Kaderplanung 2008/09


  • Schön zusammengefasst!!
    Kann man nichts hinzufügen.


    Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Ich würde grundsätzlich keinen Spieler von Gerster/Koutsoliakos verpflichten. Der "schwarze Abt" ist seit dem Möller-Transfer völlig unglaubwürdig geworden. Gerster/Streit haben 96 nur als Spielball benutzt. Der Kelch Streit ist zum Glück an uns vorbeigegangen, nun wünsche ich ihm viel Scheiße am Hacken für seine Zeit in Hamburg,


    Naja ich denke durch die fasst sichere verpflichtung von Marin dürfte ihm auch bewusst werden, dass es anders als vermutlich vorgestellt wird.


    Ich habe sowieso nicht verstanden was Hamburg mit Streit will.


  • bei streit sehe ich es im grunde genauso. allein: sportlich hätte er uns weiter gebracht, aber vielleicht ist es so in der tat besser.


    bezüglich huszti: was hätte das signalisieren der verkaufsbereitschaft schon früher gebracht? gab es sie evtl. doch, ohne dass dies in die medien gedrungen ist? wer kann das gegenteil beweisen? hätte man in jenem fall tatsächlich mehr als die jetzige summe bekommen? ich denke nein.


    und planlosigkeit als konzept in den raum zu werden halt ich für schlichtweg albern: es hat doch alles gut geklappt, wo ist da etwas planlos gelaufen? wo lief es bei wintertransfers weniger planlos? die geschichte mit streit war zudem einseitig verschuldet.


    und die berühmte "einspielzeit" für spieler xy halte ich für überflüssig. wer gut ist, der kann auf anhieb unserer mannschaft helfen.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Streit ist als OM der Nachfolger vom van der Vaart-Nachfolger.


    Vielleicht als Sylvie van der Vaart Nachfolger neben Dieter Bohlen bei das Supertalent.


    Aber als Rafael v. d. vaart Nachfolger ist das zum Scheitern verurteilt.
    Im OM wäre er völlig falsch besetzt, er könnte seine Stärke, die langen Bälle und präzisen Flanken, gar nicht ausspielen.
    Denke der wird ein paar Spiele auf der linken Seite eingesetzt und in der
    nächsten Saison von Marin abgelöst und wird dann an Frankfurt verschenkt.



    Naja vielleicht weil wir mit gerade mal 2 Innenverteitiger in die Rückrunde gehen, wovon einer noch immer seine Form sucht und der andere etwas Verletzungsanfällig ist? Ist durchaus Suboptimal.

  • @tazz:


    Ich hab ja durchaus schon gesagt, dass ich mich über die Andreasen-Verpflichtung freue und Krzynowek unter den gegebenen Umständen in Ordnung finde.


    Vielleicht kam die Kritik auch härter rüber als sie sollte, aber es ist doch so: Monatelang behaupten "Huszti steht nicht zum Verkauf" und dann einen Tag vor Transferschluss den großen Switch Around einleiten - das muss doch nicht sein. Mehr Geld hätte es natürlich nicht gegeben, da wurde sicher das optimale rausgeholt. Man ist ja auch nicht bei den Verhandlungen dabei, vielleicht stand man ja seit drei Wochen mit Zenit in Verbindung und hat am Deal gefeilt bis die endlich mit der richtigen Summe rübergerückt sind, das kann ich natürlich nicht wissen.


    Dann wiederum muss man sich aber fragen, warum alle unsere Transferkandidaten wirken, als hätten Hecking und Kind im letzten Donnerstags-Kicker von deren Verfügbarkeit gelesen und einfach mal spontan angefragt. Ich kann den Finger nicht direkt in die Wunde legen, weil es wie alles in diesem Hörensagen-Transferzirkus oft hypothetisch ist, aber irgendetwas ist hier faul. Wenn einer wie Dominik Reinhardt ernsthaft für 96 in Erwägung gezogen wird, dann ist das für mich ein Anzeichen dafür, dass "Wir setzen auf bekannte Bundesligagesichter" nicht der Plan, sondern das Fehlen eines Plans ist.
    96 ist im Moment an einem schmalen Grad vom "Rehabilitationszentrum für ehemalige Nationalspieler" zur "Resterampe der Liga" zu werden. Wie gesagt, ich kann den Finger nicht genau drauf legen, aber alles was hier seit Saisonstart passiert ist, wirkt mir ein wenig kurzsichtig (auf mehreren Ebenen).

  • naja, eins kann man jedenfalls sagen! das scouting-system greift jetzt endlich... :anmachen:


    herrn krzynowek auf der wolfsburger bank zu entdecken ist schon nicht ganz einfach, dass mr. braund aber den kollegen andreasen höchstpersönlich in der nähe von chelsea verpflichtet, ist ganz grosser sport! :anbeten:

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Tja, da wird sich der eine oder andere ganz schön geärgert haben, nachdem eigentlich schon alles klar war. Huszti ziehen lassen in dem sicheren Glauben, Streit komme zu 96 und dann kommt der Anruf des Beraters von der Raststätte Garbsen-Nord:" Ähh, Herr Kind, wir fahren weiter nach Hamburg. Und Tschüss...!" Bitter...





    Da hatte ich ja völlig unrecht. Gerster hat nicht angerufen, sondern per SMS Schluß gemacht!

  • ein huszti ist von grund auf kein bisschen besser als streit... hier wird nur auf streit rumgehackt.. aber gucken nicht alle auf die kohle??? auf dem platz hat sich huszti nie als arschloch ausgegeben aber schaut euch den balitsch an... das ist halt profi sport. ihr würdet auch den arbeitgeber wechseln wenn ihr irgendwo 300 euro mehr im monat bekommen würdet. trotzdem hätte man den lümmel hier gut gebrauchen können weil er ein genialer fussballer ist...
    und für ein halbes jahr ausleihen hätte man nichts falsch machen können, denn wenns nicht läuft und onkel dieter ihn mal aussortiert ist hier rambazamba..



    achja und danke an morningbell für den link ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kollo1986 ()

  • also wenn man so liest, in welcher Art und Weise Herr Streit hier abgesagt hat (sicherlich trägt das entsprechende Blatt durch diese Berichterstattung auch zu der Wahrnehmung bei...), kann man aber doch eigentlich nur froh sein, dass er eben nicht hier hergekommen ist. Bei einem solchen Verdienst, den er auf Schalke hatte, auch noch Ansprüche anzumelden... :nein:


    Ich bin jedenfalls gespannt, ob der kleine HSV sich mit diesem Transfer nicht auch ein bisschen ins eigene Fleisch schneidet!

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich bin nicht damit einverstanden, dass es trotz des offensichtlich lange absehbaren Huszti-Abschieds nur zu einer kurzfristigen Verlegenheitslösung gekommen ist, die jetzt weder Vorbereitung noch Einspielzeit mit der Mannschaft bekommt. Das wirkt auf allerschlimmste Weise planlos. Genau wie der Umstand, dass man seit Monaten um die Verletzungen von Ismael und Vinicius wusste, aber bis wenige Tage vor Transferschluss nicht über Ersatz nachgedacht, geschweige denn einen an der Angel hatte.


    Wirtschaftlich (und ich denke auch sportlich) ist es absolut richtig, das Geld genommen zu haben, aber um Gottes Willen, warum hat man nicht bereits vor Monaten sämtlichen Vereinen da draußen signalisiert: Huszti steht zum Verkauf, jeder der mindestens Summe x bietet, darf sich gerne mit dem Spieler unterhalten? Ihr Kinderlein kommet und machet uns reich.
    Man hat Zeit und Nerven damit vergeudet, seine Unverkäuflichkeit zu demonstrieren, wie unsere Ärzte Zeit und Nerven mit ihren Fehldiagnosen vergeuden.


    Den Spieler Krzynowek finde ich als die nun notwendige kurzfristige Verlegenheitslösung vollkommen okay, so lange er eben eine solche bleibt. Tarnat wurde auch irgendwann vor 96 Jahren mal als Übergangslösung verpflichtet und ist heute noch immer nicht "totzukriegen".


    Das ist falsch,was Du schreibst! Die Berater haben Huszti in ganz Europa wie Sauerbier angeboten und immer erklärt,wieviele Angebote für Huszti vorlägen! Hochstätter sagte stets,es gibt kein Angebot für Huszti! Jetzt lagen zwei Angebote für Huszti vor und eines davon-Zenit-wurde vom Spieler und 96 akzeptiert! 96 hatte nie ein Interesse Huszti abzugeben,sondern wollte mit dem Ungarn verlängern und ging mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung bis an die finanzielle Schmerzgrenze.Sportlich war das absolut ok so!
    Die Berater lehnten das 96 Angebot ab und erklärten,dass Huszti viel mehr Geld verdienen könne.96 gab die Hoffnung aber nie auf Hustzi doch noch zu halten und Kind bezifferte vor Weihnachten die Chancen auf 50-50.
    Nun lagen zwei Angebote vor und Huszti wollte unbedingt zu Zenit wechseln,da war es wirtschaftlich vernünftig den Ungar gehen zu lassen,zumal er im Sommer ablösefrei gewesen wäre.
    96 hat auf die Verletztenmisere im Defensivbereich reagiert und Leon Andreasen verpflichtet und mit Krzynowek ist ein Nachfolger für Huszti da.Der Pole ist jemand,der auch mal dazwischen haut und sich wehrt auf dem Platz,wenn es sein muss.Dazu hat er enorme Erfahrung und wird sich schnell einleben.
    96 ist durch die beiden Neuen und dem Husztiweggang in der Breite trotzdem besser aufgestellt!
    Alles richtig gemacht Hecking/Kind,wobei Hecking die treibene Kraft gewesen sein dürfte.Ich bin kein Freund von Hecking-ganz im Gegenteil-aber hier kann ich ihm keinen Vorwurf machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von HSV96 ()

  • Zitat

    Original von Forte
    also wenn man so liest, in welcher Art und Weise Herr Streit hier abgesagt hat (sicherlich trägt das entsprechende Blatt durch diese Berichterstattung auch zu der Wahrnehmung bei...), kann man aber doch eigentlich nur froh sein, dass er eben nicht hier hergekommen ist.


    Das habe ich vorhin auch gedacht. Keine Ausleihgebühr --> prima. Aber 1,7 Mio. Euro Gehalt im Gegensatz zu 400.000 Ablöse + 700.000 Gehalt für Jacek... ich denke, da haben wir dann am Ende doch alles richtig gemacht.

  • hier ist es nochmal aus der HAZ von gestern


    [URL=http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,793754]klick[/URL]