Konstantin Rausch

  • Ich würde mich angesichts des Personalmangels der DFB-Elf bei der geplanten USA-Reise nicht wundern, wenn Kocka von Löw berufen wird.


    Ich mich schon. Eher werden wieder Aogo, Jansen & Co. für links nominiert.

  • Tja, nun geht er weg. Auf der einen Seite hätte ich es gut gefunden wenn er bleiben würde, auf der anderen Seite bin ich über den Wechsel so traurig auch nicht. War immer viel Licht und Schatten. Wie oft haben wir befürchtet, dass er sich beim Anlauf zum Eckball oder Freistoß die Beine verrenkt, wie oft haben wir den Flanken 12 m hinter und 15 m über das Tor hinterher geschaut. Aber alle paar Spiele hat er dann mal wieder einen rausgehauen, wo sich jeder fragte : Zufall oder Absicht, in jedem Fall Klasse. Er hat auf jedem Fall immer alles gegeben, und wer weis, vieleicht ist er in ein paar Jahren, wenn er langsamer geworden ist, ein würdiger Nachfolger für Pander :)). Auf jeden Fall alles Gute für ihn.

  • Außer Schnelligkeit hat Rausch aber doch nichts, worauf Jogi wert legt.


    Trotzdem hätte ich ihn gern behalten. In Stuttgart wird das eher nichts für ihn.

  • Auf jeden Fall verlässt einer der letzten "Laufbereiten" den Verein.
    Ich persönlich finde das schade. In Spielen wie gegen Bremen (Hin)
    hat seine Einsatzbereitschaft den Unterschied ausgemacht.
    Der Flankenlauf von Sevilla bleibt eh Legende.

  • rausch hat vor 2 jahren 150% leistung gebracht. vor einem jahr waren es 100%. und diese saison waren es 60%. würde er wieder dauerhaft 100% bringen, dann wäre er ein wichtiger spieler für 96 gewesen in der nächsten saison. ich bin der überzeugung, dass er in stuttgart gute spiele machen wird. als backup für huszti bzw. wenn der mal überspielt ist, wäre rausch alle male gut gewesen. auch mal hinten links aushelfen hätte er können. ich finde es nicht gut, dass er den verein verlässt.

  • Technisch stark, gut zu Fuß, sehr sicherheitsorientiert, dabei trotzdem hoch stehend (manchmal einen Schritt zu hoch, aber das Mittelfeld kann auch mal etwas konstanter gegen den Ball arbeiten) und so offensivförderlich, beherrscht die Abseitsfalle. Antizipation, obwohl noch nicht die Liga C. Andersson / Westermann, für einen Frischling auch ansehnlich. Sehr viel mehr gute als schlechte Pässe, erhöht die Ballsicherheit. Flanken ausbaufähig, aber mit Drive und dadurch mitunter grenzkaputte Abfälschmanöver provozierend, nicht so ne Mädchendinger wie von Huszti manchmal.
    In dieser Verfassung, mal ganz ohne Lobhudelei, der beste Links-, ja Außenverteidiger unserer Erstligaära. Muss von seiner Klasse her normalerweise spielen. Bikmaz, da lege ich mich heute zu 70 % fest, möchte ich zumindest auf dieser Position dauerhaft nicht sehen.
    Nicht dass ich nun zum "Rauschsen" mutiere, Torinas bleibt ja auch Torinas.


    !

  • Geh Deinen Weg! Ich werde Dich nie vergessen! Ich danke Dir für Alles!


    Ich habe Jiri gesehen und weiß was Leidenschaft bedeutet! Kocka, Du warst nahe dran!


    Du bist ein Held für mich!

  • Nach der Leistung von Heute gegen Leverkusen, ist meine Meinung nur bestätigt worden. Für Rausch und Hannover ist die Trennung das beste.


    Hoffentlich spielt er nicht gegen Düsseldorf. Noch so eine Lustlose Vorstellung sollte man uns ersparen.