Kaderplanung 2008/09

  • ich glaube schon, dass streit einer für die roten wäre.


    bei schalke hatte er einfach zu viele hochcharäter vor sich, hier wäre er in meinen augen direkt stammspieler und leistungsträger.


    vielleicht ergibt sich da ja wirklich was.


    und gut...dass er ein "stinkstiefel" ist/sein soll kann mir insofern gleich sein, sofern er denn gute leistungen bringt.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    absolut. die frage bleibt aber: wo soll man den (jetzt mal eben) hernehmen oder noch schlimmer: wer soll den wo entdecken?


    Diese Frage bleibt wohl auch. Auf die gefahr hin das ich jetzt "haue" kriege, aber eigentlich bin ich der Meinung das dies nicht mal unbedingt nötig ist.
    Wir haben genug Spieler, die ihr volles Leistungspensum noch nicht ausgeschöpft haben.
    Das sind Spieler wie:
    Hanke, Forrssell, Huszti, Vinicius, Schlaudraff etc., etc.
    Das mag jetzt warscheinlich wieder sehr rückständig anhören, aber ich bin da tatsächlich der Meinung das es mit uns bergauf gehen wird, wenn die Verletzten wieder dabei sind.
    :ja:

  • ich bin der meinung, dass der kader so oder so relativ schwach ist. trotzdem finde ich, dass hecking die verdammte pflicht hat nun die saison auch mit eben diesem kader noch irgendwie zu retten und in jedem fall die klasse zu halten. dass einige spieler unter ihrem leistungsvermögen gespielt haben stimmt auch. woran das nun wieder liegt und ob das abzustellen ist - das steht auf einem anderen blatt.


    schließlich darf man nicht vergessen, dass es sich um seinen wunschkader handelt, der mit reichlich vorschusslorbeer bedacht wurde und auch nicht gerade kostengünstig zusammengestellt wurde.


    nach dieser saison muss aber in jedem fall ein echter personeller umbruch her.

  • streit verdient bei schalke 2 millionen euro und will daruf nicht verzichten.
    macht also sinn, huszti das geld nicht zu geben und dafür aber streit.

  • Ein umbruch wird im nächsten Jahr sowieso eintreten. Kind hat vor einiger Zeit mal gesagt dass er wenn die 50+1 Regel nicht fällt, und danach sieht es ja aus, keine Chance für 96 sieht und das finnanzielle Wesen runterfahren muss.
    Fazit: Schluss aus ende international.
    Diese Saison ist die wichtigste seit dem Wiederaufstieg oder auch die richtungsweisende.
    Erfolg=Neue, bessere Mannschaft mit mehr und stärkeren Spielern
    Misserfolg=Die in 2009 befürchtete wirtschaftskrise trifft auch bei 96 zu. Personalabbau!


    Es hängt alles an einem dünnen faden.

  • Huszti will doch gar nicht mehr in Hannover spielen. Auch nicht fuer 2 Mio.


    Eine hier angesprochene Option hat sich (vermutlich Gott sei Dank) erledigt:

    Zitat

    Der Wechsel von Fußball-Profi Diego Klimowicz zum abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Bochum ist perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Hypnos
    Diese Saison ist die wichtigste seit dem Wiederaufstieg oder auch die richtungsweisende.
    Erfolg=Neue, bessere Mannschaft mit mehr und stärkeren Spielern
    Misserfolg=Die in 2009 befürchtete wirtschaftskrise trifft auch bei 96 zu. Personalabbau!


    Es hängt alles an einem dünnen faden.


    die saison ist aber nur deshalb die wichtigste (geworden), weil in der hinrunde so unglaublich viel verbockt wurde. ansonsten wäre (zum glück) wahrscheinlich grauer mittelfeldalltag angesagt.

  • Naja, eigentlich nicht ganz, sie galt von anfang an als sehr wichtig richtungsweisender.
    Das einzigste was sich im gegensatz zum letzten Jahr geändert hat ist die erwartungshaltung.
    Die ist rapide in den Keller gegangen.
    Ist evtl. doch auch ganz gut. Kein druck mehr.


    Aber nichts genaues weiß man nicht. :kopf:

  • da ich es gerade bei Kicker.de gelesen habe...


    Albert Streit ist m.E. auch ein Spieler, der einen Abgang Husztis zumindest verschmerzen könnte. 1:1 ersetzen vielleicht nicht, aber schlecht ist der Junge nicht, zumal er auch einer sein könnte, der vom Charakter mal in der Lage ist, die Schmusetruppe wachzurütteln.


    Dazu noch Varela, der ja quasi umsonst zu haben ist- schlechter als Bruggink und Co. ist der sicherlich auch nicht...

  • Zitat

    Original von Forte
    Dazu noch Varela, der ja quasi umsonst zu haben ist- schlechter als Bruggink und Co. ist der sicherlich auch nicht...


    Ist das dein Ernst? Dessen Krankenakte ist doch noch länger als die Ismaels... :sauer:

  • Zitat

    Original von Forte
    naja... aber zumindest über Streit könnte man nachdenken! ;)


    Sehe ich genau so. Der perfekte Huszti ersatz. Zumindest momentan.
    Schalke hat denke ich mal auch keine verwendung mehr für ihn. ;)

  • Daß der Albert ein Spieler für die rechte Außenbahn ist und der Huszti bei uns links spielt, ist aber schon klar, oder ?

  • Zitat

    Original von sasa
    Daß der Albert ein Spieler für die rechte Außenbahn ist und der Huszti bei uns links spielt, ist aber schon klar, oder ?


    Ach, das macht keinen großen unterschied. Ist doch beidfüßig oder?!

  • Warum sollte Streit denn auf Gehalt verzichten? Meint hier einer, der spielt fuer das Geld, das Huszti hier verdient??? :kopf:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Warum sollte Streit denn auf Gehalt verzichten? Meint hier einer, der spielt fuer das Geld, das Huszti hier verdient??? :kopf:


    Wenn Schalke en weg haben will, kriegen die ihn auch weg.
    Ich hätte übrigens überhaupt kein problem mit Husztis Gehalt. :kichern: