• Ins Impressum zu schauen, um herauszufinden, wen oder was man da vor sich hat, ist sehr vernünftig.


    Da Du das bereits gemacht hast, habe ich das jetzt nicht wiederholt. Ich habe mir den Beitragsbaum links angesehen. Beitragsüberschriften wie "Gottes letzte Warnung seit 2015", "Wann beginnt der 3. Weltkrieg" oder "Warum soll Deutschland vernichtet werden" deuten auf Unfug hin. Entweder Satire oder ernsthaften Unfug. Ohne was gelesen zu haben, würde ich zwei Schritte Abstand lassen wollen. Wenn's harmlos wär', käme es vermutlich mit weniger Weltuntergangsphantasien aus. Wenn's Satire wär, wären 12-Jährige vielleicht noch nicht die passende Zielgruppe. Wenn's echte Religion wär', würd's mehr Nächstenliebe oder sowas (wie heißen die schönen Sachen doch gleich... Solidarität, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Nettigkeit, Friedseligkeit auf religiösisch) in den Mittelpunkt stellen.


    Ich tippe blind auf Sekte.

  • Hinter den Themen befinden sich eine Ansammlung von Zitaten, teilweise aus der Bibel oder Predigern. Das wirkt allerdings zusammenhanglos.


    Ich tippe auf Evangelikale. wurner: sprich den Trainer doch ganz interessiert auf diesen Spruch an.

  • Adventisten sind nicht seriös!

  • Vielleicht lohnt es aber doch, sich (vor der Weiterverbreitung solcher Werturteile) zunächst seriös allgemein über Adventisten (Link zu Wiki) zu informieren, insbesondere aber über die (in Deutschland praktisch allein relevanten) Siebenten Tags Adventisten (STA) (Link zu Wiki), eine evangelische Freikirche.


    Dort findet man dann auch die notwendigen ersten Erläuterungen zu den Erwartungen der Adventisten, hinsichtlich eines/des Endes der Welt, der Wiederkehr des Messias, vor allem aber an den persönlichen Lebenswandel und die Bedeutung der/Ihrer Bibel für das religiöse und das alltägliche Leben - sofern eine solche Trennung in diesem Kontext denn sinnvoll ist.


    Wer noch mehr Ansprüche an die eigene Aufklärung aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit stellt (um den alten Königsberger mal salopp zu zitieren), kann sich auch noch der “offiziellen” Homepage der Kirche nähern.

  • Die (oder einige Rabbiner bei den) Juden sind aktuell auch davon überzeugt, dass die Ankunft des Messias nah ist und sie deswegen keine Reisen mehr tätigen um "da" zu sein wenn es soweit ist.


    https://www.israelheute.com/er…-treffen-mit-dem-messias/


    Ich habe das auf der (auf mich creepig wirkenden) Homepage die wurner verlinked hat kurz überflogen ...Parallelen zum Ablauf der nächsten Ankunft des Messias scheint es ja schon zu geben. Ich hoffe mal aus Eigennutz, die irren sich alle :nein:

  • Adventisten sind nicht seriös!

    Kommt da noch was? Ich finde, solch eine Aussage solltest du nicht einfach so raushauen, sondern mit deinen eigenen Worten begründen. Danke schön.

    Da gebe ich dir recht. Ich bin da etwas emotional aufgeladen, wenn ich von Adventisten lese. Ich kenne persönlich Menschen, die bei Eltern aufgewachsen sind, die dieser Religion angehören und die in vielerlei Hinsicht darunter gelitten haben. Sich stets als Außenseiter gefühlt haben, schon aufgrund der Tatsache, dass sie samstags nicht zu Schule gehen durften. Von denen die Eltern sich abgekehrt haben, als sie sich von dieser Glaubensgemeinschaft befreit haben. Ich kenne allerdings nicht die heutigen Standpunkte und weiß auch nicht, ob die mir bekannten Personen eine Ausnahme darstellen. Für meine vorschnell gepostete Meinung bitte ich um Nachsicht. Ich hätte das anders formulieren sollen.

  • Nicht Corona, aber K2 hatte heute Übernachtungsbesuch. Der kam gegen 2 im Brechmodus hoch zu uns. Ganze Treppenhaus, Bettwäsche, sich selber etc vollgereiert.


    Zum Glück bin ich verheiratet...

  • Nicht Corona, aber K2 hatte heute Übernachtungsbesuch. Der kam gegen 2 im Brechmodus hoch zu uns. Ganze Treppenhaus, Bettwäsche, sich selber etc vollgereiert.


    Zum Glück bin ich verheiratet...

    Da hast du ja echt Glück. Meine Tochter auch, die hat für sowas einen Mann...

  • Mein älterer Sohn fasziniert sich neuerdings für Russland, Slavs und Gopnik (so russischer Hooliganstyle). Deswegen rennt er nur noch in Adidas Trainingsanzügen rum und hockt sich überall in der Russenhocke hin. Den Tick hat er von einem russischen YouTuber, der ganz witzig ist. Ich frage mich inzwischen, ob das andere Kinder auch kopieren oder ob das nur sein Tick ist.

    Wenn er nicht gerade Russe ist, macht er auf chilenischen Anarcho, aber das ist eben was, das er fast täglich sieht. Da kann ich die Faszination verstehen. Und solange er auch nur so tut, als ob er Junge der Primera Linea sei, ist das kein Problem.

  • Adventisten sind nicht seriös!

    Kommt da noch was? Ich finde, solch eine Aussage solltest du nicht einfach so raushauen, sondern mit deinen eigenen Worten begründen. Danke schön.

    Sich stets als Außenseiter gefühlt haben, schon aufgrund der Tatsache, dass sie samstags nicht zu Schule gehen durften.

    Da sollte man/frau etwas nachdenken, bevor man so etwas schreibt, denn das gilt genauso für jüdische Schüler; mittlerweile wird das dadurch entschärft, dass Samstags in der Regel kein Schulunterricht mehr stattfindet. Jedenfalls fühlt sich jemand, weil er Samstags nicht die Schule besuchen darf, in der Regel nicht als Außenseiter, sondern wird, wenn es dazu kommt, dazu gemacht, weil in solchen Fällen Mitschüler und Lehrer diese Entscheidung im Grunde nicht akzeptieren und dem Mitschüler auch deutlich machen. Der versäumte Schulstoff wurde ja privat nachgeholt.


    Die Siebenten-Tags-Adventisten sind übrigens mittlerweile liberaler geworden.

  • So hocken Afrikaner auch. Haben eben kaum Stühle, sind arm (und meine neue Position beim Rauchen auf der Arbeit, allerdings mit Hauswand zum Anlehnen).


    Spannend auch die Haltung von Frauen bei der Hausarbeit ohne Tisch.


    Stehend nach vorn-unten vorgebeugt, mit der einen Hand, das Arbeitsstück am Boden, hantierend und mit der anderen Hand auf dem Oberschenkel abgestützt.

  • Mein älterer Sohn fasziniert sich neuerdings für Russland, Slavs und Gopnik (so russischer Hooliganstyle). Deswegen rennt er nur noch in Adidas Trainingsanzügen rum und hockt sich überall in der Russenhocke hin. Den Tick hat er von einem russischen YouTuber, der ganz witzig ist. Ich frage mich inzwischen, ob das andere Kinder auch kopieren oder ob das nur sein Tick ist.

    Wenn er nicht gerade Russe ist, macht er auf chilenischen Anarcho, aber das ist eben was, das er fast täglich sieht. Da kann ich die Faszination verstehen. Und solange er auch nur so tut, als ob er Junge der Primera Linea sei, ist das kein Problem.

    Ist das der slavik? Der ist gerade ziemlich angesagt bei den Jugendlichen.