• Ich denke, das geht auch mit Maske und Abstand gegenüber den "Ofern" ganz gut.

    Rick Linger , was hälst du davon, dem nachwuchs diese dinger (link zu amazon) zu besorgen, besenstiel dran und fertig. ich bin mir nicht sicher, ob diese billigen teile ihren eigentlichen zweck erfüllen, zum sicheren, abstandsgerechten süßigkeiten einheimsen werden sie aber funtionieren. und den lacheffekt hättet ihr auch auf eurer seite.

    der 10.11. kommt ja noch

  • Ich liebe dich für diesen Vorschlag. Jetzt muss ich an Monkey Island (Herman Toothrot) denken. :daumen:


    Kriegt man in der Kürze der Zeit wahrscheinlich nicht mehr. Ein einfacher Fischkescher wäre vielleicht auch ok.


    Edit: Badmintonschläger gehen auch.

  • Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn dann zig verschiedene Kinder in den Süßigkeiten-Topf greifen. Also wie gesagt, abgesehen von meiner Abneigung gegen Halloween hab ich da dieses Jahr allgemein kein gutes Gefühl bei

    Ich bin eine Gegnerin von Halloween. Hat sich übrigens längst hier etabliert, genau wie der Valentinstag. Feste, die in unsere Kultur gehören, kennt kaum noch ein Kind.
    In dem Dorf, wo meine Enkel wohnen, wird nur noch Halloween gefeiert.


    Meine Tochter hat das Hygienekonzept gut umgesetzt. Die Kinder greifen nicht in eine Schüssel, sie hat Tütchen vorbereitet, die jedes Kind (mit der Grillzange?) ausgehändigt bekommt.
    Trick or treat! :daumen:

  • Ich dachte gestern gerade erst, wie erschreckend dick schon viele Grundschüler sind. Gesundheitsschutz wäre der Verzicht daher auch in anderer Hinsicht.

    Und da St. Martin ausfällt, sollte man die Amischeiße mE erst recht lassen. Aber skt Martin ist uncool und Amischeiße geil

  • Ich dachte gestern gerade erst, wie erschreckend dick schon viele Grundschüler sind. Gesundheitsschutz wäre der Verzicht daher auch in anderer Hinsicht.

    Und da St. Martin ausfällt, sollte man die Amischeiße mE erst recht lassen. Aber skt Martin ist uncool und Amischeiße geil

    Du hast ja so recht! Allerdings sind meine Enkel sehr schlank, muskulös und ständig in Bewegung...Fußballer eben. Beide sind sehr traurig, als gestern die Meldung kam, dass das Training auch heute schon ausfällt.
    Zum Glück haben sie ein Grundstück mit Trampolin.

    • Offizieller Beitrag

    Tütchen packen und gut ist.

    :daumen:


    Alternative wäre zuwerfen. Oder einen Stuhl vor die Tür zu stellen und den als Tisch zu benutzen. Kinder klingeln, gehen drei Schritte zurück, Opfer macht Tür auf, fragt wie viele Schutzgeldeintreiber da sind, packt entsprechend den "Tisch" voll, wünscht viel Spaß und schließt die Tür. Kinder holen den Kram ab und ziehen weiter. Um mal eine Komplettanleitung zu liefern.

    Du hast vergessen, den Tisch zu desinfizieren. Amateur.

    Und Du Amateur hast zitiert, ohne dass es nötig wäre (kompletter vorangegangener Beitrag). :P

  • Früher mussten die Besitzer des Forums noch nett zu ihren Untertanen sein, heute schwelgen sie in Luxus Chalets und können aufdrehen. Kinder wie sich die Zeit ändert ...

  • Wenn ich das richtig verstehe, gilt die Maskenpflicht ab Montag erst ab Klasse 5 im Unterricht, aber unabhängig vom I-Wert; ab 100 dann geteilte Klassen für alle Jahrgänge, also auch für Grundschulen. Da kommt ja wieder was auf uns zu.

  • Eben mit dem Zusatz:

    „.Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 100 in Kombination mit einer Infektionsschutzmaßnahme an einer Schule soll eben diese Schule zu „geteilten Klassen“, in der Regel für 14 Tage, übergehen.

    Die Hoffnung des Ministeriums ist weiter ungebrochen:

    Im Grundsatz bleibt es dabei, dass die Schulen in Niedersachsen den eingeschränkten Regelbetrieb mit Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler anbieten („Szenario A“)

    Viele Lehrkräfte und Eltern in meinem Umfeld sind da so ein bisschen skeptisch...