Kaderplanung 2008/09

  • mal off-topic... könnt das sein das in england irgendwie geld gewaschen wird oder so?? tottenham hat vor der saison den keane und chimbonda verkauft.. nun ein halbes jahr später holen sie die beiden für fette kohle zurück.. da läuft doch irgendwas nicht richtig...

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    mal off-topic... könnt das sein das in england irgendwie geld gewaschen wird oder so?? tottenham hat vor der saison den keane und chimbonda verkauft.. nun ein halbes jahr später holen sie die beiden für fette kohle zurück.. da läuft doch irgendwas nicht richtig...


    Tottenham hat Keane für ~20 Mio verkauft und holt ihn jetzt für ~15 Mio zurück. In Liverpool kam er nicht klar, weil der Trainer Benitez ihn garnicht erst haben wollte, und ihm das durch Auswechselungen und Nichtberücksitungen Woche für Woche klar gemacht hat.


    Chimbonda hatte genau wie der ebenfalls zurückgekehrte Jermain Defoe Probleme mit dem ehemaligen Trainer Juande Ramos. Weil mit Alan Hutton der etatmäßige Rechtsverteidiger bis Saisonende ausfällt und Chimbonda auch Innen- und Linksverteidiger spielen kann, wurde er in einem +-0-Geschäft von Sunderland zurückgeholt.


    Alle drei Spieler waren und sind sehr beliebt in Tottenham. Die Gründe für ihre Wechsel waren unterschiedlich, die Gründe für Rückholaktion sind dagegen alle gleich: Man hätte sie garnicht erst gehen lassen sollen - das hat die neue sportliche Führung erkannt. Leider hat das Duo Juande Ramos /Damien Comolli viel Mist gebaut und ein Team ohne Balance und Führungsspieler hinterlassen.
    Mit den 50 Mio aus den späten Keane- und Berbatov-Transfers wurde jetzt zumindest ein wenig an den Problemen gearbeitet, auch wenn z.B. immer noch kein gelernter Linksaußen im Kader steht und immer noch nicht alle Füllspieler verkauft werden konnten.


    Bei Interesse gerne weiter hier oder hier.

  • ich muss zusammenfassend einfach nochmal sagen, dass ich mit den transferbemühungen der roten in der winterpause -gemessen an unseren verhältnissen- rundum zufrieden bin.


    - der verkauf von huszti ist wirtschaftlich gesehen unabdingbar und clever gewesen,


    - der dafür verpflichtete ersatz ist mit krzynówek für 1,5 jahre durchaus ordentlich ausgefallen (wobei in dem bereich im sommer sicher noch etwas geschieht),


    - und andreasen kann unserer defensive auf jeden fall weiterhelfen.


    im ernst: wer mit den transfers nicht einverstanden ist, der wird sicher seine gründe haben und darf diese auch haben.


    aber unterm strich kann und sollte man nicht meckern. alle zufrieden stellen wird der verein niemals können, genauso wenig wie alle spielerwünsche von trainer/fans oder evtl. vorgaben 100% entsprechen.


    jetzt hoffe ich auf eine versöhnliche rückrunde, möglichst schnelle 37 punkte und einige transferüberraschungen im sommer.

  • Ich bin nicht damit einverstanden, dass es trotz des offensichtlich lange absehbaren Huszti-Abschieds nur zu einer kurzfristigen Verlegenheitslösung gekommen ist, die jetzt weder Vorbereitung noch Einspielzeit mit der Mannschaft bekommt. Das wirkt auf allerschlimmste Weise planlos. Genau wie der Umstand, dass man seit Monaten um die Verletzungen von Ismael und Vinicius wusste, aber bis wenige Tage vor Transferschluss nicht über Ersatz nachgedacht, geschweige denn einen an der Angel hatte.


    Wirtschaftlich (und ich denke auch sportlich) ist es absolut richtig, das Geld genommen zu haben, aber um Gottes Willen, warum hat man nicht bereits vor Monaten sämtlichen Vereinen da draußen signalisiert: Huszti steht zum Verkauf, jeder der mindestens Summe x bietet, darf sich gerne mit dem Spieler unterhalten? Ihr Kinderlein kommet und machet uns reich.
    Man hat Zeit und Nerven damit vergeudet, seine Unverkäuflichkeit zu demonstrieren, wie unsere Ärzte Zeit und Nerven mit ihren Fehldiagnosen vergeuden.


    Den Spieler Krzynowek finde ich als die nun notwendige kurzfristige Verlegenheitslösung vollkommen okay, so lange er eben eine solche bleibt. Tarnat wurde auch irgendwann vor 96 Jahren mal als Übergangslösung verpflichtet und ist heute noch immer nicht "totzukriegen".


    Noch ein Wort zu Albert Streit: Im Fußball gibt es "Arschlöcher" und es gibt "Arschlöcher". Spieler wie Effenberg, Sammer oder van Bommel waren oder sind unbequem, laut und vertreten eine eigene Meinung, würden aber für den Erfolg des Teams ihren linken Arm opfern. Spieler wie Albert Streit, Ze Roberto II oder Pantelic interessiert in erster Linie nur das eigene Ego und das eigene Bankkonto. Das sind die wandelnden Söldnerklischees, die woimmer sie auch auftauchen für Querelen sorgen und beim unausweichlichen Abschied einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen. Wir sollten alle durchatmen und uns freuen, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Die Art und Weise wie es passierte ist bezeichnet - sowohl für die Integrität des Spielers Streit als auch für die hoffnungslos konzeptlose Art, wie unser Verein geführt wird.

  • zur krönung löst der vfl wolfsburg jetzt den vertrag mit madlung auf, der kriegt sein handgeld sofort, wechselt nach hannover und die wolfsburger holen diesen bosnier aus moskau.


    was berichtet das dsf denn da?
    haben die gerade wirklich gesagt, dass madlung jetzt noch nach hannover wechselt?
    oder was das eine wiederholung?

  • Zu Streit: Verstehe nicht, was er so großartig falsch gemacht haben soll, dass an den Verhandlungen zu sehen sein soll, dass er ein A... ist.
    Sie konnten sich scheinbar nicht einigen und dann fragt auf einmal der 2. der Tabelle an, der dazu noch mehr Geld bietet. Finde ich zumindest nicht so verwerflich dieses Angebot zu bevorzugen.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    haben die gerade wirklich gesagt, dass madlung jetzt noch nach hannover wechselt?


    Ja, sowas in der Art sollen die angeblich erzählen. Da er aber nicht auf der Transferliste steht, dürfte das wohl frühestens für den Sommer gelten.

  • wenn auf kampfgeist wert gelegt wurde, finde ich Krzynowek auf gleich hoher ebene wie streit, und auch andreasen geht geht in diese richtung des kämpfers.
    kann sein, das da kein konzept hinter steckt, aber alles spieler die an einsatzwillen unserem stammpersonal (außer stajner) viel voraus haben.


    ( tendenziel finde ich die neuen wie alten saisoneinfäufe - bis auf eggimann - sehr gut und nachvollziehbar. als sportdirektor ist hecking für mich voll in ordnung, jetzt noch ein trainer, der das gute spielermaterial zu formen weiss.)

  • Zitat

    Original von sasa


    Ja, sowas in der Art sollen die angeblich erzählen. Da er aber nicht auf der Transferliste steht, dürfte das wohl frühestens für den Sommer gelten.


    und was wäre wenn wolfsburg einfach den vertrag mit ihm auflöst?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Mag grundsätzlich gehen, wenn Wolfsburg allerdings sogar für Krzynowek noch eine Ablösesumme raushandelt, kann ich mir kaum vorstellen, daß sie uns dann Madlung ablösefrei überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Mag grundsätzlich gehen, wenn Wolfsburg allerdings sogar für Krzynowek noch eine Ablösesumme raushandelt, kann ich mir kaum vorstellen, daß sie uns dann Madlung ablösefrei überlassen.


    wenn sie diesen spahic tatsächlich wollen, sind sie vielleicht gezwungen?
    der kerl war ja heute um 12:00 ziemlich überraschend doch noch auf der liste.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ich würde grundsätzlich keinen Spieler von Gerster/Koutsoliakos verpflichten. Der "schwarze Abt" ist seit dem Möller-Transfer völlig unglaubwürdig geworden. Gerster/Streit haben 96 nur als Spielball benutzt. Der Kelch Streit ist zum Glück an uns vorbeigegangen, nun wünsche ich ihm viel Scheiße am Hacken für seine Zeit in Hamburg,