Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Reinhardt und Krstaijic wären toll. Aber beide recht unwahrscheinlich.


    die (wieder)verpflichtung reinhardts hat m.e. noch ein paar jahre zeit! ist der nicht erst 33 oder so...? :grübel:


    ich würde ihn erst holen, wenn er in den enddreissigern ist, dann kann er die nachfolge von tanne tarnat (als weltbester ältester buli-spieler :p ) antreten (sofern denn tanne bis dahin aufgehört hat, was von tag zu tag unwahrscheinlicher wird...)! ;)

  • so, nachdem vinicius jetzt tatsächlich operiert wird...
    "Wenn er länger ausfallen sollte, müssen wir sehen, was der Markt hergibt. Aber es sollte sportlich auch Sinn machen", sagte 96-Trainer Dieter Hecking am Freitag....wird es wohl doch noch spannend bis zum 2.2.

  • Müßte da eh mal wieder hin. Hab aber Angst, daß die mich auch kaputtmachen, so wie alle unsere Spieler. Außerdem bekommt man da kaum Termine, weil sich so viele von denen kaputtmachen lassen wollen.

  • Wir fangen jetzt schon damit an einen Spieler zu suchen, den wir bezahlen können, der uns gleichzeitig verstärkt und auch noch zu haben ist.


    Und für diesen Transfer wird nie ein Manager zur Verantwortung gezogen werden.


    :)

  • morning bell hat es doch schon vollkommen richtig gesagt...madlung wirds werden, ich sehe es schon kommen.


    dieser transfer wäre meiner ansicht nach total daneben.

  • Wichtig ist ja: Schon fühzeitig mit dem Motzen anfangen. Da kann man einfach nicht abwarten, ob der unterstellte Wechsel überhaupt stattfindet, denn ansonsten verliert man unnötig Zeit.


    Auf keinen Fall jedoch darf man soll lange warten, bis der Spieler, dessen Transfer unterstellt wird, schon für 96 gegen den Ball getreten hat. Dann wäre ja eine Kritik eventuell fundiert. Das muss vermieden werden ! Die beste Kritik ist immer noch die
    prophylaktische.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wichtig ist ja: Schon fühzeitig mit dem Motzen anfangen. Da kann man einfach nicht abwarten, ob der unterstellte Wechsel überhaupt stattfindet, denn ansonsten verliert man unnötig Zeit.


    Auf keinen Fall jedoch darf man soll lange warten, bis der Spieler, dessen Transfer unterstellt wird, schon für 96 gegen den Ball getreten hat. Dann wäre ja eine Kritik eventuell fundiert. Das muss vermieden werden ! Die beste Kritik ist immer noch die prophylaktische.


    also bei den sensationellen transfers der jüngsten vergangenheit ging es ja in vielen fällen genau anders herum: eggimann war der tollste abwehrhüne, forssell ein mann mit chelsea-niveau, schlaudraff der geniale dribbler mit nationalmannschaftsvergangenheit und -zukunft...tja und krebs und andere junge hüpfer waren einfach toooolle ergänzungsspieler mit zukunftspotenzial.


    nun darf man doch wenigstens einmal bei einem eventuell statt findenden transfer (Gott bewahre!) auch prophylaktische kritik loswerden. bei dem was in der rückrunde noch auf uns zukommt, kann das so verkehrt nicht sein.

  • Du meinst also: Erst niedermachen und dann vielleicht positiv überrascht sein als immer diese ewigen Enttäuschungen über Spieler, die hier im Vorfeld Verzückung ausgelöst haben ?


    Sicher, so kann man das auch sehen.

  • wir haben ihn doch alle in wolfsburg spielen (und scheitern) sehen.


    soll jetzt ein wunder geschehen und plötzlich ein gänzlich anderer spieler bei uns auf dem rasen stehen?


    und im übrigen: was spricht dagegen spieler schon vor dem ersten spiel für einen verein zu kritisieren?


    der spieler liest das hier eh nicht;


    den spieler würde es im falles des tatsächlichen lesens dieser zeilen mit 100%iger wahrscheinlichkeit einen dreck kümmern;


    der spieler verdient dadurch (leider) nicht weniger;


    der spieler bekommt dadurch keine hässlicheren frauen - also warum nicht?



    dieses typische ausstellen von vorschusslorbeeren - DAS finde ich abartig. außerdem sehe ich es grundsätzlich so, dass der gemeine fan ohnehin immer viel zu "lieb und nett" mit seinem team umgeht, gleiches gilt für die presse.


    die spieler/trainer im profifußball verdienen einen unsagbar großen haufen geld für vergleichsweise wenig arbeit oder gar leistung - es sei ihnen gegönnt. aber dann auch noch den nimbus der kritikfreiheit aufleben zu lassen, das ist ein starkes stück.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    ..der gemeine fan ohnehin immer viel zu "lieb und nett" mit seinem team umgeht, gleiches gilt für die presse.


    mann, hast du ein glück, da nicht zu zugehören!


    Zitat

    dieses typische ausstellen von vorschusslorbeeren - DAS finde ich abartig.


    - abartig- sachste? - du fühlst dich der herrenrasse wohl recht zugeneigt?


    - wer hat madlung die "vorschusslorbeeren" zugeworfen? - hab ich verpasst.

  • Lieber Madlung als einen Ü-30er mit Invalidenstatus!


    Sicherlich ist Alexander Madlung nicht der Spieler den unsere Innenverteidigung so dringend bräuchte, aber ich kann mich mit dieser Idee ganz gut anfreunden. Mir ist es egal ob er in Braunschweig geboren wurde, um sich heute noch über eine solche Scheisse aufzuregen, dafür ist die Lage dann doch etwas zu ernst. Nur mit Eggimann und Fahrenhorst in Rückrunde zu gehen ist ein zu hohes Risiko

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    dieses typische ausstellen von vorschusslorbeeren - DAS finde ich abartig.


    Im Vorfeld Spieler zu loben ist also abartig. Diese niederzumachen findest du gut. Ich mache mich ehrlich sorgen...

  • Haggui in Leverkusen loseisen und neben Fahrenhorst oder Eggimann spielen lassen. Da der Junge seinen Vertrag bei den Pillendrehern dem Vernehmen nach sowieso nicht verlängern will und Lukas Sinkiewicz wieder einsatzfähig zu sein scheint, dürften ihm auch keine Steine in den Weg gelegt werden. Bliebe einzig die Frage, ob Haggui nicht bessere Alternativen hätte.

  • Ist unaufmerksam, steigt ungeschickt ein etc.
    Bevor er zu Wolfsburg, Pauli, Osnabrück oder sonst irgendeinem aufstrebenden Verein mit motivierter Mannschaft geht, doch lieber nach Hannover.