• So, ab heute ist es offiziell und „das Kind“ hält ein offizielles Abschlusszeugnis in den Händen. Vatti ist ein kleines bißchen stolz ;)

  • Schönes Wochenende im Hause Locke; heute wird Mademoiselle getauft, morgen dann Konfirmation. Die Zeit rennt……:weinen:

  • Ist die Konfirmation coronabedingt so spät?


    Ich erinnere mich dunkel daran, dass die bei uns früher immer im April oder Mai war.


    Schöne Feier(n) wünsche ich.

  • Corona hat alles durcheinander gebracht. Keine Konfi-Freizeit, keine Ausflüge, Terminchaos.


    Es werden noch Jugendliche aus dem letzten Jahr konfirmiert, was eine zusätzliche Herausforderung bei begrenzter Kapazität in der Kirche bedeutet.


    Jeder Konfi darf nur 10 Angehörige in die Kirche einladen.


    Angesichts der Bilder aus London, Budapest oder der bundesweit feiernden Italiener möchte ich mehr kotzen, als ich jemals essen kann.

  • Das gehört eben dazu, aber das wisst ihr ja selber.


    Und wenn ihr nicht alles falsch gemacht hat wird es doch umso schöner sein, wenn sie mal aufn Sonntag zum Mittagessen vorbeikommen oder einfach mal so spontan mit einem Besuch überraschen. Die Kids wissen doch, dass die Tür immer offen steht!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Unser Sohn ist im März ausgezogen. Das war ein ganz seltsames und komisches Gefühl. Und dazu dann noch diese ungewohnte Ruhe im Haus. Aber es hilft ja nix, irgendwann ist es halt so weit.

  • Stark bleiben, Prickel. Aus den Augen ist nicht aus dem Sinn und das gilt in beide Richtungen.


    Meine geht noch nicht sofort aber auch sobald wie möglich. Es hilft mir, mich daran zu erinnern, wie es mir selbst ging, als ich „das Nest“ verließ. :lookaround:

  • Genau. Danach ist das Leben nicht vorbei, nur signifikant anders. Ich habe eine Reihe von Beispielen um mich herum, da kann ich mir ein gutes Bild machen.


    Wir planen bereits die Zeit danach. Das Haus wird verkauft und gegen etwas deutlich kleineres eingetauscht. Ich werde dann schon nicht mehr (zumindest regelmäßig) arbeiten und mehrere Monate im Jahr in den Bergen verbringen, wo ich gerne ein kleines nachhaltiges Tourismusprojekt entwickeln möchte.


    Alle mir bekannten Beispiele zeigen, dass mensch rechtzeitig einen Plan für “danach” aufstellen sollte.