HSV aus Hamburg wechseln, wenn Magaths Mimik und Gestik richtig interpretiert wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Zitat

    Original von Wasi
    Nur zu welchem? :ahnungslos:


    Gute Frage... Hab ich jetzt so verstanden, dass Madlung eigentlich schon mit einem anderen Verein vor dem Abschluss stand, und jetzt aber Hamburg noch dazwischen grätscht.


    Mal ganz spekulativ könnte es ja durchaus eine Planung gewesen sein, Madlung hierher zu holen, um Andreasen ins DM zu setzen, was den Weg für Schulz ins OM freimacht, wenn Huszti geht... gäbe zumindest die Sicherheit, dass weder Andreasen noch Schulz auf die IV-Position wechseln müssten, falls da noch einer ausfälllt. Spannend.

  • naja, denke auch das man huszti trotz seiner stärke abgeben sollte, um wenigsten noch kohle zu kriegen. dann könnte man vllt auch über albert streit nachdenken, der bekannt ist für seine super flügelläufe UND er kann klasse flanken schlagen. die dinger von huszti hätte ich mit nem gebrochenem bein besser geschossen.


    der haken bei streit: geldgierig, hochnäsig und charakterlich eher ne drecksau. naja man wirds sehen.


    das mit madlung hab ich auch so verstanden, magath war einig mit 96, geht nur noch um die ablöse, jetzt schaltet sich kurzfristig hamburg mit ein.
    meine meinung, wenn reinhardt wieder fit ist nach den 3 monaten, hat madlung genau die gleiche situation wie in wolfsburg. bei 96 hätte er denke ich den platz von fahrenhorst sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • so magath wirft grad noch nen weiteren spieler andeutungsweise auf den markt. oje das wird doch hoffentlich nicht der krzynowek (gott wie wird der geschrieben=) sein. das fänd ich übelst.


    dann doch lieber den gilberto.

  • Zitat

    Original von Ratte



    1. der haken bei streit: geldgierig, hochnäsig und charakterlich eher ne drecksau. naja man wirds sehen.
    2. bei 96 hätte er denke ich den platz von fahrenhorst sicher


    zu 1: unterschreib, unterschreib


    zu 2: glaube ich nicht. Gestern für mich einer des besten Feldspieler. Geht dahin wo es weh tut. Kabinettstückchen erwarte ich nicht von ihm. Verstehe nicht warum der Verein mit der Verlängrung zögert. Das gute Namen nicht immer gute Leistungen bringen sieht man leider (noch?) bei Eggimann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Zitat

    Original von Ratte
    meine meinung, wenn reinhardt wieder fit ist nach den 3 monaten, hat madlung genau die gleiche situation wie in wolfsburg. bei 96 hätte er denke ich den platz von fahrenhorst sicher


    Hast du gestern keinen Fußball geguckt?

  • sicher habe ich das spiel gesehen. aber ich mache aus fahrenhorst jetzt wegen einem spiel nicht gleich den heilsbringer. und da ich das spiel intensiv geschaut habe, fand ich fahrenhorst leistung eher nicht so prall. klar, die abwehr stand recht ordentlich am ende. aber sind wir mal ehrlich, wieviele riesen chancen hatte schalke vergeben, wie oft stand ein schalker ungehindert vorm tor? oder in der ersten halbzeit? als fahne den ball hatte und das spiel eröffnen wollte und alle seine pässe ins mittelfeld planlos beim gegner landeten oder seine langen bälle im nichts.


    klar stand die abwehr bei null gegentoren anscheinend sehr gut, aber wie gesagt, hätte schalke gestern seine unzähligen dicken chancen genutzt, hätte man über fahrenhorst oder auch eggimann heute sicherlich ne andere meinung. finde das ergebnis blendet zu sehr über das gezeigte.

  • Ich will eigentlich garnicht darauf hinaus, dass Fahrenhorst gut gespielt hat - sondern, dass wenn ein Verteidiger ersetzt werden soll, das momentan nur Eggimann sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • ok, dann hatte ich wohl nur auf fahrenhorst bezogen. mein fehler. finde aber, hoffe natürlich auch, das eggimann noch ne klasse rückrunde spielen wird. hab das gefühl der ist irgendwie völlig verunsichert und noch nicht richtig angekommen. wenn hecking ihm jetzt vertraut und ihm zeigt das er auf ihn baut wird er sicherlich besser spielen als in der hinrunde. denn da hat ja nun jeder (presse, fans usw) auf ein eingeschlagen, was nicht grad hilfreich ist für nen neuen. und hitzfeld sagte ja auch, das es ihn richtig tief getroffen hatte, das er nicht für die schweiz bei der em nominiert wurde, denke daran hatte er noch recht lange zu knabbern.


    daher mein ding, das eggimann jetzt durchstarten wird.

  • Zitat

    Original von Autokrat


    Gute Frage... Hab ich jetzt so verstanden, dass Madlung eigentlich schon mit einem anderen Verein vor dem Abschluss stand, und jetzt aber Hamburg noch dazwischen grätscht.


    Mal ganz spekulativ könnte es ja durchaus eine Planung gewesen sein, Madlung hierher zu holen, um Andreasen ins DM zu setzen, was den Weg für Schulz ins OM freimacht, wenn Huszti geht... gäbe zumindest die Sicherheit, dass weder Andreasen noch Schulz auf die IV-Position wechseln müssten, falls da noch einer ausfälllt. Spannend.


    Magath hat ja uch gesagt, Madlung müsse noch überzeugt werden zu dem Verein zu wechseln, mit dem er sich gestern geeinigt hat.


    Für mich Würde dieses Planspiel, Madlung nehmen, Huszti geben und dann Schulz im linken Mittelfeld spielen zu lassen, keine schlechte Option. Für Huszti dürften ca. 2,5 Mio. aufgerufen werden, bei Madlung würde ich jetzt auf eine halbe Mio. tippen. Damit wäre der Andreasen-Transfer beglichen und würde Geld für die Sommerverpflichtungen freimachen.