• Wenn man sich ein handelsübliches Kind anschafft, ist doch der Windelverbrauch so ungefähr vorab einzuschätzen, also welche Anzahl man in welcher Größe wohl ca. braucht. Gibt es da Angebote dass man direkt eine Europalette abnimmt und dementsprechend einen entsprechend guten Preis bekommt?

    Du weißt aber nicht, wieviele Du von welcher Größe brauchst.

    Zudem war es bei uns so, dass in verschiedenen Größen verschiedene Marken unterschiedlich gut waren.

  • Größere Mengen würde ich aber erst nach ausgiebigen Tests ordern. Ich kann mir gut vorstellen, daß es "figurabhängig" und "strampelintensitätsabhängig" von Windelsorte zu Windelsorte eventuell geringfügige Unterschiede hinsichtlich der Dichtigkeit geben kann. Da mögen hier Fanmagger mit Erfahrung bitte Infos geben. Ebenfalls, ob von Windelsorte zu Windelsorte und von Babyhaut zu Babyhaut ganz eventuell sogar allergische Reaktionen denkbar sind.

  • Kann sein das ne Zeit ne Rossmann Windel gut ist, danach ne Pampers usw. Das kann sich schnell ändern, da würde ich keinesfalls auf Vorrat kaufen.

  • Die Idee ist ja gut, aber am Ende sitzt man im Wald mit einem eingekauften Kader, der die Zielvorgaben mit den eingesetzten Mitteln niemals erreichen kann.

  • @Heideförster
    Das wäre was anderes bei Parametern die sich absolut nicht ändern. Wenn der Herrigeschmack gleichbleibt und man Wochenverbrauch und Haltbarkeitsdatum kennt, kann man sich bei günstigem Preis auch 50 Kästen liefern lassen. Dürften dann auch nur etwa das in derselben Zeit benötigte Windelvolumen als Stauraum benötigen. :D

  • Bei Windeln gibt es alle paar Wochen Angebote bei Rossmann, Amazon, DM, Netto oder sonst was. Da kaufst du dann einen Vorrat für 1-2 Monate und wartest aufs nächste Angebot. Viel günstiger wird es wohl nicht werden. Und kauf nicht die billigsten, es sei denn du stehst auf das Schrubben mit Gallseife.

  • Mein letztes Kind ist gefühlt so lange her, da waren die Dinger fast noch aus Baumwolle. Ich muss mich erstmal wieder orientieren.

  • Puh, ich bemerke zum einen die Fachkompetenz hier und zum anderen, dass meine Sparfuchsidee offenbar nicht so gut ist. Danke Euch.

    Sparfuchs ist immer gut.

    Bei rossmann gibt es in der App immer 10%. Bei DM gibt es Payback und "größere" Kartons, die auch recht günstig sind.

    Pampers ist eigentlich immer wieder im Angebot. Da kannst du immer schauen, was es am Ende pro Windel kostet.

  • Es gibt so Klebestreifen, die man an die Decke hängen kann. Sieht nicht gut aus, aber da bleiben die dann schnell kleben.