Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von 10er
    Hoffentlich ist unser Manager nicht wieder beleidigt, wenn ein Spieler nicht zu seinen Bedingungen zu 96 wechselt.


    Gehts noch? *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von 10er
    Weil du nicht viel liest, oder weil du einen anderen Eindruck von unserem nach dem verbockten Simak Transfer eingeschnapptem Manager hast?


    wieso eingeschnappt? Ich war/bin einer der größten Befürworter einer Simak-Rückkehr, aber ich bin noch glücklicher endlich eine sportliche Leitung hier in Hannover zu haben, die diesen Namen auch verdient und dazu gehört natürlich auch ein CH. Ich find es einfach gut, dass man 96 von Berater-Seite nicht mehr auf der Nase rumtanzen kann. CH hat mich jedenfalls bislang überzeugt!

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896


    wieso eingeschnappt? Ich war/bin einer der größten Befürworter einer Simak-Rückkehr, aber ich bin noch glücklicher endlich eine sportliche Leitung hier in Hannover zu haben, die diesen Namen auch verdient und dazu gehört natürlich auch ein CH. Ich find es einfach gut, dass man 96 von Berater-Seite nicht mehr auf der Nase rumtanzen kann. CH hat mich jedenfalls bislang überzeugt!


    was muss eigentlich noch passieren, damit der ewig gestrige 96fan schnallt, dass simak die marionette eines geldgeilen beraters ist und schon immer war.

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896
    Ich find es einfach gut, dass man 96 von Berater-Seite nicht mehr auf der Nase rumtanzen kann.


    Woher wissen wir, dass Berater 96 "auf der Nase rumtanzen" wollten ?
    Wie gesichert ist diese "Erkenntnis" ?
    Könnte es nicht auch ganz anders gewesen sein ?

  • lakalmatador1896
    Ein öffentliches, kurzfristiges Ultimatum nach dem Motto "friß oder stirb" an Simak war nicht sehr gekonnt und ist m.e. in der Branche auch nicht üblich. Abgesehen davon, dass für keine Seite derzeit ein plausibler Zeitdruck da war.
    Nachdem man, wie ich finde, die Transfer-Bemühungen verbockt hat, hat man mehrmals nachgetreten indem man Simak mit den altbekannten Vorwürfen bedacht hat und ihm bzw seinem Berater das Scheitern des Transfers anlastet.
    Gestern bei N3 hat unser Manager, auf die Frage warum Simak nicht kommt, wieder beleidigt reagiert. "Wir beschäftigen uns nur mit Spielern die auch zu 96 kommen wollen" Redet man so über die Spieler die man nicht bekommen hat?
    Fazit für mich: Der Manager hat den Transfer verbockt und ist beleidigt das der Spieler trotz des großzügigen Angebots nicht kommt. (Und stattdessen zu einem Verein wechselt, bei dem er möglicherweise mehr verdient)

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • sascha dum?
    wenn unsere vereinsführung glaubwürdig sein will, dürfen sie den wohl nicht verpflichten!
    genauso wie verträge mit Balitsch, Rosenthal und Stajner nicht verlängert werden dürften!
    die sind alle von "extatime" gemanaget, was nach eigenen aussagen in zukunft keine geschäftspartner von hannover 96 mehr sein werden.


    das wurde zumindest nach den geplatzen simak verhandelungen propagiert, und wenn die klare linie des vereins (vor allem in der simak sache) keinen schaden nehmen soll, sollten wir wohl spieler dieser agentur nicht ernsthaft diskutieren.


    es sein denn, es wurden gründe konstruiert neulich.


    was meint ihr?

  • Ich habe das nicht gelesen, dass das von 96-Seite propagiert wurde. Sicher gibt es Spannungen nach einem geplatzten Transfer zwischen den Verhandlungspartnern, im Endeffekt geht es aber um die Kohle und da hat sich schon manch einer zusammengerauft. Da ist eine Einigung sicher möglich, vorausgesetzt Leverkusen will den Spieler abgeben und der will zu 96. Schließlich hätte auch die Agentur auf lange Sicht etwas davon, wenn deren Schößling regelmäßig spielt. Und Dum halte ich für einen guten und entwicklungsfähigen Spieler.
    Görlitz könnte uns weiterbringen, nichts gegen Stevie, ich mag ihn, finde gut, was er bisher für uns geleistet hat und würde mich freuen, wenn er noch lange bei uns in Lohn und Brot steht, aber ich glaube, dass das größere Entwicklungpotential bei Görlitz liegt. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie er im Spiel gegen uns seine Position interpretiert hat. Das war feine Ware, vor allem in der Offensivbewegung.

  • Was hält man denn so vom Hertaner Ede.....de soll den Verein ja zum Sommer verlassen.


    Hab nu gesehen das er auch U20 gespielt hat....sonst hab ich ihn aber noch nie spielen sehen.


    Kommt der denn aus der HErtha-Jugend? Einige andere da ausser Jugend sind ja gar net so schlecht...

  • Zitat

    Original von 10er
    Weil du nicht viel liest, oder weil du einen anderen Eindruck von unserem nach dem verbockten Simak Transfer eingeschnapptem Manager hast?



    scheiss die wand an...niemand braucht hier den dummen jannemann...marionetten die nur von der abhängigkeit der berater leben will keiner!...


    CH hat alles richtig gemacht....gut das wir uns nicht vom berater oder spieler den takt vorgeben lassen...alle anderen äußerungen über das leidige thema ist murks.

  • 10er: du machst das ja schon fast wie die bild. zitate so aus ihrem zusammenhang reissen, dass sie ihren eigentlichen sinn verlieren und so passen, wie man es will.


    die lierhaus (die am sonntag mal wieder total dämliche fragen gestellt hat) hat die ganze zeit auf ch eingebohrt, warum einige transfers geplatzt sind. da war neben simak auch die rede von anderen transfers, die nicht geklappt haben.
    und da ch ein schlauer mann ist und nicht nur über "negatives" reden will, hat er gesagt, dass er über die spieler reden will, die er GEHOLT HAT, nicht wie du meintest, die kommen wollen.


    dass du jetzt alles auf simak reduzierst ist absoluter blödsinn. wenn du deinen heilsbringer wiedersehen willst, fahr doch nach jena, oder nächste saison dann halt nach stuttgart. du scheinst wohl nicht damit klar zu kommen, dass simak doch nicht der ist, für den du ihn gehalten hast. aber wer immernoch den gleichen berater wie vor fünf jahren hat, als alles in die hose ging, der scheint es immernoch nicht kapiert zu haben.

  • Zitat

    Original von 10er
    n indem man Simak mit den altbekannten Vorwürfen bedacht hat und ihm bzw seinem Berater das Scheitern des Transfers anlastet.


    Und das ja wohl zurecht. Was der Leutrum abzieht, ist ja nun nix neues in Hannover.

  • Das Verhalten Simaks ist völlig normal - und sogar verständlich. Egal ob beratergesteuert oder nicht. Ich bin da ziemlich mit dem 10er auf einer Linie - sowohl mit dem hier im Forum wie auch mit dem in Jena.


    Für mich ist das ähnlich bescheuert als wenn man jetzt von Vereinsseite das Lied vom undankbaren Huszti anstimmen würde.

  • Darf ich noch mal fragen, wieso den Transfer eigentlich jemand verbockt haben muß ? Nur weil der gemeine Fußballfan nicht ohne Sündenbock - sei es im Management oder auf dem Platz - auskommen kann ?


    96 hat ein Angebot zu seinen Vorstellungen gemacht, Simak hatte andere Vorstellungen und das Angebot nicht angenommen, beide Seiten werden ohne die jeweils andere glücklich. Fertig, aus, Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Das Verhalten Simaks ist völlig normal - und sogar verständlich. Egal ob beratergesteuert oder nicht.


    Naja, wenn ich mir mit jemanden bis in die Kleinigkeiten einig bin, der dann aber plötzlich (ob anderer Angebote?) meint, dass seine Zusage nicht ganz so sicher ist wie gemacht und dass er doch lieber noch ein wenig abwarten würde - dann kann sich dieser jemand getrost im nächsten Jahr hier seine wohlverdienten Pfiffe abholen.


    Ich hätte ihn gerne noch einmal im roten Trikot gesehen - und sei es nur um zu sehen, ob er es hier schafft, dauerhaft in Liga eins zu bestehen.
    Aber so kann er mir wahrlich gestolen bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nun hat Simak aber Bedenkzeit bis Monatsende und Diskretion gefordert, da er keine Unruhe im Abstiegskampf wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • Zitat

    Original von 10er
    Nun hat Simak aber Bedenkzeit bis Monatsende und Diskretation gefordert, da er keine Unruhe im Abstiegskampf wollte.


    Vielleicht wollte er auch einfach nur Diskretion. :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von 10er
    Nun hat Simak aber Bedenkzeit bis Monatsende und Diskretion gefordert, da er keine Unruhe im Abstiegskampf wollte.


    Ja. Aber ehrlich gesagt, ist der Abstiegskampf von Jena nicht in einem Monat vorbei.

  • Zitat

    Original von 10er
    Nun hat Simak aber Bedenkzeit bis Monatsende und Diskretion gefordert, da er keine Unruhe im Abstiegskampf wollte.


    Womit wir wieder beim Thema sind: Im Fall Simak steht Aussage gegen Aussage, was das Scheitern aus Sicht der Beteiligten angeht. Also ist für jeden der richtige Sündenbock dabei, das ist doch toll...