Kaderplanung 2008/09

  • Ich denke, daß 96 in der derzeitigen Transfersituation ein guter Kompromiß geglückt ist.


    Von Streit war ich nicht wirklich überzeugt - so richtig gut und dauerhaft hat er sich eigentlich nur bei Klubs im unteren Tabellendrittel durchgesetzt.
    Ob so jemand wirklich weiterhilft, ist fraglich (die Preisfrage mal ausgeklammert).
    Auf derartige Charaktere kann ein Verein m. E. eh verzichten.


    Jacek ist von der Spielweise her sicherlich kein 1:1 Ersatz für Huszti.
    Da letztgenannter allerdings offensichtlich keine Lust mehr hatte, kann Jacek doch eine mittelfristige Verstärkung sein. Offensichtlich bringt er ja auch eine Portion Kreativität und Qualität bei Standards mit.
    Wenn Schlaudraff wieder ins Team einsteigt, sollten wir in Punkto "Schnelligkeit in der Offensive" auch wieder eine neue Option haben. Zudem ist Rosi ja auch wieder einsetzbar.
    Je nach Gegner ließe sich die Aufstellung dann variieren.


    Trotzdem pflichte ich den meisten hier bei, daß 96 im Sommer einen Teamumbau inkl. einer Verjüngung durchführen sollte (solange Jürgen dieser nicht zum Opfer fällt).


    Zum Thema "Unfähigkeit bei der Transferplanung":
    Ich denke, daß Vinis Verletzung die Steine ins Rollen gebracht hat. Darauf folgte Andreasens Verpflichtung. Das führte dann dazu, daß man Huszti dann doch eher abgeben wollte/mußte und daher wieder etwas Spielraum für eine weitere Neuverpflichtung (Jacek) hatte.
    Das Ganze ließ sich m. E. nicht unbedingt langfristig planen.

  • Wäre Vinicius nicht mehr an der Bandscheibe operiert worden, glaube ich fast, dass wir keine Aktivitäten mehr gehabt hätten! Wobei das Thema Huzti... ich weiß nicht, ob er so oder so gegangen wäre!? :ahnungslos: