• Wolf: Dir ist doch nur dein eigener Orgasmus wichtig


    Giraffe: Ich habe das Geüfühl das es Dir schwer fällt mir zuzugestehen dass ich etwas länger für einen Höhepunkt brauche.

  • 16 Monate laufen können und einen eigenen Hockeyschläger besitzen... kommt bei manchen Möbeln oder Porzellan nicht so gut an.
    Naja, wenigstens kein Ballett oder Reiten!

  • Wie ist sie denn so drauf? Wieviel willst du ausgeben? Mag sie dich? Magst du sie? Dann wäre ein gemeinsamer Kinobesuch oder Klettergarten oder irgendeine Unternehmung für sie klasse.
    Je nach Typ werden Klamotten gerne genommen, am besten solche, die die Eltern nicht kaufen.

  • Mal wieder meine (jetzt) Sechsjährige (lt. Nachricht der Mutter): Das All hat kein Ende und wenn doch dann war da noch nie jemand. Wär ja schön, wenn es ein Ende hätte und dahinter wäre ein Land mit Phantasietieren.


    Ich konnte zurückmelden: Da das All unvorstellbar groß ist, ist es sogar wahrscheinlich, dass es darin oder dahinter Phantasietiere gibt. Am Wochenende folgt dann eine Einführung in die Multiverse-Konzepte. (Wobei ich kein Anhänger derselben bin, aber wenn sie die Phantasie beflügeln...)

  • WAS IST WAS: (die Buchreihe) habe ich damals verschlungen. kennst du ja eh. aber würde vom alter doch passen.


    Band 1: Unsere Erde-der blaue Planet


    Band 6: Sterne- Wunder des Weltalls


    Band 16: Planeten und Raumfahrt -Expedition ins Weltall


    Band 21: Der Mond- rätselhaft und mächtig


    Band 76: Die Sonne


    Band 102: Universum- Geheimnisse des Weltalls (!)


    passt. :) gleich als gesamtpaket ;)



    Weihnachten ist nicht mehr weit...okay für eine sechsjährige schon etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Pssend dazu die Eselsbrücke zu den Planeten:


    Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren NACHTHIMMEL!
    früher war das unsere "neun Planeten", aber das P fällt ja weg.

  • Wir müssen halt einfach Planet X nach was mit "P" benennen, dann passt es wieder.


    Wenn ich die Sechsjährige frage, schlägt sie bestimmt "Pferdeplanet" oder "Philly" vor. ;) (Muss ich mal testen, hoffentlich vergesse ich das nicht.)


    EDIT: Der Austausch hat sich übrigens noch fortgesetzt, und jetzt, wo sie weiß, dass da draußen noch unbekannte Tiere sind, will sie Astronautin werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Pssend dazu die Eselsbrücke zu den Planeten:


    Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren NACHTHIMMEL!
    früher war das unsere "neun Planeten", aber das P fällt ja weg.


    Gefällt mir anundfürsich ganz gut - aber da nicht alle neun acht Planeten am Nachthimmel stehen, muss da immer noch was besseres her.

  • Schülerferienticket ist schon eine tolle Sache.
    Der Nachwuchs ist gerade auf Tour. Ohne Nerveltern. Alles selbst geplant mit der EFA-App. Heute steht das Phaeno auf dem Programm.
    "Wir brauchen mal 30 €, Papa."

  • Die kleine Dame hat ihr erstes Trikot der Roten. Angezogen und beim Bett fertig machen nur unter größtem Protest ausziehen lassen. Das wächst ein Fan heran. :D