Konstantin Rausch

  • rausch: 11,02km. sprints: 17. intensive läufe: 32.


    schmiedebach: 11,40km. sprints: 25. intensive läufe: 45.


    stindl: 11,77km. sprints: 21. intensive läufe: 49.


    laufdaten für das spiel gegen sevilla gibt es leider nicht.

  • Heute wieder mit starker Leistung - erstaunlich, dass man immer wieder überrascht ist wenn er diese Leistung bringt. Heute kam er auffällig oft und gut auch über die rechte Seite. Wenn er seine super Szenen weniger häufig mit einem Fehlpass abschließen und dann von seinen Mitspielern seltener hoch angespielt werden würde (kann den Ball einfach schlecht kontrollieren), dann würde sich sein Wert nochmals verdoppeln, sportlich wie finanziell.

    Einmal editiert, zuletzt von Shawhigh ()

  • Rausch macht in jedem Spiel so viele wichtige Defensivmeter, verhindert durch frühes Stören leichte Abspiele, stellt Anspielmöglichkeiten zu - dass er, auch wenn er nicht so viele Szenen nach vorne hat wie heute, immer seinen Platz in der Mannschaft haben wird. Ich sehe ihn wegen technischer Defizite auch oft kritisch, meine aber, dass sein Wert im allgemeinen unterschätzt wird. In der Presse und hier im Forum.


    Das ist zugleich Panders Problem: könnte man seine Standards und Schusskraft einwechseln, ohne Rauschs Defensivstärke und Laufarbeit auszuwechseln, würde er viel mehr Einsatzminuten bekommen.

  • Hoffe, er sammelt weiter wertvolle internationale Erfahrung.
    Der ist jung, der kann schon vernünftig regenerieren. Zumal Slomkas Team solche Regeneration speziell im Auge hat.

  • Wenn MS und sein Team den auch noch technisch und taktisch verbessern, wird er ne Granate! Er steht am Anfang seiner Karriere und ist noch formbar. Sein größtes Problem dürfte in einer unübersehbaren Hektik liegen, die er zeigt, wenn er mal wieder 4 Gegner in Grund und Boden lief. Wenn er das abstellt und Übersicht gewinnt...boah ey

  • Heute ein Interview mit ihm im Kicker.


    Er hofft auf den Sprung ins A-Team zur EURO 2012, aber es wäre für ihn schon ein Riesenschritt.

  • Linkes Mittelfeld DFB: Schürrle, Podolski, Götze?, Großkreutz...
    Links hinten: LAHM, Schmelzer


    ich denke das wird vorerst nichts...


    Vor allem, wenn man bedenkt das Deutschland eine gänzlich andere Spielweise als 96 praktiziert und in mind. 96% der Spiele das Geschehen bestimmt und man Abwehrriegel knacken muss. Dabei wären seine durchaus vorhandenen Qualitäten beim schnellen Umschalten nicht unbedingt brauchbar.
    Sehe kurzfristig leider keine Chancen für ihn bei Jogi.

  • http://www.poplive.net/rausch2.jpg


    Kocka musste heut das Training abbrechen, nach einer harten Grätsche von Jan Schlaudraff, konnte Kocka nicht weitermachen und ist mit dem Fahrzeug vom Physio Blume direkt abtransportiert wurden.



    Aktuelle Trainingsbilder findet ihr über den Link in der Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Anderter ()

  • Bitter für Rausch, da er derzeit richtig gut in Schuss ist.
    Pander übernehmen Sie!


    Gute Besserung und hoffentlich warten keine wochenlangen Pausen auf ihn.

  • Ich hoffe er hat nix ernstes.... aber gleichzeitig die Chance für Pander zu beweisen das er in die Startelf gehört... der schlägt gute Standards und hat eine gute Schusstechnik, allerdings ist Rausch laufstärker und kämpferischer....